Strafe für Osnabrück, Magdeburg und Dresden!

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
;) :lachen: :cool: :auslach2: :yes: :traurig: :wow: :augenrollen: :bahnhof: :wut1: :zunge: :schnarch: :smile: :wiejetzt: :sehrtraurig: :liebe2: :klatsch: :rwe: :respekt: :klasse: troest :angeb: :stumm: :anbeten: :heul1: :roteKarte: :teufel: :kotz: :wandhau: :gelbeKarte:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Strafe für Osnabrück, Magdeburg und Dresden!

Re: Strafe für Osnabrück, Magdeburg und Dresden!

Beitrag von Fan1 » Donnerstag 3. März 2016, 17:41

Die Wette nehme ich an!

Re: Strafe für Osnabrück, Magdeburg und Dresden!

Beitrag von RWEUS » Donnerstag 3. März 2016, 17:21

Genauso geht das. Das zeigt Grösse! Ich wette das dieses Beispiel auch jeden möglichen Weiteren Versuch unterbindet. Ich finde es hervorragend das es Fans gibt die lernen, was anderenorts noch nachzuholen gilt.

Re: Strafe für Osnabrück, Magdeburg und Dresden!

Beitrag von Guerti » Donnerstag 3. März 2016, 15:52

Andere lösen das übrigens so:

Klick

Re: Strafe für Osnabrück, Magdeburg und Dresden!

Beitrag von Flaschendeckel » Freitag 26. Februar 2016, 11:39

Missglückt nach den Gesichtspunkten, unter denen ich so eine Aktion kategorisieren würde. Wie es letztendlich "geplant" war, kann ich ja nicht einschätzen.

Re: Strafe für Osnabrück, Magdeburg und Dresden!

Beitrag von Papa » Freitag 26. Februar 2016, 08:58

Flaschendeckel hat geschrieben:Naja, es ist schon habebüchen, jemanden externen für eine missglückte Pyroaktion verantwortlich zu machen. Wenn das Zeug ordentlich abgefackelt wurden wäre und nicht alles durch die Kante geflogen wäre, hätten wir weder Verletzte, noch ein absolut sinnloses Zaunfahnenverbot für den Rest der Saison oder auch nur ein halbes Geisterspiel gehabt. Das gilt übrigens sowohl für den Heim- als auch für den Gästebereich, sofern die Gerüchte dahingehend stimmen.


So ist es. Pyro an sich ist erlaubt zwischen 31.12. -1.1. jedes Jahr sowie nach Genehmigung der entsprechenden Behörden auch an anderen Tagen.
Ich muss natürlich etwas über Deine Formulierung "missglückte Pyroaktion" schmunzeln.
Was war an dieser Aktion missglückt? Ich behaupte mal, dass es so gewollt war und aufgrund fehlender geistiger Fähigkeiten der Akteure oder des Akteurs die möglichen Konsequenzen für die Umastehenden überhaupt nicht in Betracht gezogen worden sind. Im schlimmsten Fall war es den Akteuren und dem Aktuer einfach EGAL.
Wenn man dann noch die Meinung des users @rwelite oder teilweise auchWTC liest, dann bekomme ich Kopfschmerzen.
Selbstredend haben die Väter überhaupt garkeine Schuld. Es steht überhaupt garnicht fest, ob sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben könnten. Vielleicht standen sie ja ebenfalls in der Nähe. Aber es werden quasi zwanghaft sämtliche abstrusen Theorien ausgegraben, nur um diesen katastrofalen Vorgang zu rechtfertigen.
Pyro gehört gerade im Stadion nur in verantwortungsvolle Hände. Und das sehe ich nur bedingt, sehr bedingt.. Dass es geht, haben wir zum Groningen Spiel gesehen. Und dann wird diese Aktion auch ein Erlebnis für ALLE.

Ich verwette übrigens meinen linken Zeh darauf, dass die Bewährung nicht überstanden wird. Selbst wenn die Assi-Ultras nix machen ;).


Da gehst Du kein Risiko ein mit dem Wetteinsatz. Das hat mit den Ultras garnix zu tun. Diejenigen, die gerade Böller und Pyro abfackeln im SWS, interessiert diese Diskussion wie ne offene Hose. die machen das sowieso, weil da, wo bei anderen Leuten Gehirnmasse sitzt, ist bei denen Honig oder andere Masse

Re: Strafe für Osnabrück, Magdeburg und Dresden!

Beitrag von Oli » Freitag 26. Februar 2016, 08:28

Guerti hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Früher hat man sich für solche Fehler (ich habe die Hoffnung, es war keine Absicht) im Übrigen mal entschuldigt...


Kam natürlich nichts. Weder von WTO, noch von Elite... dazu gehört wahrscheinlich mehr menschliche Größe, als man aufbringen kann/will.
Ich wüsste nicht, wofür ich mich entschuldigen sollte. Du konntest meine Vermutung nicht widerlegen, auch wenn du 10x was anderes behauptest. Ich könnte jetzt auch sagen: „Der Guerti bekommt mal so richtig eins in die Fresse!“ Tja, jeder weiß doch, was damit gemeint ist, auch wenn ich hinterherschiebe, dass das ja keine Alternative ist. Denn WENN es keine wäre, warum sollte ich es sonst schreiben? Also, versuch dich weiter zu winden, für mich ist deine Aussage klar - und auch gar nicht schlimm. Aber in der Empörungs-Gesellschaft muss man ja irgendwas haben, um sich aufzuregen. Also reg dich ruhig über meine Blödheit auf. Bist du nicht der erste und wirst nicht der letzte sein. Ich komm damit klar. ;)

Re: Strafe für Osnabrück, Magdeburg und Dresden!

Beitrag von Guerti » Freitag 26. Februar 2016, 08:11

Natürlich. Schön, wie ihr euch immer wieder selbst widersprecht: Böller sind nicht gefährlich, Pyrotechnik ist nicht gefährlich, im Stadion muss man keine Angst haben. Aber, wenn man sein Kind ein paar Meter vorne am Zaun stehen lässt, geht man fahrlässig vor und vernachlässigt seine Aufsichtspflicht. Alle anderen haben Schuld: Die Kinder, die einfach an den Zaun gehen, die Eltern, die die Kinder aus den Augen lassen, der Verein, der die Strafen akzeptiert, die Leute im Stadion und Forum, die über solche sinnlosen Aktionen derart wütend sind, dass sie nicht mehr bereit sind, darüber zu schweigen. Nur einer ist nicht schuld: der, der die Dinger gezündet hat und eben NICHT dafür gesorgt hat, dass das Zeug gefahrlos für andere abgebrannt wird.

Guerti hat geschrieben:Früher hat man sich für solche Fehler (ich habe die Hoffnung, es war keine Absicht) im Übrigen mal entschuldigt...


Kam natürlich nichts. Weder von WTO, noch von Elite... dazu gehört wahrscheinlich mehr menschliche Größe, als man aufbringen kann/will.

Re: Strafe für Osnabrück, Magdeburg und Dresden!

Beitrag von Floh » Freitag 26. Februar 2016, 07:01

Wie lustig ich war mittendrin bei den Rauchbomben und mir gings gut!Also alles nur eine Betrachtungsweise!Und ich bin schon seit ich ca.12-13 Jahre alt war beim RWE als Ordner und als Fan und habe genug Sachen erlebt.Aber nicht das jede Kleinigkeit aufgebauscht wird und als Drama verkauft wird.Und wie du schreibst warst du allein im Stadion und hast dich auch nicht bewusst der Gefahr ausgesetzt das ist der Unterschied!Und nochmal man kann sich nur eine Meinung zu Gegebenheiten bilden wenn man live bei den Spielen dabei ist nicht durch Erzählungen und Fernsehbilder![/quote]

War keine Antwort auf meine Frage, sondern nur eine Wiederholung deiner Aussage - ich bin auch bei den Spielen dabei und mir gefallen manche Dinge nicht, was aber zu 99% das selbe wäre, würde ich die Spiele am Liveradio verfolgen ...

Sent from my SM-N910F using Tapatalk

Re: Strafe für Osnabrück, Magdeburg und Dresden!

Beitrag von Flaschendeckel » Freitag 26. Februar 2016, 06:48

Naja, es ist schon habebüchen, jemanden externen für eine missglückte Pyroaktion verantwortlich zu machen. Wenn das Zeug ordentlich abgefackelt wurden wäre und nicht alles durch die Kante geflogen wäre, hätten wir weder Verletzte, noch ein absolut sinnloses Zaunfahnenverbot für den Rest der Saison oder auch nur ein halbes Geisterspiel gehabt. Das gilt übrigens sowohl für den Heim- als auch für den Gästebereich, sofern die Gerüchte dahingehend stimmen.

Ich verwette übrigens meinen linken Zeh darauf, dass die Bewährung nicht überstanden wird. Selbst wenn die Assi-Ultras nix machen ;).

Re: Strafe für Osnabrück, Magdeburg und Dresden!

Beitrag von Christian » Donnerstag 25. Februar 2016, 22:15

Alles klar, die Väter waren dran Schuld. Und überhaupt, was haben Kinder überhaupt im Stadion zu suchen. Stadion ist schließlich gefährlich. Was für eine Logik. Kein Wunder , dass sich Eltern dreimal überlegen, ob sie ins Stadion gehen und nicht nur die. Aber das ist ja egal.


Wie gesagt, als Familienvater sehe ich da klar eine Mitschuld.

Und überlegt haben sie gar nicht, sonst wären sie mit ihren Kindern auch in den "Muschiblock" gegangen :lachen:

Re: Strafe für Osnabrück, Magdeburg und Dresden!

Beitrag von RWElite » Donnerstag 25. Februar 2016, 21:18

Papa hat geschrieben:Alles klar, die Väter waren dran Schuld. Und überhaupt, was haben Kinder überhaupt im Stadion zu suchen. Stadion ist schließlich gefährlich. Was für eine Logik. Kein Wunder , dass sich Eltern dreimal überlegen, ob sie ins Stadion gehen und nicht nur die. Aber das ist ja egal.
Verletzte - egal sind ja selber dran Schuld. Die Täter , die das illegal ins Stadion schmuggeln sind Helden.
In was für einer Welt leben wir eigentlich.

Die Väter haben eine Mitschuld ohne Frage!Entweder haben sie die Kleinen aus den Augen verloren oder es war ihnen egal wo sie sich aufhielten.Es gibt da auch solche und solche wenn du weißt was ich meine.Und das hat nichts damit zu tun das Eltern nicht mehr ins Stadion gehen sollen!Es ist verhältnismäßig sicher in unseren Stadion das kann eigentlich niemand anzweifeln!Also ich hab noch niemals irgendwo Angst gehabt :cool:

Re: Strafe für Osnabrück, Magdeburg und Dresden!

Beitrag von RWElite » Donnerstag 25. Februar 2016, 21:12

Floh hat geschrieben:
RWElite hat geschrieben:
RWEUS hat geschrieben:Ja ich gehoere zum zahlenden Publikum und unterstuetze den Verein seit 35 Jahren mit meinem Geld. Nein ich kann leider nicht bei jedem Heimspiel dabei sein.

Schade aber wenn man nicht dabei ist wie kann man da etwas beurteilen,aus der Ferne oder vorm Fernseher?Und ich denke mal das etliche hier bei den Spielen durch Abwesenheit glänzen und sich dann die Informationen aus dem Netz ziehen ohne Hintergrundwissen!Und wenn man will ist man dabei oder enthält sich seiner Meinung wegen Unkenntnis!


In wiefern hat denn die Anwesenheit im Stadion mit Akzeptanz von illegalen Taten und folgenden Strafen für den geliebten Verein zu tun???

Ich bin daheim und auswärts so oft wie möglich dabei - und trotzdem kann ich den Trotz gegen DFB und dessen Regularien nicht verstehen, wenn am Ende nur wieder der eigene, geliebte und doch daheim wie auswärts so bedingungslos unterstützte Verein der Leidtragende ist ...

Und wie @Papa kann ich nur mein Unverständnis äußern für Aussagen, welche Kinder und Väter verantwortlich machen, wenn im Block was passiert ... ich ging, seit ich 14 war, in Block 3 - allein ... wäre damals was passiert, hätte sich also auch mein Vater verantwortlich fühlen müssen, dass wenn er nicht in EF ist, dass Rot-Weiß doch lieber auf einen lautstarken Fan verzichten soll, als das man den Sohnemann diesen Gefahren aussetzt?!
Und ich war auch damals bei dem Rauchbombenfiasko bei unseren Nachbarn dabei, stand nur wenige Meter darüber, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren (Block war ja voll) und habe den ganzen stickigen Rauch in die Fresse bekommen ...

Wie lustig ich war mittendrin bei den Rauchbomben und mir gings gut!Also alles nur eine Betrachtungsweise!Und ich bin schon seit ich ca.12-13 Jahre alt war beim RWE als Ordner und als Fan und habe genug Sachen erlebt.Aber nicht das jede Kleinigkeit aufgebauscht wird und als Drama verkauft wird.Und wie du schreibst warst du allein im Stadion und hast dich auch nicht bewusst der Gefahr ausgesetzt das ist der Unterschied!Und nochmal man kann sich nur eine Meinung zu Gegebenheiten bilden wenn man live bei den Spielen dabei ist nicht durch Erzählungen und Fernsehbilder!

Re: Strafe für Osnabrück, Magdeburg und Dresden!

Beitrag von Floh » Donnerstag 25. Februar 2016, 20:15

RWElite hat geschrieben:
RWEUS hat geschrieben:Ja ich gehoere zum zahlenden Publikum und unterstuetze den Verein seit 35 Jahren mit meinem Geld. Nein ich kann leider nicht bei jedem Heimspiel dabei sein.

Schade aber wenn man nicht dabei ist wie kann man da etwas beurteilen,aus der Ferne oder vorm Fernseher?Und ich denke mal das etliche hier bei den Spielen durch Abwesenheit glänzen und sich dann die Informationen aus dem Netz ziehen ohne Hintergrundwissen!Und wenn man will ist man dabei oder enthält sich seiner Meinung wegen Unkenntnis!


In wiefern hat denn die Anwesenheit im Stadion mit Akzeptanz von illegalen Taten und folgenden Strafen für den geliebten Verein zu tun???

Ich bin daheim und auswärts so oft wie möglich dabei - und trotzdem kann ich den Trotz gegen DFB und dessen Regularien nicht verstehen, wenn am Ende nur wieder der eigene, geliebte und doch daheim wie auswärts so bedingungslos unterstützte Verein der Leidtragende ist ...

Und wie @Papa kann ich nur mein Unverständnis äußern für Aussagen, welche Kinder und Väter verantwortlich machen, wenn im Block was passiert ... ich ging, seit ich 14 war, in Block 3 - allein ... wäre damals was passiert, hätte sich also auch mein Vater verantwortlich fühlen müssen, dass wenn er nicht in EF ist, dass Rot-Weiß doch lieber auf einen lautstarken Fan verzichten soll, als das man den Sohnemann diesen Gefahren aussetzt?!
Und ich war auch damals bei dem Rauchbombenfiasko bei unseren Nachbarn dabei, stand nur wenige Meter darüber, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren (Block war ja voll) und habe den ganzen stickigen Rauch in die Fresse bekommen ...

Re: Strafe für Osnabrück, Magdeburg und Dresden!

Beitrag von Papa » Donnerstag 25. Februar 2016, 19:40

Alles klar, die Väter waren dran Schuld. Und überhaupt, was haben Kinder überhaupt im Stadion zu suchen. Stadion ist schließlich gefährlich. Was für eine Logik. Kein Wunder , dass sich Eltern dreimal überlegen, ob sie ins Stadion gehen und nicht nur die. Aber das ist ja egal.
Verletzte - egal sind ja selber dran Schuld. Die Täter , die das illegal ins Stadion schmuggeln sind Helden.
In was für einer Welt leben wir eigentlich.

Re: Strafe für Osnabrück, Magdeburg und Dresden!

Beitrag von RWElite » Donnerstag 25. Februar 2016, 18:16

Papa hat geschrieben:
RWElite hat geschrieben:Der DFB hat doch teilweise sein Ziel schon erreicht.Nämlich Fans gegen Fans, darüber solltet ihr mal nachdenken nicht über paar Sylvesterböller!Für mich ist es völlig unklar wie man sich über paar Böller so aufgeilen kann,ist alles nur Mittel zum Zweck für den DFB!Schöne ruhige Famliliennachmittage mit reichlich Konsum und Klatschkulisse bei nur vorhandenen Sitzplätzen und bitte schön nicht zu laut und mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen!Ein Haken gibt es,das wollen viele nicht und deshalb wird mit unschönen Maßnahmen Druck auf die Vereine aufgebaut um gegen diese Gruppierungen vorzugehen!Der Fussball ist an sich schon ziemlich kaputt durch diese Söldnermentalität und Geldgeilheit der Berater da muss man nicht noch weiter gehen!


Das heißt also weitermachen. Wie bisher ? Ein paarVerletzte (in erfurt in dieser Saison bereits 10 durch Pyro laut Verein) sind egal. Und schön, wie Du alles vermischst. Pyro und Klatschkulisse und nicht so laut und Anreise nur mit ÖPNV. Wo hat denn der DFB jemals vorgeschrieben, dass ich in Erfurt nicht mit dem Auto anreisen darf. Zeige mir bitte ein Beispiel, es reicht EINs.
Wenn man so argumentiert, muss man sich über nichts mehr wundern.
Ich persönlich sehe einige Dinge auch kritisch. Aber Böller haben im Stadion prinzipiell nix verloren.
Pyro nach vorheriger Anmeldung und Genehmigung durch Feuerwehrmund zuständiger Behörde und nur durch zuverlässige Leute. Was passieren kann, wenn Idioten die Fackeln in der Hand haben, haben wir gerade erlebt. Und die Dichte der Idioten in einem Stadion ist überdurchschnittlich hoch.

Also wundern tue ich mich in diesen System über gar nichts mehr!Und schön wie du dich wegen der Anreise hoch ziehst :lachen: Und zu den Verletzten muss man anhand des Beispiels im Spiel gegen Magdeburg sagen-Was haben die Kinder am Zaun zu suchen und haben die Väter nicht ihre Aufsichtspflicht verletzt wo man doch lange vorher sehen konnte was gleich passiert?Unangenehme Fragen die man nicht hören will!Ist natürlich eine schöne Schlagzeile-Kinder in Erfurt verletzt!Da ist der Aufschrei groß in der Bevölkerung die gar nicht anwesend war und das Zustandekommen nicht live gesehen hat.Die Fackeln lagen sichtbar am Boden bevor es losging was haben da Kinder am Zaun verloren.Es wäre wahrscheinlich niemand verletzt worden und so wird es in verschiedenen Situationen auch gewesen sein.Wenn ich so eine Gefahr sehe dann gehe ich nicht hin sondern weg!

Re: Strafe für Osnabrück, Magdeburg und Dresden!

Beitrag von Papa » Donnerstag 25. Februar 2016, 18:01

RWElite hat geschrieben:Der DFB hat doch teilweise sein Ziel schon erreicht.Nämlich Fans gegen Fans, darüber solltet ihr mal nachdenken nicht über paar Sylvesterböller!Für mich ist es völlig unklar wie man sich über paar Böller so aufgeilen kann,ist alles nur Mittel zum Zweck für den DFB!Schöne ruhige Famliliennachmittage mit reichlich Konsum und Klatschkulisse bei nur vorhandenen Sitzplätzen und bitte schön nicht zu laut und mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen!Ein Haken gibt es,das wollen viele nicht und deshalb wird mit unschönen Maßnahmen Druck auf die Vereine aufgebaut um gegen diese Gruppierungen vorzugehen!Der Fussball ist an sich schon ziemlich kaputt durch diese Söldnermentalität und Geldgeilheit der Berater da muss man nicht noch weiter gehen!


Das heißt also weitermachen. Wie bisher ? Ein paarVerletzte (in erfurt in dieser Saison bereits 10 durch Pyro laut Verein) sind egal. Und schön, wie Du alles vermischst. Pyro und Klatschkulisse und nicht so laut und Anreise nur mit ÖPNV. Wo hat denn der DFB jemals vorgeschrieben, dass ich in Erfurt nicht mit dem Auto anreisen darf. Zeige mir bitte ein Beispiel, es reicht EINs.
Wenn man so argumentiert, muss man sich über nichts mehr wundern.
Ich persönlich sehe einige Dinge auch kritisch. Aber Böller haben im Stadion prinzipiell nix verloren.
Pyro nach vorheriger Anmeldung und Genehmigung durch Feuerwehrmund zuständiger Behörde und nur durch zuverlässige Leute. Was passieren kann, wenn Idioten die Fackeln in der Hand haben, haben wir gerade erlebt. Und die Dichte der Idioten in einem Stadion ist überdurchschnittlich hoch.

Re: Strafe für Osnabrück, Magdeburg und Dresden!

Beitrag von RWElite » Donnerstag 25. Februar 2016, 16:52

RWEUS hat geschrieben:Ja ich gehoere zum zahlenden Publikum und unterstuetze den Verein seit 35 Jahren mit meinem Geld. Nein ich kann leider nicht bei jedem Heimspiel dabei sein.

Schade aber wenn man nicht dabei ist wie kann man da etwas beurteilen,aus der Ferne oder vorm Fernseher?Und ich denke mal das etliche hier bei den Spielen durch Abwesenheit glänzen und sich dann die Informationen aus dem Netz ziehen ohne Hintergrundwissen!Und wenn man will ist man dabei oder enthält sich seiner Meinung wegen Unkenntnis!

Re: Strafe für Osnabrück, Magdeburg und Dresden!

Beitrag von Oli » Donnerstag 25. Februar 2016, 16:50

Na komm, sei mal nicht so mädchenhaft. Ich halte von diesen Einteilungen generell nichts. Dachte nur, es wäre hier so usus, Menschen in Schubladen zu stecken und hätte gern gewusst, wo ich hingehöre. Ansonsten erwarte ich auf meine Fragen zu deinen diffusen Vermutungen schon eine Antwort. Du willst doch ernst genommen werden?

Re: Strafe für Osnabrück, Magdeburg und Dresden!

Beitrag von RWEUS » Donnerstag 25. Februar 2016, 16:31

Oli hat geschrieben:... Sektschlürfern ... asozialen Ultra-Pack... nochsodämlichen Position ... Asi-Ultras ... gestörte Andersdenkende...


Ich kann Dich als Gespraechspartner nicht ernst nehmen, wenn aus Deiner Tastatur nur sowas kommt. Bin dann raus, dieser Thread wird mir zu bunt :wandhau:

Re: Strafe für Osnabrück, Magdeburg und Dresden!

Beitrag von Oli » Donnerstag 25. Februar 2016, 16:03

Ich wollt ja eigentlich nicht antworten, weil es mich extrem belustigt, was einige hier so von sich geben. Aber nun doch:

RWEUS hat geschrieben:Nicht der DFB bringt Fans auseinander, ein Fan wie Du, der staendig anstachelt, der nicht an der Loesung eines Problems interessiert ist und der staendig nachtritt, ist der Grund warum dieses Thema nur auf der Stelle tritt.

Problem? Schonmal drüber nachgedacht, dass so ein lächerlicher Böller nicht für jeden ein Problem ist? Ganz ehrlich: Mir sind die Dinger total egal. Sie stören mich nicht, aber ich freu mich auch nicht wenn einer hochgeht. Gehöre ich jetzt zu den Sektschlürfern oder zum asozialen Ultra-Pack? Ansonsten gilt, was auch in der Politik gilt: „Divide et impera“. Klappt ganz gut, weil sich zu jeder nochsodämlichen Position irgendwer findet, der dafür bzw. dagegen ist.

RWEUS hat geschrieben:Diese "vielen" sind in Wirklichkeit nur ein paar Hanseln. Der ueberwiegende Teil der Zuschauer sind Leute, die wegen dem Fussball ins Stadion kommen und dafuer Eintritt bezahlen. Ich finde es anmaßend, das Der Verein und die Zuschauer von einer Randgruppe in die Knie gezwungen werden.
Gibt es für diese Vermutung irgendwo belastbare Zahlen? Sind damit nur die Asi-Ultras gemeint oder auch sonst jeder gestörte Andersdenkende?

Nach oben