Mitgliederversammlung am 9.12.2014

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
;) :lachen: :cool: :auslach2: :yes: :traurig: :wow: :augenrollen: :bahnhof: :wut1: :zunge: :schnarch: :smile: :wiejetzt: :sehrtraurig: :liebe2: :klatsch: :rwe: :respekt: :klasse: troest :angeb: :stumm: :anbeten: :heul1: :roteKarte: :teufel: :kotz: :wandhau: :gelbeKarte:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Mitgliederversammlung am 9.12.2014

Re: Mitgliederversammlung am 9.12.2014

Beitrag von Floh » Freitag 12. Dezember 2014, 17:55

RWElite hat geschrieben:Na dann ist es ja sinnlos und dient nicht gerade dem WIR Gefühl von dem alle so gerne sprechen!Wenn man Probleme nicht diskutieren will kann man auch nichts verändern!


Ein Wir-Gefühl war für mich kurzzeitig um das Abschiedsspiel zu erkennen, welches seit Rudolstadt wieder gänzlich verschwunden ist ... und da hilft dann auch nicht, wenn man den Dienstag Abend dafür nutzt, seine Argumente gegen eine Wand zu wirft ... Hörtnagl antwortet dann wieder etwas vom Leitbild und alles ist weggewischt ... wenn man mit dem Trainer über das operative Geschäft diskutieren möchte, braucht es eher mal wieder nen vom Verein angebotenen Fantalk ...

Re: Mitgliederversammlung am 9.12.2014

Beitrag von RWElite » Freitag 12. Dezember 2014, 16:53

Na dann ist es ja sinnlos und dient nicht gerade dem WIR Gefühl von dem alle so gerne sprechen!Wenn man Probleme nicht diskutieren will kann man auch nichts verändern!

Re: Mitgliederversammlung am 9.12.2014

Beitrag von Floh » Freitag 12. Dezember 2014, 16:43

RWElite hat geschrieben:Da waren es wohl die falschen die sich zu Wort gemeldet haben!Gerade darum wäre es doch sinnvoll gewesen einer mit besserer Ausdrucksweise und besseren Argumenten hätte sich gemeldet,oder nicht?


Wenn auf einer solchen Veranstaltung jedoch nicht die wirklich verantwortlichen Personen Trainer und bspw. Kapitän im Namen der Mannschaft, um die es ja geht, selbst an der Diskussion teilhaben, kannst de ja gerne von nicht-nachvollziehbaren Wechseln/Nicht-Wechseln und taktischen Konzepten sprechen, wirst aber auch durch bessere Artikulation keine fundierte Antworten bekommen - und dass Hörtnagl und Rombach den Trainer verteidigen war doch auch klar ... so kam immerhin rüber das eine riesige Unzufriedenheit vorherrscht - aber mal ehrlich, irgendwelche Ziele personaltechnisch kannst du mit einer solchen Diskussion nicht verfolgen ...

Re: Mitgliederversammlung am 9.12.2014

Beitrag von RWElite » Freitag 12. Dezember 2014, 14:40

Da waren es wohl die falschen die sich zu Wort gemeldet haben!Gerade darum wäre es doch sinnvoll gewesen einer mit besserer Ausdrucksweise und besseren Argumenten hätte sich gemeldet,oder nicht?

Re: Mitgliederversammlung am 9.12.2014

Beitrag von Floh » Freitag 12. Dezember 2014, 13:24

In dem Punkt muss ich Papa mal zustimmen ;) - ich saß ja direkt vor den drei Rednern, welche sich auch gleich zu Beginn der Diskussion Luft verschaffen wollten ... und diese drei Herren waren auch von Beginn der MV an auf Eskalation aus und haben auch bereits bei den Vorträgen vorher immer gemurrt und dünnes reingerufen ... konnte da auch nicht mitgehen, weil es einfach gänzlich subjektiv und schlecht vorgetragen nur peinlich erschien und keine Grundlage für eine sachliche Aussprache zu dem Thema war ... die Wahrheit liegt dann doch irgendwo in der Mitte und nicht ganz so extrem, so dass ich dann auch dem einen Redner, welcher die Mannschaft ein wenig in Schutz genommen hatte, dass wir ja nicht alles falsch machen können, wenn wir zuhause auch schon das ein oder andere Spiel gedreht haben und ihm als einer von doch einigen/vielen mit Applaus meine Zustimmung bekundet habe ...

Re: Mitgliederversammlung am 9.12.2014

Beitrag von Papa » Freitag 12. Dezember 2014, 12:35

RWElite hat geschrieben:Papa,gib doch einfach zu das du nicht die Courage hattest dich zu Wort zu melden das wäre ehrlicher!Vor allen wenn es deiner Meinung nach dann eine richtige Diskussion geworden wäre!Was hat dich also wirklich aufgehalten?Vor allen wenn der Rest ja so peinlich war,denk mal darüber nach!


Nun, ich habe mich in den vergangenen Jahren sowohl auf MVs als auch bei diversenFantalks mehrfach zu Wort gemeldet.
Ich wüßte jetzt nicht, warum mir da die Courage fehlen sollte. Ich hatte einfach keinen Bock, jemanden mit sachlichen Argumenten zu entgegenen, dass seine These von der 70 Minutenfitness oder dem fehlenden Spielsystem, einfach nur Bullshit ist.
Herr Hörtnagel hat ja auch in einer sehr sachlichen und wie ich fand nachvollziehbaren Weise darauf geantwortet. Der Fragesteller hat aber (ich konnte das ganz gut beobachten) darauf mehrfach nur mit dem kopf geschüttelt. Entweder er hat es nicht verstanden oder er wollte eigentlich gar keine Erklärung hören, weil er ja seine persönliche Meinung , die in Stein gemeiselt scheint, losgeworden war.
Insofern bin ich froh, dass ich nix gesagt habe, weil da kann ich auch mit meiner Klotür diskutieren, kommt das gleiche raus . Da war das Eibrötchen von der Bäckerei Bergmann in diesem Moment die eindeutig bessere Variante für mich.

Re: Mitgliederversammlung am 9.12.2014

Beitrag von RWElite » Freitag 12. Dezember 2014, 12:23

Papa,gib doch einfach zu das du nicht die Courage hattest dich zu Wort zu melden das wäre ehrlicher!Vor allen wenn es deiner Meinung nach dann eine richtige Diskussion geworden wäre!Was hat dich also wirklich aufgehalten?Vor allen wenn der Rest ja so peinlich war,denk mal darüber nach!

Re: Mitgliederversammlung am 9.12.2014

Beitrag von Papa » Freitag 12. Dezember 2014, 11:59

Edden hat geschrieben:
:wow: Was ist denn mit dir los? Ich kann mich noch an einer sehr hartnäckige Diskussion mit dir nach der letzten MV erinnern, bei der ich für eine bessere Diskussionskultur geworben habe (also überhaupt mal Zeit für Diskussion) und du der Meinung warst Fans könnten eh Nichts sinnvolles beitragen.

Wenn ich mir die Qualität der Nichtfragen am Anfang der Diskussion so ansehe,unterstreicht das meine Meinung nur. Aus meiner Sicht peinlich, zumal es eigentlich nur dumpfe anschuldigungen und Behauptungen waren. Das gleiche höre ich mir morgen auf der Tribüne auch wieder an und weiß aus Erfahrung, dass da eine Diskussion garnicht möglich ist. Die Meinung ist bereits verfestigt und jedes noch so sachliche Argument dagegen verpufft, da kann man sich auch mit der Tür zum Klo unterhalten.
Nichtsdestotrotz hat aber diese Diskussion die ganze Veranstaltung belebt, lag aber auch vor allem an den trotzdem sachlich vorgetragenen Repliken von Hörtnagel, RR usw.
Ich finde es toll, dass du den Wert einer Diskussion erkannt hat. :klasse: Ich bin auch absolut deiner Meinung was Beiträge a la "nach 70 min platt" betrifft, aber ich denke so etwas kann und muss ein Verein aushalten. Selbst wenn von 10 Wortmeldungen nur eine hilfreich ist....die Diskussion war hilfreich

Wie gesagt, eine Diskussion war es eigentlich garnicht. Ich hatte kurzzeitig in Erwägung gezogen, meine Meinung zu den angeschnittenen Themen auch mal kundzutun, dann wäre es vielleicht eine echte Diskussion geworden. Aber meine Erfahrung in den Foren haben mich dann aber einfach keine Lust haben lassen. Wenn ich hier und da schon wieder lese, was Leute, die offenbar auch da waren in die Worte vom AR bezüglich einer Trainerentlassung, die sich RWE ja garnicht leisten könne, reininterpretieren , war meine Entscheidung richtig.

Re: Mitgliederversammlung am 9.12.2014

Beitrag von Floh » Freitag 12. Dezember 2014, 11:33

Sind wir denn auf einmal Arbeitgeber der Spieler?! würde ja bedeuten, in Zukunft führen wir Mitarbeitergespräche und verhandeln Zielvereinbarungen ... :wow:
dann könnte die Jungs sich mal jegliche Boni/Prämien abschminken solange nicht Klasse gehalten und TP unter Dach und Fach ... ;)

Re: Mitgliederversammlung am 9.12.2014

Beitrag von Arokh » Freitag 12. Dezember 2014, 10:24

Nunja, beim RWE gab es ja auch schon freundliche Trainingsbesuche mit Sturmhauben - von daher - Wer frei von Schuld ist, werfe das erste Schwein ;)

Das "Erfurt-Gen" gibt es sicher nicht. Genölt wird bei allen Mannschaften, wenn es nicht läuft - auch beim BvB. Durfte ich live miterleben, als letzte Saison gegen Hertha verloren wurde. Nur bei 80.000 geht das halt eher unter als bei 6.000 ....


Und beim Thema Arbeitgeber hast du unrecht Edden. Ich denke nicht, dass mein Arbeitgeber mies ist - im Gegenteil.
Aber BTT

Re: Mitgliederversammlung am 9.12.2014

Beitrag von Edden » Freitag 12. Dezember 2014, 09:20

Arokh hat geschrieben:Das Beispiel Dynamo hinkt aber mit allen 2 Beinen. Dort bleiben nicht die Fans Weg, wenn mal ein paar Spiele mist gespielt wird, sondern es kommen wieder 20-25.000 - und das auch gegen unattraktive Gegner!


Dort wurden aber auch schon Spieler massiv bedroht, öffentlich "zu Grabe" getragen usw.

Generell würde ich die Diskussion um "komplizierte Fans" nicht zu hoch hängen. Jeder Spieler/Manager hat immer das Gefühl, dass gerade bei sein aktuellen Verein die Fans unheimlich kompliziert sind (vor allem wenn es mal schlecht läuft). Nach dem Vereinswechsel geht es ihnen dann genauso.
Und mal ganz ehrlich: sind wir nicht genauso? Denken wir nicht auch täglich, dass unser aktueller Arbeitgeber mies ist? Und wenn wir dann woanders sind, ist es genauso mies. Ist ganz menschlich.
Objektiv lässt sich eine "kompliziertheit" der Fans eh nicht messen. und ich sehe überhaupt keinen Grund, warum gerade Erfurter Fans besonders kompliziert sein sollen. Was soll das sein? Das Erfurt-Gen? Es ist einfach Unsinn!

Re: Mitgliederversammlung am 9.12.2014

Beitrag von Ulli1966 » Donnerstag 11. Dezember 2014, 19:15

Danke an alle und besonders Floh für die umfangreichen Ausführungen. :klasse: Das sind Dinge, die man eben nicht in der Zeitung liest.... :klatsch:

Manchmal echt nicht schlecht so´n Forum! :wow:

Re: Mitgliederversammlung am 9.12.2014

Beitrag von Arokh » Donnerstag 11. Dezember 2014, 17:57

Das Beispiel Dynamo hinkt aber mit allen 2 Beinen. Dort bleiben nicht die Fans Weg, wenn mal ein paar Spiele mist gespielt wird, sondern es kommen wieder 20-25.000 - und das auch gegen unattraktive Gegner!

Re: Mitgliederversammlung am 9.12.2014

Beitrag von Floh » Donnerstag 11. Dezember 2014, 12:19

@rwerabbert: :klasse:

toller Beitrag ... sehe ich genauso ... Erfurt hat, bei den wenigen die immer gehen, schon ein sehr leidenschaftliches/leidensfähiges Publikum ... Jahr für Jahr die selben Geschichten - ordentliche Zwischenhochs, dann der Einbruch, oftmals Gurkenfußball, Blamagen im Pokal, Lizenzprobleme Jahr für Jahr und trotzdem werden stets Verantwortliche und einzelne Spieler, die wo anders nur Ersatz wären, gefeiert ...
ich fand den Beitrag von Cevra auch nicht so gelungen, was ich aber in meinem möglichst neutral gehaltenen Protokoll so nicht äußern wollte ... und ich sage auch immer wieder das Dünamo vielleicht die Masse hat, aber wir haben sehr durchhaltefähige und stimmgewaltige Supporter auf E2 mit einem deutlich kreativeren und größeren Fundus an Liedgut ...
die Leute sollten sich wirklich mal glücklich schätzen, dass sie hier in der Provinz nicht nur ne schöne Stadt vorfinden, sondern auch relativ ruhig arbeiten können ... bei Dünamo brauchst du nur eine schwache Halbzeit spielen und wird ausgepfiffen und hier wird sich beschwert, wenn man nach Pokalblamage und ausbleibender Reaktion auf dem Platz keine Unterstützung und auch mal Gegenwind erfährt ...

Re: Mitgliederversammlung am 9.12.2014

Beitrag von rwerabbert » Donnerstag 11. Dezember 2014, 11:53

RWE-Chris hat geschrieben:http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Pulsschlag-Verbales-Eigentor-1198547299


Ich verstehe sowieso nicht, wieso das Erfurter Publikum als besonder schwierig angesehen wird im Vergleich zu anderen Vereinen. Es wird doch fast überall mehr gefordert und schnell nach Erfolg gerufen als bei uns. Genauso wenig verstehe ich diesen Absatz von Tyralla nach dem Stuttgartspiel:

"Ich find es einfach unglaublich, fast jede Woche zu hören, wir spielen schlechten Fußball und haben einfach nur Glück! Wir kämpfen nicht und wir sind eine Schande für Erfurt! "

Die Erfuter Fans sind mMn. viel toleranter als anderswo. Nirgendwo kannst du doch so lange einen Müll zusammenspielen ohne dass gleich Trainer Raus Rufe kommen oder ähnliches.
Ich erinner mich da an die vorletzte Saison als wir Spiel für Spiel nur auf den Sack bekommen hatten, ewig unten drin standen und trotzdem die Manschaft immer unterstützt wurde und eben nicht nach 3 Spielen gefordert wurde, den Trainer rauszuschmeissen (auch wenn die Medien das gerne gehabt hätten).
Der Großteil der Erfurter Anhänger (alos in etwa die 4000 die immer kommen), haben sich doch längst damit abghefunden, dass wir eben 3. Liga spielen und viel mehr eben einfach nicht drin ist. Wäre die Mission 2016 nicht ausgerufen worden, wären auch sicherlich keine Rufe nach Aufstieg laut geworden. Das sich dann aber Leute im Verein aufregen, dass man beim 5. und 6. mal Vergeigen des Thüringenpokals Gegenwind bekommt und meint, dass in Erfurt eh immer alles schlecht gemacht wird ist eigentlich eine Frechheit. Die RWE Fans werden eben nicht durch ein paar Forenschreiber oder dauernölende Facebooknutzer repräsentiert, sondern durch die die ins Stadion gehen. Und diesen Leuten kann man sicherlich nicht vorwerfen, dass Sie viel zu scharf kritisieren und nur römnölen, Grund genug gäbe es nämlich bestimmt und wenn alle so negativ eingestellt wären, dann wäre das SWS leer.

Passt zwar nicht mehr ganz zur MV, aber wollte ich einfach mal loswerden ;)

Re: Mitgliederversammlung am 9.12.2014

Beitrag von Bomber » Donnerstag 11. Dezember 2014, 09:21

RWE-Chris hat geschrieben:http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Pulsschlag-Verbales-Eigentor-1198547299


Auch wenn er mit diesen Beitrag mal gar nicht so weit daneben liegt, bekomme ich schon Krämpfe wenn ich den Namen Marco Alles lese. :kotz: :kotz:

Re: Mitgliederversammlung am 9.12.2014

Beitrag von Edden » Donnerstag 11. Dezember 2014, 09:06

Fan1 hat geschrieben:Es wurden hier ja die negativen Beiträge genannt. Welche konstruktiven Beiträge gab es denn?


Soweit ich es verstehe (war auch nicht dort) fand RR die Kritik an der Mannschaft zum Thema TP absolut angebracht und war sogar froh darüber, dass der Truppe nochmal der Spiegel vorgehalten wurde. Außerdem wurde auf die Kritik im Umgang mit Engel und NPR reagiert und Fehler eingeräumt. Der von den Ultras vorgebrachte Punkte, dass die Öffentlichkeitsarbeit allgemein zu wünsche übrig lässt, ist sicher auch hilfreich (die geforderte Entlassung von WM wäre natürlich heftig).
Mehr fällt mir grad nicht ein ....

Re: Mitgliederversammlung am 9.12.2014

Beitrag von Michael » Donnerstag 11. Dezember 2014, 08:42

:klasse: :rwe:

Re: Mitgliederversammlung am 9.12.2014

Beitrag von RWE-Chris » Donnerstag 11. Dezember 2014, 08:39

Re: Mitgliederversammlung am 9.12.2014

Beitrag von Bomber » Donnerstag 11. Dezember 2014, 06:55

Christian hat geschrieben:Klasse, Floh! :klasse:

Überschuss 850.000 € = Reduzierung der Schulden auf?


Irgendwo habe ich gelesen das der Schuldenstand von 3,8 Mille auf 3 Mille gesunken sein soll, ich glaub es war im FB wo Info´s zu MV gegeben wurden.

Nach oben