FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
;) :lachen: :cool: :auslach2: :yes: :traurig: :wow: :augenrollen: :bahnhof: :wut1: :zunge: :schnarch: :smile: :wiejetzt: :sehrtraurig: :liebe2: :klatsch: :rwe: :respekt: :klasse: troest :angeb: :stumm: :anbeten: :heul1: :roteKarte: :teufel: :kotz: :wandhau: :gelbeKarte:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach

Re: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach

Beitrag von Poseidon » Montag 6. August 2018, 23:22

Novy war sehr ok, aber Zingu war ein Unsicherheitsfaktor. Da sollte gerne mal gewechselt werden. Auerbach war zweikampfstärker und hatte gute Chancen. Unser Spiel war noch recht planlos momentan.
Jova ist auch verschenkt auf außen, von Gladrow und den x Eckbällen darf man auch mehr erwarten. Es gibt noch viel zu tun.

Re: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach

Beitrag von RWEUS » Montag 6. August 2018, 21:51

Ich fand interessant das wir im gesamte Spiel den Ball recht planlos von einer Seite auf die andere in der eigenen 4-er-Kette hin-un-her gespielt hatten. Jedes Mal wenn wir den Ball dann nach vorne brachten, ging das auf die beiden Fluegelspieler (Ruediger/Jonvanovic). Hier ging es einfach zu langsam weiter, und in den folgenden 2 Sekunden hatten die Jungs aus Auerback 4 Mann in dem selben Raum. Egal ob nun auf links oer rechts. Unsere Mitte hat teilweise nicht stattgefunden. Gladrow zu recht raus, weil hier ausser ein paar zu lange Ecken nix kam, ansonsten nur mitgetrabt und nicht zum Ball hin gearbeitet. Fouley war in der ersten HZ unterirdisch, aber mit deutlicher Steigerung in der 2.HZ. Ausser ihm und Kaffenberger, ging da nix mehr nach vorne durch die Mitte. Eigentlich schade, weil gerade dort die Auerbacher anfaellig waren.
Insgesamt find ich das man unbedingt noch das Spiel im Mittelfeld verbessern muss. Temperaturen hin oder her, nicht anbieten und immer nur mit einem Tempo hoch und runter laufen schafft einfach keine Anspielstationen. Aussen fand ich das ganz ordentlich wie Novy und Zingu mit nach vorne gearbeitet haben.

Noch viel Arbeit Herr Trainer, packen wirs an!

Re: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach

Beitrag von Graf Zahl » Montag 6. August 2018, 19:26

kojak1966 hat geschrieben:Von der Anzahl und der Qualität der Chancen war Auerbach m. M. n. auch vorn. Mit Unvermögen des Gegners und mit Glück haben wir die Null gehalten. In der 3. Liga hätten wir das Ding klar verloren.

Mit Sicherheit, das ist zum Glück aber gerade nicht unser Maßstab. Für die 4. Liga reicht es.

Re: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach

Beitrag von kojak1966 » Montag 6. August 2018, 12:54

Ich habe bereits vor dem Spiel mit einer engen Kiste gerechnet.

Die Statements der Spieler und Trainer war mir ein Tick zu positiv. Ich habe kein gutes Spiel von uns gesehen, weil es Auerbach auch richtig gut gemacht hat. Ehrlich gesagt, habe ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nix anderes erwartet. Die Mannschaft muss sich noch einspielen.

Von der Anzahl und der Qualität der Chancen war Auerbach m. M. n. auch vorn. Mit Unvermögen des Gegners und mit Glück haben wir die Null gehalten. In der 3. Liga hätten wir das Ding klar verloren.

Ich hoffe, dass das Spiel intern kritischer ausgewertet wird, sonst befürchte ich für morgen die erste Niederlage und dann tritt wahrscheinlich Ernüchterung ein und gg. Chemnitz wird es dann richtig schwer.

Re: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach

Beitrag von Michael » Montag 6. August 2018, 11:21

Ich sehe es fast genau so wie kirchi es in seinen 2 Posts schrieb.

Re: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach

Beitrag von kirchi » Montag 6. August 2018, 10:55

Die Null hinten steht aber nicht aus überzeugendem Können, sondern weil die Gegner bisher zu doof waren. Chancen waren da. Spätestens der CFC kann dem Spuk ein Ende setzen

Re: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach

Beitrag von Graf Zahl » Montag 6. August 2018, 10:36

Wir sollten aber auch immer bedenken, dass wir nicht mehr gegen Drittligisten spielen. Wir müssen nicht mehr davon ausgehen, dass der Gegner jeden Fehler bestraft, die meisten können es selbst nicht besser. Das Niveau ist halt generell niedriger.

Und speziell über die Abwehr brauchen wir bisher nicht zu meckern, schließlich steht hinten bisher die Null.

Re: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach

Beitrag von kirchi » Montag 6. August 2018, 09:45

Aberkanntes Tor hin oder her, das Spiel hat sehr deutlich sehr große Schwächen in der Mannschaft gezeigt. Da ist ein Verteidiger, der oft zu weit weg vom Gegner steht, zu langsam ist aber auf der Gegenseite unglaublich kampfstark daherkommt. Da sind Mittelfeldspieler, die gegen die Tausendfüßler aus dem Vogtland nur weniger Bälle nach vorn bringen konnten und da sind die Stürmer, die die wenigen Bälle erfolgreich verwerten könnten. Auerbach (und auch Altglienicke) haben Blaupausen gezeigt, wie man gegen uns spielen muss. Gelingt uns dann nicht ein Tor, haben wir es verdammt schwer.

Re: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach

Beitrag von Michael » Montag 6. August 2018, 08:27

Kommentar: Fankultur lebt – durch Polizeibericht zu negativ dargestellt https://www.thueringer-allgemeine.de/st ... 1565172622
FC Rot-Weiß Erfurt gegen VfB Auerbach: Diskussion um aberkanntes Tor Heimdebüt https://www.thueringer-allgemeine.de/st ... -984276392

Re: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach

Beitrag von Winger » Sonntag 5. August 2018, 11:38

Okay,dann bis KMS! :rwe:

Re: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach

Beitrag von Michael » Sonntag 5. August 2018, 10:06

(Hab mal Stehplatz ausgetestet,nö nö ab KMS wieder auf
gewohnten Sitzplatz.Bessere Sicht und besseren Sound von den Ultras!)

Na Gott sei Dank, ich hatte Dich vermisst auf P.

Re: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach

Beitrag von Winger » Sonntag 5. August 2018, 09:47

Michael hat geschrieben:Das habe ich komplett vergessen: Danke an 4616 Zuschauer und den tollen Support aus der Kurve!

Da lag ich doch mit getippten 4500 gar nicht mal so weit daneben!Dafür das das "nur"halbe Profis waren die zum Teil noch normal arbeiten gehen müßen waren die mal richtig Fit. RESPEKT!
(Hab mal Stehplatz ausgetestet,nö nö ab KMS wieder auf
gewohnten Sitzplatz.Bessere Sicht und besseren Sound von den Ultras!)

Re: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach

Beitrag von Michael » Sonntag 5. August 2018, 09:24

FC Rot-Weiß Erfurt gegen VfB Auerbach: Torloses Remis beim Heimdebüt https://www.thueringer-allgemeine.de/st ... -905331391
Heimspielauftakt für den RWE: Nicht angemeldeter Fanmarsch bringt Verkehr in Erfurt zum Erliegen https://www.thueringer-allgemeine.de/st ... -529428588

Re: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach

Beitrag von Michael » Samstag 4. August 2018, 17:27

Das habe ich komplett vergessen: Danke an 4616 Zuschauer und den tollen Support aus der Kurve!

Re: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach

Beitrag von Graf Zahl » Samstag 4. August 2018, 17:05

Ich denke, den Lucky Punch hätten beide setzen können. Wenn man vorne nicht trifft ist klar, dass der Gegner auch mal den entscheidenden Konter setzen kann. Offenbar hat die Mannschaft noch ein Problem, gut stehende Defensiven zu knacken, das hat sich auch in der Vorbereitung schon angedeutet. Wenn wir die Räume kriegen, schießen wir den Gegner ab, ansonsten steht vorne sehr wahrscheinlich die Null. Was die Truppe noch lernen muss, ist der dreckige 1:0-Sieg.

Positiv natürlich die Zuschauerzahl, da war ja kein Unterschied zur 3. Liga zu erkennen. Auch wenn gegen solche Gegner sicher im Laufe der Saison auch weniger kommen werden.

Re: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach

Beitrag von Michael » Samstag 4. August 2018, 16:24

Tja, das war er nun, der Heimauftakt. 0:0 ging er aus und ich bin schon etwas enttäuscht. Hatte mir spielerisch doch etwas mehr erwartet von unserer Elf. Aber da kam leider nicht sehr viel. Eine Idee, wie man diese Auerbacher knacken könnte, hatte niemand. Was mich erschrak war unsere Defensive, die bei jedem Angriff / Konter der Gäste doch teilweise bedenklich wackelte. Da hat das Trainerteam aber noch eine Menge Arbeit vor sich um aus der Truppe eine Mannschaft zu Formen, die oben mitspielen kann.

Re: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach

Beitrag von Michael » Freitag 3. August 2018, 18:28

Na ich hätte drauf verzichten können :lachen:

Sagen wir es mal so: Ich wäre letztes Wochenende auch lieber auf dem betzenberg gewesen um unsere Elf beim ersten Spiel zu unterstützen, oder heute in Hamburg. Nur ist unsere derzeitige Situation eben so, dass ich froh bin, dass der Verein noch existiert und wir eine Truppe zusammen haben, die mein persönliches Ziel (Platz 6 plus x) erreichen kann. Zudem bin ich vom Trainer absolut überzeugt. Hättest Du mir vor einem halben Jahr prophezeit, ich würde mich auf ein Heimspiel gegen Auerbach freuen, dann hätte ich Dir einen Vogel gezeigt. Es ist aber so: ich freue mich total darauf. Hurra, wir leben noch. Liga 4 ist dann doch besser als mausetod zu sein.

Re: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach

Beitrag von Rabe » Freitag 3. August 2018, 15:36

0:0
Also 4000 Zuseher sollten es schon werden. :yes:

Re: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach

Beitrag von Christian » Freitag 3. August 2018, 14:51

Ich sage mal 3.400.

Endlich geht die Regionalliga auch in Erfurt los.


Na ich hätte drauf verzichten können :lachen:

Ich hoffe, wir ziehen das Ding. 2:0 :rwe:

Re: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach

Beitrag von Michael » Donnerstag 2. August 2018, 16:40

In der PK wurde gesagt, man habe ca. 1000 bis 1200 dauerkarten absetzen können. Meine Zuschauerprognose wäre damit ca. 2500.

Nach oben