RWE besser machen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
;) :lachen: :cool: :auslach2: :yes: :traurig: :wow: :augenrollen: :bahnhof: :wut1: :zunge: :schnarch: :smile: :wiejetzt: :sehrtraurig: :liebe2: :klatsch: :rwe: :respekt: :klasse: troest :angeb: :stumm: :anbeten: :heul1: :roteKarte: :teufel: :kotz: :wandhau: :gelbeKarte:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: RWE besser machen

Re: RWE besser machen

Beitrag von Cole » Donnerstag 29. September 2016, 13:25

... wenn Leistung und Spielweise stimmen, kommen die Leute von ganz allein.
Es ist einerseits so, dass es sehr viele RWE-Fans und Sympathisanten gibt, aber diese sind - wie hier schon oft richtig zu lesen war - anspruchsvoller geworden.
Aber das ist nur die halbe Wahrheit.
Die Leute sind vorsichtiger geworden, weil zu oft in den letzten Jahren mehrfach kurz vor dem großen Coup Einbrüche - von außen unerklärbar - passierten.
Dazu kommt der stetige Abbau an Qualität.
Dazu kamen Ansätze wie Stallgeruch - kaum ausgerufen, war die Hälfte der Spieler eines bestimmten Plakats schon wieder woanders.
Der RWE-Kalender, 2015-12:
Brandy mitten im Silvesterfeuerwerk ... kann mich nicht erinnern, dass er zu diesem Zeitpunkt noch bei uns war ... im Sommer 2015 machte er die Flocke ... ;)

Ergo:
So etwas nehmen die gesetzten Fans wahr und die Quittung gibt's am Kassenhäuschen ...

Es geht auch anders:
Schnatterer bringe ich z.B. mit immer nur einem Verein in Verbindung, ebenso seinen (Superhirn-)Trainer ;) - eine wirklich beeindruckende Stetigkeit.

Vielleicht ist CK der erste dieser Sorte bei uns ... wenn man RR glauben darf ("Der hängt seine Schuhe bei uns an den Nagel" - bin mal auf die Halbwertszeit dieser präsidialen Aussage gespannt ;) ) ... ich fände es selbstredend sehr gut, wenn RR recht behalten, und vor allem, wenn er es ehrlich gemeint haben sollte.

Re: RWE besser machen

Beitrag von kirchi » Dienstag 27. September 2016, 15:58

Den RWE besser machen...

...ich hole das Thema mal hoch. Mir gefällt diese RWE Republik schon ganz gut.
Um Zuschauer (von außerhalb) zu akquirieren, könnte man auch ein Bahn oder Busunternehmen als Partner finden. Diese fahren dann speziell zu den Spieltagen Sonderzüge oder -Busse zu speziellen Fanpeisen und sind an den Erwerb eines Tickets gebunden. Die Differenz zwischen laufenden Kosten und Einnahmen werden dann dem Transportunternehmen (evtl. anteilig) als Sponsorenleistung anerkannt.

Re: RWE besser machen

Beitrag von Guerti » Samstag 16. Juli 2016, 15:20

Du wirst erstaunt sein, wie oft wir eigentlich einer Meinung sind. ;) Meistens sind wir ja nur in Kleinigkeiten uneinig.

Das mit der Satzung ist sehr ärgerlich. Ich hoffe, dass der Fanrat hierzu mal etwas sammelt und dann auf den Verein zu geht. Man muss hartnäckig sein, dann kann man auch als Fan beim RWE einiges verändern. Dass Fans nicht nur unsinnige Vorschläge bringen, sieht man ja immer wieder (ich weiß, es stinkt, aber aktuelles Beispiel waren meine Vorschläge hier zum Nachwuchs. Offensichtlich wurden bei RWE ähnliche Schlüsse gezogen).

Aber: wir müssen hartnäckig sein. Der Fanrat arbeitet ja gerade am "Familienerlebnis RWE", wenn das geschafft ist, kann man ja das nächste Projekt aufgreifen.

Re: RWE besser machen

Beitrag von norge » Samstag 16. Juli 2016, 08:53

ist ja mal nen Wunder das wir uns halbwegs einig sind.
Aber das war ja nur ein Beispiel, und selbst du hast es erlebt wie was im Sande verläuft obwohl es ja gut gemeint war.
Und das ist leider nicht das erste und einzigste mal.
Es gab und gibt immer mal wieder gute Vorschläge die leider nie "oben" angekommen sind.

Re: RWE besser machen

Beitrag von Guerti » Freitag 15. Juli 2016, 22:56

Das habe ich die letzten beiden Jahre auch angefragt. Dr. Kaiser und der Herr, der die Satzung so genau kannte (Name vergessen) sollten die neue Satzung erstellen. Ist aber im Sande verlaufen...

Re: RWE besser machen

Beitrag von norge » Freitag 15. Juli 2016, 14:03

Guerti hat geschrieben:Was wurde denn damals abgeblockt, norge? Vom Ältestenrat hab ich bisher immer recht wenig mitbekommen.



@Guerti: frag mal Andi S. wie er gekämpft hat wegen einer Ehrenordnung. Und dann wurde sie wohl vom Ältesten u Ehrenrat umgeschrieben. ist aber schon ein paar Jahre her.

Im übrigen wurden nicht ein paar Änderungen der Satzung auf den letzten MV beschlossen?
Wieso steht dann noch die Satzung von 10/14 auf der offiziellen Seite?

Re: RWE besser machen

Beitrag von Oliver Ruhe » Freitag 15. Juli 2016, 13:39

Glaube mir der Ältesten und Ehrenrat ist kein Hindernis.
Die haben Facebook und Social Media wahrscheinlich noch nie gehört.

Kirchi hat schon Recht, das Problem sind das zu viele Leute am Erlebnis RWE mitwirken und dran partizipieren wollen.
Ein verbessertes Ticketing für den kompletten Klub wollte LMS zum Beispiel mit dem Klub zusammen aufziehen, es war auch alles schon fertig, doch von Personen ausserhalb wurde dieses dann abgeblockt und anstatt der Klub drauf besteht, wurde es dann so gemacht wie es die anderen wollten.

Re: RWE besser machen

Beitrag von kirchi » Freitag 15. Juli 2016, 12:47

Bärliner hat geschrieben:.....Rombach tut schon sehr viel für den Club und es ist einfach ungerecht einfach immer wieder die selben Mäkellieder anzustimmen.
Nehmt unsere Situation einfach mal zur Kenntnis.


1. der Club besteht nicht nur aus Rombach, andere Vorstandsmitglieder sind hier ebenso gefragt
2. ist Rombach ein begnadeter "Sparer", aber eben kein allzu talentierter Öffentlichkeitsarbeiter. Ich will damit sagen, in der Wirtschaft können gute Taten (die Rombach zu hauf hat), schlechte Dinge nicht aufwiegen. Es ist eine Alles oder Nichts Situation
3. ich kenne unsere Situation, kann sie aber nicht einfach hinnehmen, weil das für mich einer Aufgabe gleich kommen würde
4. wenn ich deine Signatur lese, dann wundere ich mich, dass du das Thema so entspannt siehst (du argumentierst so, wie einige der "alten Zöpfe")

Re: RWE besser machen

Beitrag von Bärliner » Freitag 15. Juli 2016, 12:37

.....Rombach tut schon sehr viel für den Club und es ist einfach ungerecht einfach immer wieder die selben Mäkellieder anzustimmen.
Nehmt unsere Situation einfach mal zur Kenntnis.

Re: RWE besser machen

Beitrag von Bärliner » Freitag 15. Juli 2016, 11:31

Genau diese Antwort wollte ich provozieren ;)
Natürlich hab ich das mitbekommen
Ein Teil des beschriebenen Teufelskreises. Eigentlich müssten wir sofort raus aus Liga 3. Aber es funktioniert nur ganz bedingt über bessere Außendarstellung (siehe das was ich zuvor geschrieben habe)

Aktueller Videotext des MDR , Tafel 204 und man kann sehen wie Außendarstellung professionell befördert wird!!!!
(auch wenn es fast etwas zu dick aufgetragen erscheint
)

Re: RWE besser machen

Beitrag von Bärliner » Freitag 15. Juli 2016, 11:21

Genau diese Antwort wollte ich provozieren ;)
Natürlich hab ich das mitbekommen
Ein Teil des beschriebenen Teufelskreises. Eigentlich müssten wir sofort raus aus Liga 3. Aber es funktioniert nur ganz bedingt über bessere Außendarstellung (siehe das was ich zuvor geschrieben habe)

Re: RWE besser machen

Beitrag von Guerti » Freitag 15. Juli 2016, 11:09

Was wurde denn damals abgeblockt, norge? Vom Ältestenrat hab ich bisher immer recht wenig mitbekommen.

@Bärliner: Wie sollen wir denn noch mehr vom Etat kürzen? Hast du letzte Saison nicht mitbekommen, dass wir schon am Minimum sind?

Re: RWE besser machen

Beitrag von Bärliner » Freitag 15. Juli 2016, 11:04

Floh hat geschrieben:Seit wann ist Provinzfußball was schlechtes?!
Ich bin stolz darauf, Fan eines Provinzclubs zu sein ... womit wir jedoch wieder beim Image währen - dann sollte sich der Verein nämlich auch als Provinzclub sehen und verkaufen (jedoch nicht durch ungewollte/unbewusste Unfähigkeit) statt stets Zeitungsmeldungen zwischen Himmelschlössern Aufstieg und Gefahren bei Lizenzvergabe zu produzieren ... hier müssen bewusst mit diesem Image Symphatien geschaffen werden und die Wahrnehmung in Stadt und Land ist eine ganz andere ...

Sent from my SM-N910F using Tapatalk


Tja, dass ist der Scheideweg. Entweder man entscheidet sich über das Provinzimage hinaus zu kommen und bekommt damit auch mehr gehör (spricht Aufstieg), oder man ist zufrieden (stolz) und versucht mit dem "Werbeträger Provinzclub" Punkte in Stadt und Land zu sammeln.
Ich gebe dir Recht, dass man sich entscheiden sollte und nicht einen ewigen Schlingerkurs zwischen aufsteigen wollen und Zufriedenheit in Liga 3 (dann bitte weiter runter mit dem Etat, sonst geht es finanziell nicht mehr lange gut) fährt.
Aber noch mal, Aushängeschild Provinzclub ist automatisch auch verbunden mit weniger Aufmerksamkeit zumindest im Land!

Re: RWE besser machen

Beitrag von norge » Freitag 15. Juli 2016, 09:51

ein Hinderniss ist zb der Ältesten- u. Ehrenrat. Zumindest war es vor Jahren so das dort einige gute Vorschläge eines Mitglieds abgeblockt bzw verändert wurden.
Dort hat man eben ein anderes denken.

Re: RWE besser machen

Beitrag von kirchi » Freitag 15. Juli 2016, 09:27

Bärliner hat geschrieben:Ja, so ist es :cool:
Der Weg geht nur über einen Aufstieg. Sonst wird in Erfurt immer nur miefige Provinzfußballluft zu atmen sein. Mit allen Konsequenzen, auch der Wahrnehmung des Clubs.


Du musst den Teufelskreis vorher durchbrechen. Sprich in ordentliches Marketing investieren. Ich glaube, so weit ist der Verein gar nicht davon entfernt, aber man hat die richtige Sichtweise noch nicht gefunden. Es ist nicht einfach, weil viele alte Seilschaften dran hängen, aber der Weg muss gegangen werden. Vielleicht lesen Rombach oder Kalt hier mir. Ich lasse es mir auch nicht nehmen, auf meiner Facebookseite darauf aufmerksam zu machen, ich glaube bei !com liest man auch ab und an kritische Beiträge.

Das hat übrigens nichts mit Provinz zu tun, sondern mit der andauernden Entwicklung der geschäftlichen Gebahren. Und das sollte man auch im beschaulichen Erfurt wissen.

Re: RWE besser machen

Beitrag von Floh » Freitag 15. Juli 2016, 08:48

Seit wann ist Provinzfußball was schlechtes?!
Ich bin stolz darauf, Fan eines Provinzclubs zu sein ... womit wir jedoch wieder beim Image währen - dann sollte sich der Verein nämlich auch als Provinzclub sehen und verkaufen (jedoch nicht durch ungewollte/unbewusste Unfähigkeit) statt stets Zeitungsmeldungen zwischen Himmelschlössern Aufstieg und Gefahren bei Lizenzvergabe zu produzieren ... hier müssen bewusst mit diesem Image Symphatien geschaffen werden und die Wahrnehmung in Stadt und Land ist eine ganz andere ...

Sent from my SM-N910F using Tapatalk

Re: RWE besser machen

Beitrag von Bärliner » Freitag 15. Juli 2016, 08:17

Ja, so ist es :cool:
Der Weg geht nur über einen Aufstieg. Sonst wird in Erfurt immer nur miefige Provinzfußballluft zu atmen sein. Mit allen Konsequenzen, auch der Wahrnehmung des Clubs.

Re: RWE besser machen

Beitrag von kirchi » Freitag 15. Juli 2016, 07:28

übrigens die kleinen Ansätze, die du beschreibst, gleichen den Stopfarbeiten auf den Straßen nach jedem Winter. Kein Geld für ordentliche Wartung, aber jedes Frühjahr die gleiche Improvisation.

Re: RWE besser machen

Beitrag von kirchi » Freitag 15. Juli 2016, 07:26

Bärliner hat geschrieben:....und von daher sollte man realistisch sein und davon ausgehen, dass sich nichts ändern wird solange wir nur drittklassig sind.


wenn es danach ginge, würden wir noch in Höhlen sitzen und mit Steinen an die Wand malen.

Re: RWE besser machen

Beitrag von Bärliner » Freitag 15. Juli 2016, 07:21

....und von daher sollte man realistisch sein und davon ausgehen, dass sich nichts ändern wird solange wir nur drittklassig sind.
Aber wie gesagt, gerade vor der Saison kommt dieses Thema immer wieder auf, sorgt für etwas Gesprächsstoff in der Sommerpause und verschwindet wieder in der Versenkung.
Kein Geld für ordentliches Marketing, kein ordentliches Marketing, keine ordentliche Ö-Arbeit, kein Geld, durch neue Sponsoren...
Die Katze beißt sich in den Schwanz.
Kleine Ansätze wie Verteilung von Eintrittskarten in den Schulen usw. gibt es immer wieder einmal, aber das wird zumeist nicht lange durchgehalten wenn kein kurzfristiger Erfolg eintritt. Das wird sich auch mit neuem Personal in den Führungsetagen nicht ändern.
Wir müssen aufsteigen, aus vielerlei Gründen, u.a. diesem. Dann steigt automatisch das Interesse am Club und damit rückkoppelnd lohnt es sich auch engagierte Ö.-Arbeit zu führen.
Is, so , auch wenn s´ weh tut. :augenrollen:

Nach oben