Optik Rathenow - FC Rot-Weiß Erfurt

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
;) :lachen: :cool: :auslach2: :yes: :traurig: :wow: :augenrollen: :bahnhof: :wut1: :zunge: :schnarch: :smile: :wiejetzt: :sehrtraurig: :liebe2: :klatsch: :rwe: :respekt: :klasse: troest :angeb: :stumm: :anbeten: :heul1: :roteKarte: :teufel: :kotz: :wandhau: :gelbeKarte:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Optik Rathenow - FC Rot-Weiß Erfurt

Re: Optik Rathenow - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitrag von Guerti » Dienstag 26. März 2019, 10:08

Ich kann Michaels Aurgumentation schon nachvollziehen. Er bringt die Empathie auf, sich in den Trainer hineinzuversetzen und kann deshalb das Verhalten nachvollziehen. Das ist für mich auch völlig OK.

Ich (für mich) kann so ein Verhalten dennoch nicht akzeptieren oder tolerieren. Brdaric ist nicht der U11-Trainer von Motor Gispersleben, der den Job als ehemaliger Kreisligaspieler in der Winterpause übernommen hat, weil sein Sohn da spielt und sonst kein Trainer da war. DANN könnte ich mit dieser Reaktion vielleicht leben. Aber als ehemaliger Nationalspieler, als Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz (viel mehr geht nicht), 10 Jahre im Trainergeschäft und als Trainer eines Profivereins muss ich einfach bessere Methoden anwenden können. Das, was er gemacht hat, waren jedoch die schlechtesten Methoden. Menschlich vielleicht nachvollziehbar, aber seinen eigenen Ansprüchen (und meinen ;) ) nicht würdig. Er ist ein Lehrer, ein Pädagoge und hat dabei noch den Vorteil, dass er eine ganz kleine "Klasse" hat, mit der er sich beschäftigen muss. Er kennt seine Mannschaft, die Spieler und hat alle modernen Methoden beigebracht bekommen, wie man konstruktiv Kritik übt.

Re: Optik Rathenow - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitrag von Christian » Freitag 22. März 2019, 14:23

Ich bin da ganz bei Guerti. Habe mich eh schon vor der Saison gefragt, warum so wenige junge Spieler eingebunden werden und gerade wenn es um nichts mehr geht, aber gar nichts läuft....

Da hat man auch den einen oder anderen weggeschickt und vorher nicht sonderlich behandelt. Wenn man dann nach Tagen in der Zeitung lesen muss, dass es zur Sache Wegmann noch kein Gespräch gab....und er dann sagt: Aber ich werde es suchen. Bitte? Das sind Profis. Die werden doch wohl beim nächsten Training mal drei Worte miteinander führen.

Ich meine, dass macht doch sogar mal ein Ehrenamtlicher, der sich einem Team angenommen hat und nach der Arbeit und dem Training eigentlich endlich mal heim will.

Kommunikation wird überbewertet. Probieren wir es über die Presse....

Re: Optik Rathenow - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitrag von Michael » Dienstag 19. März 2019, 07:28

Damit war eher eine gewisse Stimmung allgemein gemeint, die scheinbar so langsam hochkommt.

Re: Optik Rathenow - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitrag von Graf Zahl » Montag 18. März 2019, 21:17

Wie gesagt, ich will ja gar keine Trainerdiskussion führen. Nur kleine Manöverkritik. :smile:

Re: Optik Rathenow - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitrag von Michael » Montag 18. März 2019, 20:05

Hm... Wenn Du mal damit in Berührung kommst Menschen zu führen die sich aber Deinen Vorgaben verweigern und Du dafür die Prügel einsteckst, dann vermute ich mal, wirst Du auch irgendwann explodieren. Wenn man Dir dann noch fehlendes Durchsetzungsvermögen anhängt, wäre das gerecht? Und im Fußball ist das vielleicht sogar noch schwieriger als im Berufsleben. Da haben die Kicker mal einen schlechten Tag, du verlierst wegen einer Fehlentscheidung, verlierst (obwohl nicht anders erwartet) beim unangefochtenen Spitzenreiter - und schon hast Du alles falsch gemacht? Ich wäre froh, wenn wir endlich mal versuchen würden einen Trainer einfach mal arbeiten zu lassen. Kritik ja, aber ihn immer gleich in Frage zu stellen...

Re: Optik Rathenow - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitrag von Graf Zahl » Montag 18. März 2019, 19:53

Wenn es die internen Ansprachen gab, fehlt es offenbar an Durchsetzungsvermögen bei Brdaric. Im Rumpelstilzchenstil holt man sich eventuell fehlenden Respekt aber auch nicht zurück.

Ich möchte aber auch gar keine Trainerdiskussion führen und hoffe, dass das auch andere nicht ernsthaft tun, zumindest nicht während der laufenden Saison. Ich wüsste nicht, was das bringen soll. Es geht ja eigentlich um fast nichts mehr.

Re: Optik Rathenow - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitrag von Michael » Montag 18. März 2019, 19:25

Ich vermute mal das es die internen Ansprachen gab. Eine Niederlage beim (abgeschlagenen) Schlußlicht ist dann noch mal was anderes. Ich bleibe dabei: unserem Coach ist die Hutschnur geplatzt. Kann mal passieren. Man muss ja auch mal sehen, dass ein Trainer immer das schwächste Glied in der Kette ist. Bringt die mannschaft keine leistung auf dem Platz, wer wird in Frage gestellt? Der Trainer. Und der hat jetzt mal nach unten gestrampelt. Da das jetzt das erste mal so war sehe ich das nicht so eng. Ja, es traf auch junge Spieler. Aber da müssen die auch mal durch. Fußball ist im Umgang miteinander nicht immer zimperlich. Da kann man Herrn Wegmann nur empfehlen: häng Dich noch mehr rein und mach was draus. Kopf hoch, das wird schon.

Re: Optik Rathenow - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitrag von Graf Zahl » Montag 18. März 2019, 18:26

Endlich mal wieder was los hier. :smile:

Das Auftreten wirkt für mich von allen Akteuren amateurhaft, zur Zeit empfiehlt sich da kein einziger für höhere Aufgaben, weder auf noch neben dem Platz. Vom Trainer hätte ich aber erwartet, dass er es intern rauchen lässt. Leute konsequent auf die Tribüne setzt, wenn sie die Leistung nicht bringen, ohne Rücksicht auf Namen. Oder auch mal einen nach 20 Minuten auswechselt. So wirkt da unsouverän und in der Außendarstellung auf jeden Fall kontraproduktiv.

Re: Optik Rathenow - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitrag von Michael » Montag 18. März 2019, 18:19

:klasse:

Re: Optik Rathenow - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitrag von Cole » Montag 18. März 2019, 17:37

RWEUS hat geschrieben:Brdarics's Auesserungen sind in der Tat unprofessionell. Wieso zieht der oeffentlich ueber einzelne Spieler her? Nennt sie sogar bei Namen und entlaedt seine Emotionen. Mir scheint das bei dieser negativen Aussendarstellung der Druck auf seine eigene Person spuerbar wird. Ueber die Leistungen Einzelner herziehen, statt die Mannschaft aufzubauen, fuer mich hat er damit den Kontakt zur Mannschaft schon verloren.
Ich haette von Ihm mehr erwartet. Als Person mit seiner Erfahrung musst man sportlichen Druck wie diesen aushalten koennen; alle Beteiligen auf einen Nenner bringen koennen.
Voellig unnoetige Aktion vom Trainer.

Als alle noch an einem Strang zogen, wurde hier anders geschrieben, weil die Ergebnisse auch nach schlechten Spielen stimmten.
Okay - manche schrieben auch gar nicht, und sind jetzt auf einmal wieder da, wie Phoenix aus der Asche.

Kann es sein, dass Entwicklungen passieren - oder eben auch nicht - die außerhalb der Gewalt von Brdaric liegen?
Die rein zufällig demotivierend für die Spieler sein könnten?

P.S.:
Der Trainer war nicht emotional überladen. Gemäß der Leistung verärgert - nicht mehr, nicht weniger.
Er brachte seine Argumente in aller Ruhe an.
Schau dir mal die legendäre Rede von Trappatoni an, oder Völlers Weißbier-Ausfall ... da ging die Post ab.
So gesehen:
Schwamm drüber ;)

Re: Optik Rathenow - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitrag von Cole » Montag 18. März 2019, 17:20

Michael hat geschrieben:https://www.facebook.com/fcrotweisserfurt/videos/412550079520590/


Ich hatte den Eindruck, dass sich Brdaric so manchen Spruch mit letzter Mühe verkniffen hat, um die Tür nicht jetzt schon zuzuschlagen.
Die gesamte Rückrunde ist doch nicht wegen Trainerversagens so dürftig.
Brdaric hat sich auch nach mancher dünnen Leistung schützend vor die Mannschaft gestellt. Er hat auch auf Grund der Verletzungen von Novy etc. so manchem Junior eine Chance gegeben.
Wer der Meinung ist, dort würde Potential übersehen, sollte sich mal ein Nachwuchspunktspiel und die gezeigten Leistungen ansehen.
An sich reicht auch ein Blick auf die beiden Tabellen. :augenrollen:

Ich kenne nur die Zusammenfassung vom MDR.
Was ich dort von uns sah, war zum Gruseln.
Billige Ballverluste, kein Zugriff auf Gegner und Spiel, kaum angenommene Zweikämpfe - und das gegen einen Tabellenletzten, der immer noch ganz tief im Keller steht. Das soll alles nichts bedeuten?
Wenn Spieler sich nicht einmal seine berechtigte Kritik in der Kabine zu Herzen nehmen, dann soll er diese Vorgänge ständig herunterschlucken?

Alles gesagte hatte Substanz und war fachlich okay.
Die Spieler kann man doch nicht nach einer solchen Leistung mit Wattebällchen bewerfen.
Brdaric ist gewiss kein harter Hund, er hat lediglich mal knallhart gezeigt, wo die Probleme liegen.
Was Wegmann betrifft - der ist ü 20 und muss nun auch mal einen Knuff wegstecken können, wenn er besser werden will.

Wer die Qualität unseres Kaders ernsthaft auf Augenhöhe mit dem CFC oder NDH oder dem BAK sieht ... da fällt mir nichts mehr ein.
Aber den nächsten Trainer fordern.
Wer darfs denn dieses Mal sein? Ein Weichzeichner? :lachen: :lachen: :lachen:

@Michael:
Danke für Deine Beiträge.
Es ist hoffentlich klar, in welche Richtung meine Kritik zielt, ebenso die Unterstützungslinie.

Re: Optik Rathenow - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitrag von RWEUS » Montag 18. März 2019, 13:03

Brdarics's Auesserungen sind in der Tat unprofessionell. Wieso zieht der oeffentlich ueber einzelne Spieler her? Nennt sie sogar bei Namen und entlaedt seine Emotionen. Mir scheint das bei dieser negativen Aussendarstellung der Druck auf seine eigene Person spuerbar wird. Ueber die Leistungen Einzelner herziehen, statt die Mannschaft aufzubauen, fuer mich hat er damit den Kontakt zur Mannschaft schon verloren.
Ich haette von Ihm mehr erwartet. Als Person mit seiner Erfahrung musst man sportlichen Druck wie diesen aushalten koennen; alle Beteiligen auf einen Nenner bringen koennen.
Voellig unnoetige Aktion vom Trainer.

Re: Optik Rathenow - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitrag von Guerti » Montag 18. März 2019, 11:03

Mein Kind fängt für ne Gedichtinterpretation in Deutsch ne 5, weil es sich im Schlussteil völlig verrannt hat, vor der ganzen Klasse gefragt wird, ob es zu dumm fürs Abitur ist und ob es sich nicht selber mal hinterfragen muss, ob es in der Lage ist, ein Gedicht zu verstehen, während alle anderen auch ne 4 oder 5 bekommen haben. Anschließend wird der Schlussteil noch mal genüsslich der Klasse vorgelesen und im Lehrerzimmer ausgehängt.

Und daran wächst mein Kind? Nee, Michael, da kommen wir nicht auf einen Nenner. Was hat Brdaric uns gebracht? Welcher Spieler ist besser geworden, im Vergleich zum Saisonbeginn? Wie hat RWE gegen die guten Mannschaften der Liga abgeschnitten? Nordhausen? Chemnitz? BAK? Hertha II? 4 Spiele, 3 Punkte. Im Pokal rausgeflogen. Wo ist ein Konzept? Wo ist der pädagogische Ansatz? Auf Wegmann (ausschließlich Jojoeinsätze), Zingu (der seit nem halben Jahr das erste mal wieder zum Einsatz kommt) oder Telez (2. Spiel nach langer Verletzung) daraufzuhauen? Die wahrscheinlich (Achtung: Spekulation) zusammen so viel verdienen, wie Gladrow, Shala oder Kaffenberger? Wenn die eh schon am Boden sind? In einer PK, die ins Facebook gestellt wird? Das ist der richtige Weg?

Wenn Bradric nicht in der Lage ist, damit zu leben, dass ein junger Spieler Fehler macht. Wenn er ihn öffentlich nicht schützt, sondern im Gegenteil, die Jagd auf ihn eröffnet, wenn er somit den Fokus von den schwachen Leistungen von Shala, Kelbel, Gladrow & Co ablenkt (und natürlich von seinen eigenen), wenn er nicht bereit ist, den eigenen Nachwuchs konsequent weiterzuentwicklen (oder überhaupt einen Spieler), dann ist er der falsche für RWE.

Auf einmal fehlt die Qualität? Das ist sein Team, er kann sich nicht dahinter verstecken, dass ein anderer seine Mannschaft zusammengestellt hat, er kannte den Großteil der Spieler aus seinen früheren Stationen. Jetzt die schwächsten Glieder der Kette vors Loch zu schieben, ist menschlich gesehen ein Armutszeugnis.

Re: Optik Rathenow - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitrag von Michael » Montag 18. März 2019, 09:28

Der Trainer passt zu uns und auch ein junger Spieler muss mal einstecken können. Genau so wie alle anderen auch. Daran kann er auch wachsen, sich angespornt fühlen, auch wenn es innerlich mal weh tut.

Negativlauf beim FC Rot-Weiß Erfurt: Brdaric stellt die Qualitätsfrage https://www.thueringer-allgemeine.de/st ... 1029415848

Re: Optik Rathenow - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitrag von Guerti » Montag 18. März 2019, 09:12

Wie kann man nur so mit einem jungen Spieler umgehen? Brdaric bereitet seinen Abgang vor, hoffentlich finden wir dann endlich mal einen Trainer, der zum Verein passt.

Re: Optik Rathenow - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitrag von Graf Zahl » Sonntag 17. März 2019, 23:13

Und alle drei haben recht...

Re: Optik Rathenow - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitrag von Christian » Sonntag 17. März 2019, 18:50

Jemand meint, Prämien gespart. Jemand anderes meint, die sportliche Darbietung ist wichtig für Sponsorengewinnung etc. Noch jemand anderes meint, es ist einfach nur peinlich, dort zu verlieren...und so zu spielen....

Re: Optik Rathenow - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitrag von RWEUS » Sonntag 17. März 2019, 00:49

Und wenn uns einer vor der Saison gesagt haette das wir einen einstelligen Tabellenplatz halten, dann waeren alle zufrieden gewesen, gelle? Im Moment kann man keine Baeume ausreissen bei der Verletztenliste.

Re: Optik Rathenow - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitrag von Graf Zahl » Samstag 16. März 2019, 22:15

Wer sich über die Niederlage freut, soll sich einen anderen Verein suchen.

Bedient bin ich aber auch. So abschenken braucht man die Spiele auch nicht, auch wenn die Saison sportlich entschieden ist. Wissen da wieder einige Spieler mehr als wir?

Re: Optik Rathenow - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitrag von Winger » Samstag 16. März 2019, 18:46

Ganz ehrlich bin ich echt pap satt. Ist die Not am größten ist Rot weiß................Rückrunden sind echt nicht unser Ding.Das Spiel gegen Union tu ich mir noch an (Karte und Schal sind schon da)
aber gegen NDH werd ich mich verweigern.Kann dann der Sportfreund C.K.hier wilde Sau Spiel. :kotz:

Nach oben