16. Spieltag: Großaspach - RWE

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
;) :lachen: :cool: :auslach2: :yes: :traurig: :wow: :augenrollen: :bahnhof: :wut1: :zunge: :schnarch: :smile: :wiejetzt: :sehrtraurig: :liebe2: :klatsch: :rwe: :respekt: :klasse: troest :angeb: :stumm: :anbeten: :heul1: :roteKarte: :teufel: :kotz: :wandhau: :gelbeKarte:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 16. Spieltag: Großaspach - RWE

Re: 16. Spieltag: Großaspach - RWE

Beitrag von gast0621 » Dienstag 21. November 2017, 21:31

canadijan hat geschrieben:sehr geehrter gast 0621
sie fragten was herrn nowag von herrn rombach unterscheidet? gibt es eine sehr einfache antwort, transparenz!
desweiteren fragen sie ob dies alles wert gewesen ist. kann ich ihnen als rwe fan (schon 40j lang) sagen , JA


Transparenz .... hmm, meinst du diese Transparenz, wo Rombach mit Hr. Kringe ihre Zahlen öffentlich erklären ( ich denke, das wir uns einig sind, das ein Hr. Krings nicht vor laufender Kamera einen Hr. Rombach zu liebe geschönte Zahlen präsentiert ) oder diese nebulös , nie genau benannten Zahlen, bei denen man auch nicht den Wirtschaftsprüfer vor die Kamera sieht. Er erklärt ja auch nicht, woher der Unterschied seiner Zahlen kommt. Es wird wahrscheinlich um die Aktion mit den Genussscheinen gehen - wie relevant die in der Buchhaltung sein müssen - wer weis das von uns genau. Aber die Wahrscheinlichkeit der Renditen ist ja, bei dem Bild was Nowag gezeichnet hat, wohl gegen Null.

Meinst du diese Transparenz, wo öffentlich über eine Rückholaktion von SK über die Medien " nachgedacht " wurde. Ich für meinen Teil hätte es klüger empfunden, erst einmal das Gespräch mit SK zu führen und dann zu erfahren, das er gar nicht zu Verfügung steht.
Wahrscheinlich war SK diese neue Transparenz dann doch etwas des Guten Zuviel.

Welches Bild gibt denn der Verein jetzt mit der Nowagschen Transparenz ab ? Nowag sein eiskaltes Kalkül ist, alles und jeden der in Verdacht mit Rombach steht, aus diesen Verein zu entfernen. Darüber kommt das Deckmäntelchen der Transparenz ( nicht von ungefähr kam die Nachfrage bei der Pressekonferenz zum NLZ vom U17 Trainer )

Was Nowag dabei vergisst, erfolgreicher Fußball und das benötigte Geld (sprich Sponsoren) lebt von Vertrauen ( ist nicht gerade ein naher Verwandter dieser Transparenz). Nowag zerstört Vertrauen. Vor 12 Jahren wurde der Verein durch Vertrauen gerettet.

Egal wie es kommt, irgendwann wird er liefern müssen. Die Schuldzuweisungen Richtung RR werden schon bald nicht mehr ziehen und seine Großsponsoren und die Stadt werden uns in eine neue Dimension führen.
Und dann fällt die Maske . Die eine Schlange mag weg sein - die Hydra lebt ;)

@ canadijan
was soll das eigentlich bedeuten bzw .aussagen - kann ich ihnen als rwe fan (schon 40j lang) sagen -

ich kann Ihnen aber sagen, das ich schon bei Spielen war, als man noch die Flutlichtmasten und Bratwurststände besteigen musste um einen Blick auf das Spielfeld zu erhaschen. Und das erste mal, als mein Vater mich zum Spiel mit genommen hat, war noch 5 Jahre vor Ihrer Zeit. Wird dadurch mein Geschreibsel jetzt aber besser .....

Re: 16. Spieltag: Großaspach - RWE

Beitrag von Arokh » Dienstag 21. November 2017, 16:28

Ich hatte mich zwischendurch schon mit Liga 4 "angefreundet", aber der Einwurf des U17 Trainers in der Emmerling -PK hat mich dann doch wieder gruseln lassen: "Chemie Leipzig vs- Neugersdorf" - Hilfe !
Ich hoffe, Emma hat nen Plan und auch mehr Glück als seine Vorgänger.

Re: 16. Spieltag: Großaspach - RWE

Beitrag von RWEUS » Dienstag 21. November 2017, 13:41

Bärliner hat geschrieben:...ich finde es gut wie Nowag hier aufgeräumt hat.

Bevor Du hier in der Vergangenheit redest, bleib mal bei der Gegenwart. Der Prozess der hier angefangen wurde basiert im grossen auf Wasserstandsmeldungen, bei denen der gemeine Fan und das Vereinsmitglied keinen Einblick hat.

Bärliner hat geschrieben:Der Karren ist total festgefahren und noch vor Wochen hat fast Jeder gefordert das das handelnde Personal weg muss

Jeder? Wirklich? Auch hier nur knapp an der Realitaet vorbei.Eine nicht verschwinden geringe Anzahl an Leuten haben sich eine andere Aufarbeitung der Situation gewuenscht. Eine ehr vereinsinterne Loesung an der erwachsene Menschen mit weniger Geltungsbeduerfnis teilnehmen.

Re: 16. Spieltag: Großaspach - RWE

Beitrag von Puffbohne » Dienstag 21. November 2017, 12:01

@Bärliner

Wenn uns Arroganz zum Ziel führt, dann kommen wir mittelfristig an Herrn Ockenfels nicht vorbei...

Re: 16. Spieltag: Großaspach - RWE

Beitrag von Arokh » Dienstag 21. November 2017, 11:22

OK das haben wir jetzt verstanden verstanden verstanden.

Re: 16. Spieltag: Großaspach - RWE

Beitrag von Bärliner » Dienstag 21. November 2017, 11:09

Genau diese harte Hand und von mir aus auch ein bissel Arroganz brauchen wir jetzt und das so ein völlig verkorkster Situation des Clubs nur mit harter Hand und viel Schmerzen und Wehklagen von statten geht ist für mich selbstredend !
Nein , es muss ein ehrlicher Neuanfang her und Nowag erinnert mich ab den auch sehr arrogant wirkenden Leonhard von Aue.
Der hat es auch geschafft einen Chaosclub
Aus dem Schlamassel zu führent und das so ein völlig verkorkster Situation des Clubs nur mit harter Hand und viel Schmerzen und Wehklagen von statten geht ist für mich selbstredend !
Nein , es muss ein ehrlicher Neuanfang her und Nowag erinnert mich ab den auch sehr arrogant wirkenden Leonhard von Aue.
Der hat es auch geschafft einen Chaosclub

Re: 16. Spieltag: Großaspach - RWE

Beitrag von Puffbohne » Dienstag 21. November 2017, 10:40

Also wenn Transparenz heißt, jeden Tag in der Zeitung aufzutauchen und Mutmaßungen von sich zu geben, dann ist Herr Nowag der Transparenteste von allen! Eine Meinung von ihm habe ich dann, wenn der Wind von vorn kommt und er liefern muss. Leute rauszuschmeißen, öffentlich zu diffamieren und Angestellten via Presse eine Kündigung ans Herz zu legen ist einfach nur schlechter Stil. Meine persönliche Ansicht, ohne Wertung der Person: er kommt für einen Außenstehenden ziemlich arrogant und selbstherrlich rüber. Aber wie gesagt - wenn er liefert, dann ist er der Richtige.

Re: 16. Spieltag: Großaspach - RWE

Beitrag von Michael » Dienstag 21. November 2017, 06:41

gibt es eine sehr einfache antwort, transparenz!

Da möchte ich mal Einhaken: Zahlen in die Welt setzen, die er selber kaum kennt, von einer eventuellen Insolvenz reden, dann aber einen neuen Trainer präsentieren und den Anschein erwecken, wir könnten auch Regionalliga spielen, ohne es mit zahlen zu belegen - mir fehlt da irgendwie die Transparenz.

Re: 16. Spieltag: Großaspach - RWE

Beitrag von canadijan » Dienstag 21. November 2017, 00:31

sehr geehrter gast 0621
sie fragten was herrn nowag von herrn rombach unterscheidet? gibt es eine sehr einfache antwort, transparenz!
desweiteren fragen sie ob dies alles wert gewesen ist. kann ich ihnen als rwe fan (schon 40j lang) sagen , JA

Re: 16. Spieltag: Großaspach - RWE

Beitrag von gast0621 » Montag 20. November 2017, 21:39

Bärliner hat geschrieben:Zwar nicht das Thema hier aber ich finde es gut wie Nowag hier aufgeräumt hat.

du meinst wohl eher alles zerschlagen hat.

Bevor Nowag hier auftauchte gab es ein System Rombach was 12 Jahre funktioniert hat. ( Ob das gut oder schlecht war, können wir vergleichen, wenn Nowag auch 12 Jahre seine Handschrift hinterlassen hat )

Nowag hat es in den paar Tagen geschafft, den Verein zu spalten. Nach außen hin den Verein der Lächerlichkeit preis zu geben. Die Mannschaft und den Trainer (DB) öffentlich zu demontieren. Warum brauche ich denn einen neuen Trainer, wenn die Mannschaft doch nicht drittligatauglich ist. Jetzt soll die Mannschaft die 3. Spielphilosophie in einer Hinrunde umsetzen ? :lachen: :lachen: Wer soll das ernsthaft glauben. So wie Nowag "aufräumt " könnte es doch in 4 Wochen schon wieder anders sein.
Wo ist die sportliche Analyse und das herausarbeiten eines Profil`s um zu wissen, welcher Trainer zu der Mannschaft passen kann. Wieder nur ein Schnellschuss und das suhlen in der Vergangenheit und Ignorieren der geänderten Rahmenbedingungen.

Nowag ist ja angetreten, das es jetzt alles " menschlicher " im Verein wird. Tatsache ist, er feuert Mitarbeiter nach Großherrenart, die nicht ihm nach dem Munde reden.

Als Abschluss an alle Nowag-Versteher : Was bitte unterscheidet ihn denn dann a) von Rombach und b) ist es dann für die nächsten Jahre in der Regio ( wenn es überhaupt soweit kommt ) das alles wert gewesen ?

Kann ihm denn nicht jemand zur MV ne PS mit Fußballmanager 18 schenken, damit er damit seine Zeit verbringt und den Verein in Ruhe lassen.

Re: 16. Spieltag: Großaspach - RWE

Beitrag von Bärliner » Montag 20. November 2017, 19:41

Zwar nicht das Thema hier aber ich finde es gut wie Nowag hier aufgeräumt hat.
Der Karren ist total festgefahren und noch vor Wochen hat fast Jeder gefordert das das handelnde Personal weg muss

Re: 16. Spieltag: Großaspach - RWE

Beitrag von Christian » Montag 20. November 2017, 19:00

Mir ist es fast schon egal. Es zählen nur Ergebnisse.

Ich kann mir auch einiges drehen. Halle 96.Minute / Chemnitz überlegen, aber kein Sieg bei der schwächsten Mannschaft der Liga / In Jena im Pokal klar überlegen, aber kein Sieg / in Großaspach gleichwertig.....hier Pfosten, da knallt einer sinnlos in die Beine.

Ich weiß nicht, ob es wirklich am Trainer liegt. Es ist wie ein Fluch. Kein Team der Liga schafft es uns eine Klatsche zu verpassen. Kaum ein Team ist wirklich so unendlich viel besser. Und trotzdem sind wir Letzter und werden es wahrscheinlich auch bleiben.

Re: 16. Spieltag: Großaspach - RWE

Beitrag von Michael » Montag 20. November 2017, 18:22

Ich finde dazu nichts offizielles. Eine Mannschaft aufzubauen und zu formen - irgendwie finde ich da Herrn Emmerling nicht geeignet für.

Re: 16. Spieltag: Großaspach - RWE

Beitrag von Bärliner » Montag 20. November 2017, 17:39

Mein zweitbester Freund ( nach Baumann) ist wieder da
Überrasche mich positiv
Gut finde ich das er bereit ist auch in der RL dabei zu bleiben

Re: 16. Spieltag: Großaspach - RWE

Beitrag von RWEUS » Montag 20. November 2017, 17:33

Da unser Interimspraesident mit sehr hoher Frequenz Leute entlaesst, gebe ich im Moment nicht viel auf seine Personalentscheidungen. Fuer mich ist Emmerling nicht der Heilsbringer. Er hat in den letzten Jahren fast nix gerissen. Ich gehe auch davon aus das seine Vertragslaufzeit stark an die Leistung der Mannschaft geknuepft ist.

Re: 16. Spieltag: Großaspach - RWE

Beitrag von Michael » Montag 20. November 2017, 16:45

Normalerweise fließen bei einer Auflösung aber auch Gelder. Deshalb vermute ich mal, dass Krämer schon was neues in Aussicht hat.

Re: 16. Spieltag: Großaspach - RWE

Beitrag von Graf Zahl » Montag 20. November 2017, 16:43

Und damit wäre auch geklärt, wie Emmerling bezahlt wird.

Re: 16. Spieltag: Großaspach - RWE

Beitrag von Michael » Montag 20. November 2017, 16:38

'...Unterdessen hat Ex-Trainer Stefan Krämer, über dessen RWE-Rückkehr zuletzt spekuliert wurde, einen Auflösungsvertrag unterschrieben. Bisher stand der 50-Jährige noch bis zum Saisonende auf der Gehaltsliste...' Quelle: http://www.liga3-online.de/offiziell-be ... ebernimmt/
Meine Vermutung: Es geht nach Münster für ihn. Mal sehen ob ich richtig orakel ;)

Re: 16. Spieltag: Großaspach - RWE

Beitrag von Michael » Montag 20. November 2017, 16:28

Ist Bergner entlassen/beurlaubt oder rückt er einfach wieder in's NLZ? Wenn man ihn beurlaubt hat, dann verstehe ich den Nowag immer weniger.

Re: 16. Spieltag: Großaspach - RWE

Beitrag von Rabe » Montag 20. November 2017, 15:45

Emmerling wird also der Neue. Einfach lachhaft...

Nach oben