5. Spieltag: Berliner AK - RWE

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
;) :lachen: :cool: :auslach2: :yes: :traurig: :wow: :augenrollen: :bahnhof: :wut1: :zunge: :schnarch: :smile: :wiejetzt: :sehrtraurig: :liebe2: :klatsch: :rwe: :respekt: :klasse: troest :angeb: :stumm: :anbeten: :heul1: :roteKarte: :teufel: :kotz: :wandhau: :gelbeKarte:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 5. Spieltag: Berliner AK - RWE

Re: 5. Spieltag: Berliner AK - RWE

Beitrag von FANthomass » Dienstag 28. August 2018, 14:39

Eigentlich bin ich hier nur noch "Leser" nun ja heute auch mal "Schreiber".
Also ich könnte über den einen oder anderen Erguß hier feixen. Ich weiß ja nicht mit welcher Erwartungshaltung hier einige schwanger gehen...............man hat wohl den sofortiger Wiederaufstieg in Kimme und Korn. Ist wohl ein Korn (Doppel) zu viel.
Ich persönlich finde es extrem wichtig, dass der Klub seriös die Insolvenz angegangen ist und abwickelt. Wir haben eine komplett neue Mannschaft zusammen mit Potential, dafür danke an Herrn Bornemann, den Insolvenzverwalter sowie an unseren Trainer. Im Umfeld des Vereins ist es bedeutend ruhiger geworden. Das erleichtert die Arbeit der Aktiven und Trainer ungemein. Also gebt ihnen / uns die Zeit der Konsolidierung. Ich bin da frohen Mutes das wir auf dem richtigen Weg sind.
Zielstellung ist ja ein einstelliger Tabellenplatz wenn ich nicht irre.

Re: 5. Spieltag: Berliner AK - RWE

Beitrag von Bärliner » Dienstag 28. August 2018, 10:35

BenkertFan hat geschrieben:Kleine Quizfrage: Welche Mannschaft schoss die wenigsten Tore in der ersten fünf Spieltagen in der Regionalliga NO?


Ich möchte mal antworten: Der FC Rot-Weiß Erfurt.

Noch ne kleine Quizfrage: Welche Mannschaft ist aktuell in Insolvenz und hat einen völligen Neuaufbau vor sich.
Jawohl es gibt zwei Antworten! FC Rot-Weiß Erfurt und Chemnitzer FC. ABER während wir das nun offensichtlich seriöser angehen und nur das ausgeben was wir haben, geht es doch bei Chemnitz schon wieder "rund".
Die haben ihren Goalgetter gehalten (im Gegensatz zu RWE) und auch sonst tolle Spieler in ihren Reihen verpflichtet. Fragt sich nur zu welchem Preis.....
Mir ist die Erfurt-Variante lieber!!!
Zurück zur Frage: Insolvenz hört sich mittlerweile soooo harmlos an, man gewöhnt sich dran dabei stehen wir immer noch am Abgrund.......
Wir lechzen nach Erfolg aber wir haben kein Recht in jetzt und sofort einzufordern. Das geht so nicht!

Re: 5. Spieltag: Berliner AK - RWE

Beitrag von Bärliner » Dienstag 28. August 2018, 10:11

So ist es und wer hier immer wieder nörgelt, stänkert oder unzufrieden ist der lebt nicht im Hier und Jetzt.
Ich habe genau eine solche Seuchensaison erwartet wie sie uns jetzt geboten wird. Wir müssen uns alles neu erarbeiten auch das Bespielen einer durchschnittlichen Regionalligamannschaft wie es BAK ist.
Es wird holprig weitergehen. Mannschaften wie Zwickau, Magdeburg oder Jena haben auch viele Jahre gebraucht bis sie dem RL-Sumpf entkommen konnten. WARUM diese verdammte Ungeduld.
In meinem Inneren lechze ich auch nach Erfolg nach den vielen Nackenschlägen der letzten Jahre das gebe ich zu. Aber ohne Demut zu derzeitigen Situation (und da ist schwaches Spiel mit einbegriffen) schaffen wir neue Unruhe im Verein und nix aber auch gar nix wird besser.
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen...... :anbeten:

Re: 5. Spieltag: Berliner AK - RWE

Beitrag von Michael » Montag 27. August 2018, 10:23

Nach Shalas verschossenem Elfer für Rot-Weiß Erfurt: „So ist die Regionalliga“ https://www.thueringer-allgemeine.de/st ... -939648752

Re: 5. Spieltag: Berliner AK - RWE

Beitrag von BenkertFan » Montag 27. August 2018, 10:00

Kleine Quizfrage: Welche Mannschaft schoss die wenigsten Tore in der ersten fünf Spieltagen in der Regionalliga NO?

Re: 5. Spieltag: Berliner AK - RWE

Beitrag von Bärliner » Sonntag 26. August 2018, 17:46

Das war nix was die Mannschaft da gezeigt hat!
Aber ich habe auch noch nicht mehr erwartet
Im Gegensatzt zu vielen Herrschaften hier....
Die Spitze ist ja wie man nach fünf Spieltagen und dem ganzen Kuddelmuddel im Club RWE die Treue entziehen kann weil man enttäuscht ist
Diese Enttäuschen kann doch nur deshalb zu Stande kommen weil man zu hohe Erwartungen hat.
Kein Trainer, kein Verantwortlicher hat erklärt das man sofort tollen Fußball spielen will und aus den neuen Trainingsmethoden ( Drohne etc) eine Erfolgsgarantie abzuleiten ist doch eindeutig das Produkt der Medien
Im Moment passen wir genau da hin wie es unser Etat vorgibt. Unters Mittelfeld
Ich bin trotzdem weiter dabei

Re: 5. Spieltag: Berliner AK - RWE

Beitrag von Michael » Sonntag 26. August 2018, 08:43

Naja, es war vornehmlich ein Kick auf ein Tor.

So unterschiedlich kann man eben ein Spiel sehen...

Re: 5. Spieltag: Berliner AK - RWE

Beitrag von Christian » Samstag 25. August 2018, 21:59

Naja, es war vornehmlich ein Kick auf ein Tor. Du bekommst so ein "Assi-Tor" und rennst den Mist die ganze Zeit hinterher. 3-4 Chancen, dazu das eigentlich reguläre 1:1 und auch noch einen Elfer verballtert. Der Fußballgott ist kein Rot-Weißer. Schon länger nicht. Glück ist kein Zufall werden die anderen anmerken. Auch in unserer jetzigen Situation muss man den Berliner AK in die Schranken weisen. Bautzen ist stärker.

Re: 5. Spieltag: Berliner AK - RWE

Beitrag von Michael » Samstag 25. August 2018, 18:30

https://www.mdr.de/sport/video-224788_z ... 3e4cd.html
Aus dem Video: '...Die 2.HZ waren wir klar besser und müssten 2:1 oder 3:1 nach Hause fahren...'
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/sp ... t-100.html
Aus dem Text: '...Natürlich ist die Niederlage angesichts der vielen ungenutzten Chancen und dem nicht verwandelten Elfmeter doppelt ärgerlich...'

Ich für meinen Teil würde dazu sagen, dass ein wenig mehr Selbstreflektion einigen Beteiligten gut tun würde. Beide Aussagen könnte ich nach dem Spiel so nicht zustimmen.

Re: 5. Spieltag: Berliner AK - RWE

Beitrag von Michael » Samstag 25. August 2018, 17:45

Methodik kannst Du eigentlich gleich wieder zum Fenster rauswerfen, wenn Du fuenf Neue in der Startelf hast.

Mir ging es eher um die Trainingsmethodik, da unser Coach ja scheinbar neue Ideen mitgebracht hat.

Re: 5. Spieltag: Berliner AK - RWE

Beitrag von RWEUS » Samstag 25. August 2018, 16:34

Methodik kannst Du eigentlich gleich wieder zum Fenster rauswerfen, wenn Du fuenf Neue in der Startelf hast. Ich nehme an das TB die Trainingsleistung unter der Woche zur Basis seiner Entscheidungen macht. Was wiederum zeigt, das sich von Woche zu Woche andere nach vorne draengen. Das ist erstmal gut und ueber mittel bis lang wird das auch dazu fuehren, das sich Fuehrungspersoenlichkeiten heraus kristallisieren. GEDULD!

Meine Bezug auf Erwartungen galt jenen die gleich den Kopf in den Sand stecken. Klar muss man seine Truppe am Erfolg messen aber, diese emotionalen Entaeuschungserklaerungen am 5.Spieltag kommen von ueberzogenen Erwartungshaltung. Wenn ich mir schon die gesamte letzte Saison solche Stuertzerkicks ansehen musste, dann wieso soll das ab sofort anders werden? AK hat genauso gestuertzt! In welchem Traumland leben eigentlich manche hier? Glauben einige das wir da stehen sollten, wo Chemnitz sich derzeit befindet und das wir mit Traumpaessen und Wunderlaeufen 90% alle Spiele gewinnen?

Unser Budget liegt am untersten Ende des RL Mittelfeldes. Meine persoenliche Erwartung ist eine solide Grundmannschaft zu formen und die Liga halten. Alles andere ist Pustekuchen!
Gestern hat BL angefangen. Wer hohes Niveau mit finanzstarken Teams sehen will schaut am besten dort vorbei.

Re: 5. Spieltag: Berliner AK - RWE

Beitrag von Michael » Samstag 25. August 2018, 15:37

Wer jetzt erwartet das diese Spieler ploetzlich ueber Nacht zu einer Uebermannschaft werden, der sollte sich mal einem Realitycheck unterziehen.

Und genau DAS erwartet niemand! Wenn aber immer wieder (wie unter Krämer auch geschehen) betont wird, wie toll man trainiert, welche Methodik zum Einsatz kommt, dass man einen 'Matchplan' hat, dann darf man doch vielleicht auch mal etwas anderes als Hoch und Weit nach vorn erwarten. Oder darf man in unserer Situation nicht mal mehr eine Entwicklung sehen wollen? Nach dem Spiel gegen den CFC wähnte ich uns schon weiter, denn das war, unabhängig vom Ergebnis, das beste was ich bisher von unserer Truppe gesehen habe.

Re: 5. Spieltag: Berliner AK - RWE

Beitrag von kojak1966 » Samstag 25. August 2018, 09:51

Mit Pino Tellez, Geurts, Rechberger und Hasse, hatten wir 4 Spieler in der Startelf, die bislang noch keine oder nur wenige Minuten gespielt haben. Dazu noch Zingu, der quasi die letzten 3 Spiele auf der Bank saß. So erklärt sich für mich das mangelnde Zusammenspiel und die langen Bälle. Dass kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht funktionieren. Vielleicht/hoffentlich sieht es 10 Spiele später schon besser aus.

Ein echter Leader und Antreiber fehlt mir ebenfalls in der Truppe. Kaffe ist das erst in Ansätzen, seine Leistungen sind noch zu schwankend und Erfahrung fehlt ihm auch noch. Jetzt fehlt er eh wochenlang. Danach seh ich keinen, der das ausfüllen könnte. Alles gute Typen und Kumpels, aber kein echter Anführer, der ggf. auch mal polarisiert.

Re: 5. Spieltag: Berliner AK - RWE

Beitrag von Rabe » Samstag 25. August 2018, 09:32

Einer der wenigen Lichtblicke gestern Abend war Sportfreund Tellez.

Re: 5. Spieltag: Berliner AK - RWE

Beitrag von Graf Zahl » Freitag 24. August 2018, 22:14

Wenn Fürstenwalde dieses Wochenende trifft, sind wir bei den geschossenen Toren schon wieder Schlusslicht. Man möchte den Jungs zurufen: "Geht's einfach raus und spielt Fußball."

Ich glaube, da ist in den letzten Wochen schon wieder etwas Krampf in den Köpfen angekommen. Wie einfach es gehen kann, haben wir ja in der Vorbereitung, in Altglienicke oder auch im Pokal schon gesehen. Aber neben der Spielidee gegen defensiv gut stehende Mannschaften fehlt wohl auch der Typ Anführer, der die Mannschaft in kritischen Situationen mitreißen kann.

Re: 5. Spieltag: Berliner AK - RWE

Beitrag von andi » Freitag 24. August 2018, 21:42

Seit 37 Jahren kutsche ich nach Erfurt , letzte Saison habe ich keinen Heimsieg im Stadion miterlebt , war zu den falschen Spielen da ,und diese Saison geht das Gebolze weiter !
Ich weiß ja Insolvenz bla bla bla , was macht Chemnitz besser ?
Ich fahre jetzt erstmal nicht mehr hin , wäre sicher anders wenn ich in Erfurt wohnen würde .
Der Beste Spruch meiner Frau ist ja immer , was fährste da hin die verlieren sowieso , recht hat sie leider oft genug (so denken mindestens auch 90% der Erfurter ).
Ich binde mir ne Menge Zeit ans Bein um nach Erfurt zu kommen , jetzt ist erstmal Schluß !
Nächst Saison bin ich wieder vor Ort !

Re: 5. Spieltag: Berliner AK - RWE

Beitrag von kirchi » Freitag 24. August 2018, 21:21

Meine einzige Hoffnung, eine spannende Saison zu sehen, ist im August schon gestorben

Re: 5. Spieltag: Berliner AK - RWE

Beitrag von kojak1966 » Freitag 24. August 2018, 21:02

@andi: Solche Trotzreaktionen habe ich auch schon oft gezeigt. Hielt meist nicht lange. So 5 Tage ca. Beim nächsten Heimspiel war ich trotzdem wieder da.

Hilft ja nix. Als Rot-Weiß-Fan ist man leidgeprüft. Jetzt müssen wir halt durch den Sumpf des Amateurfussballs. In schlechter wie in schlechter Zeit... (gute gibt es ja scheinbar nicht und wenn, dann dauern diese nur kurz).

Wir müssen viel viel Geduld aufbringen. Das heutige Ergebnis ist mist, schlimmer finde ich aber die Leistung, zumindest was man so liest.

Habe trotzdem noch nicht die Hoffnung auf ansehnlichen Fussball begraben. Die Saison ist ja noch jung.

Re: 5. Spieltag: Berliner AK - RWE

Beitrag von RWEUS » Freitag 24. August 2018, 20:54

Michael hat geschrieben:... Auch fehlt mir ein Konzept für unser Spiel. Lang und hoch nach vorn - das ist also scheinbar unsere Spielidee?


So kam mir das auch vor. Besonders wenn man mal auf dem Fluegel durchbricht, dann rennt jeder gefuehlt zum Torwart. Keine Aufteilung im Strafraum. Shala kannst Du abhaken. Der Junge sollte mal ein paar Runden zugucken. Erste HZ allein vor dem Tor dreht er sich erstmal rum und will noch mal passen. Ich glaub er will garnicht treffen.

Wie der IV schon vor einigen Wochen sagte, wir haben ein Budget am unterem Ende des Regionalliga Mittelfelds. Wer jetzt erwartet das diese Spieler ploetzlich ueber Nacht zu einer Uebermannschaft werden, der sollte sich mal einem Realitycheck unterziehen. Leute wie @Andi werfen gleich die Flinte ins Korn. Was hast Du den fuer Ansprueche Junge?

Re: 5. Spieltag: Berliner AK - RWE

Beitrag von andi » Freitag 24. August 2018, 20:19

Eine Saison zum Vergessen , das werde ich mir nicht mehr Live antun , nicht im Stadion und nicht vor der Glotze bzw. im Stream !
Mache eine RWE Liga- Abstinenz für diese Saison , bleibe stilles Vereinsmitglied !
Gucke eigentlich gar keinen Fussball mehr seit mein Klub 4.Liga spielt ,Sky abgemeldet , Telekom usw. , kotzt mich alles nur noch an !
Kein Fussball bringt mehr Zeit für die Familie !

Mann oh Mann !

PS .Pokal bin ich noch dabei

Nach oben