Thüringenpokal 2016/17

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
;) :lachen: :cool: :auslach2: :yes: :traurig: :wow: :augenrollen: :bahnhof: :wut1: :zunge: :schnarch: :smile: :wiejetzt: :sehrtraurig: :liebe2: :klatsch: :rwe: :respekt: :klasse: troest :angeb: :stumm: :anbeten: :heul1: :roteKarte: :teufel: :kotz: :wandhau: :gelbeKarte:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Thüringenpokal 2016/17

Re: Thüringenpokal 2016/17

Beitrag von Cole » Montag 29. Mai 2017, 15:04

Vor den beiden entscheidenden Spielen traf ich Daniel Brückner vor dem Breuninger in Erfurt.
Klar - ich wünschte ihm alles gute und ich habe mich sehr darüber gefreut, wie offen, erfreut und freundlich er in dieser Situation war.
Tief in meinem Inneren hatte ich aber nicht gerade die besten Erwartungen:
Ich sah uns vor die Wand fahren.
Stutzig machte mich nur, wie locker unser Altstar drauf war.
Heute sind wir alle schlauer.
Wir haben es zum Glück gepackt.
Vielleicht war die unübersehbare Gelassenheit von Daniel genau die richtige Einstellung für die alles entscheidenden Spiele.
(Okay - man kann in niemanden reinschauen. Und ein wenig Anspannung muss ja bei aller Souveränität auch sein ... sonst wird es nichts.)

BTW:
Die Nordhäuser - wenn der Freistoß von NPR gesessen hätte (da fehlte nur ein Meter) - wer weiß, wie das weiter gelaufen wäre ... noch so ein cooler Alter ;)

Aber irgendwie hatte ich - wenn schon Pessimist - zumindest an den Pokalsieg geglaubt.
Das Ding in Rostock war Zugabe ... die Klasse war schon fast weg ... :augenrollen: ... und dann das Spiel gegen SGA - das hat dann alles rausgerissen. Wenn man auf die Abschlusstabelle schaut, kommt kaum ein Uneingeweihter auf die Idee, wie knapp das zuging ...

Hoffentlich werden nun endlich die richtigen Lehren gezogen.
(Wenn die fehlenden 100.000 da sein werden ...)

Re: Thüringenpokal 2016/17

Beitrag von Guerti » Montag 29. Mai 2017, 07:58

Ja, das hat geholfen. :lachen:

Re: Thüringenpokal 2016/17

Beitrag von Christian » Freitag 26. Mai 2017, 22:04

Auch für mich hat er eine Tendenz gehabt und schwach gepfiffen.

Aber egal. Es hat gereicht. Knapp und eng, diesmal mit dem nötigen Glück, aus wenig Chancen viel zu machen :rwe:

Stimmung YEAH :klatsch: :klatsch: :rwe:

Endlich das Ding geholt :klasse:

Da ich am Donnerstag ohnehin auf der Tribüne sitze, hoffe ich, es ist nicht so schlimm, wenn ich mich wieder im blauen RWE-Trikot kleide.


Das machte den Unterschied :klasse:

Re: Thüringenpokal 2016/17

Beitrag von canadijan » Freitag 26. Mai 2017, 15:15

ich will auf ihn nicht rumhacken er war einfach ueberfordert und hat nicht einseitig fehlentscheidungen gepfiffen, dafuer war der linienrichter vor der ostkurve spitze so gut wie immer auf ballhoehe nur ist er desoefteren im spielfeld rumgehopst und keine einzigste fehlentscheidung weder einwurf abseits oder faul von ihm gesehen um das mal ins positive zu ruecken

Re: Thüringenpokal 2016/17

Beitrag von Michael » Freitag 26. Mai 2017, 09:27

Ich bin ja auch immer auf Seiten des Schiedsrichters, muß aber auch sagen: wer diesen erlebt hat, der darf sich bitte niemals mehr über die Schwarzen Männer aufregen, die uns in der Dritten Liga pfeifen.

Re: Thüringenpokal 2016/17

Beitrag von Jan E » Freitag 26. Mai 2017, 09:04

Guerti hat geschrieben:Marko hat das im Großen und Ganzen ordentlich gemacht, 2-3 taktische Fehler.


Sorry Guerti, diese Meinung dürftest du aber ganz exklusiv haben.

Bin bei kojak: unterirdisch trifft es ganz gut.

(Wohlgemerkt und zum Glück nicht Spielentscheidend, aber unterirdisch)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Thüringenpokal 2016/17

Beitrag von Guerti » Freitag 26. Mai 2017, 08:01

kojak1966 hat geschrieben:Absolut unterirdisch war ja wohl der Schiedsrichter: keinerlei Linie, kein Fingerspitzengefühl bei so mancher Karte und meist Anti-RWE. Für mich mit Abstand der schlechteste Schieri der ganzen Saison!

Na, da hast du wahrscheinlich einige Spiele diese Saison verpasst. Marko hat das im Großen und Ganzen ordentlich gemacht, 2-3 taktische Fehler. Wir hätten uns aber auch über einen Elfmeterpfiff gegen uns nicht beschweren dürfen. Baumgarten als LV war eine sehr mutige Aktion, die fast schief gegangen wäre. Da hatten wir das Quäntchen Glück, das zu so einem Pokalspiel notwendig ist.

Re: Thüringenpokal 2016/17

Beitrag von kirchi » Freitag 26. Mai 2017, 07:52

War ein schöner Tag gestern. Diese Erleichterung und diese Freude waren absolut ehrlich, ersehnt und auch irgendwie verdient.

Und, dass ich mit 35 Jahren nochmal über den Zaun hüpfe, das war auch nicht unbedingt zu erwarten :lachen:

Re: Thüringenpokal 2016/17

Beitrag von kojak1966 » Donnerstag 25. Mai 2017, 20:37

Absolut unterirdisch war ja wohl der Schiedsrichter: keinerlei Linie, kein Fingerspitzengefühl bei so mancher Karte und meist Anti-RWE. Für mich mit Abstand der schlechteste Schieri der ganzen Saison!

Und die Krone der ganzen schiefgelaufenen Planung seitens des TFV war die Siegerehrung "in der Nähe des Fluchtlichtmast". Am Besten wäre gewesen, man hätte diese außerhalb des Stadions unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden lassen. Meine Fresse.

Re: Thüringenpokal 2016/17

Beitrag von kojak1966 » Donnerstag 25. Mai 2017, 19:19

Bin überglücklich. Glückwunsch an uns alle. Es war genial. Danke für den Pokal!

Re: Thüringenpokal 2016/17

Beitrag von canadijan » Donnerstag 25. Mai 2017, 18:09

durchatmen danke und glueckwunsch uns allen
war zum erstenmal nach 89 wieder in der ostkurve koennte ich mich dran gewoehnen

Re: Thüringenpokal 2016/17

Beitrag von Michael » Donnerstag 25. Mai 2017, 15:19

Glanzloser aber hochverdienter 1:0 Sieg im Endspiel gegen recht harmlose Nordhäuser. Nun noch die Lizenz bekommen, einen ordentlichen Gegner in Runde 1 und weiter geht's. :rwe: :klatsch: :liebe2: :klasse:

Re: Thüringenpokal 2016/17

Beitrag von Graf Zahl » Donnerstag 25. Mai 2017, 15:01

Geht doch. :smile:

Re: Thüringenpokal 2016/17

Beitrag von Poseidon » Donnerstag 25. Mai 2017, 09:26

Today is a good day to win the verdammten Thüringenpokal. Eine Kür, die zur Pflicht wurde. Auf geht's, Männer!

3:0 :rwe:

Re: Thüringenpokal 2016/17

Beitrag von RWElite » Mittwoch 24. Mai 2017, 12:39

Dieses Spiel ist mindestens genauso wichtig wie am Samstag!!!Ein SIEG ist von Nöten um unser Image und unser Konto aufzubessern.Es kann nur eins geben,SIEG!!!

Re: Thüringenpokal 2016/17

Beitrag von Guerti » Dienstag 23. Mai 2017, 11:18

Danke ;)

Re: Thüringenpokal 2016/17

Beitrag von Flaschendeckel » Dienstag 23. Mai 2017, 10:10

Ausnahme bewilligt ;)

Re: Thüringenpokal 2016/17

Beitrag von Guerti » Dienstag 23. Mai 2017, 10:09

Hm... ich habe die halbe Saison mein matchworn Trikot von Albert Bunjaku angehabt - in rot. Alle diese Heimspiele haben wir verloren.
Gegen Aspach hatte ich aus Aberglaube gewechselt: Marco Dittgen, matchworn in blau. Und wir haben gewonnen.

Da ich am Donnerstag ohnehin auf der Tribüne sitze, hoffe ich, es ist nicht so schlimm, wenn ich mich wieder im blauen RWE-Trikot kleide. ;)

Re: Thüringenpokal 2016/17

Beitrag von Arokh » Dienstag 23. Mai 2017, 09:27

Edden hat geschrieben:...Am Samtag würden mindestens 2000 Zuseher mehr kommen :wandhau: ...

Ich denke, das ist noch stark untertrieben. Fast niemand von den mir bekannten Leuten geht ins Stadion. Der Tag und die Uhrzeit sind ein absolutes Unding.
Wenn das Ding am Samstag gewesen wäre, hätte ich sogar eine fünfstellige Zuschauerzahl für möglich gehalten mit der Euphorie vom Nichtabstieg im Rücken.

Re: Thüringenpokal 2016/17

Beitrag von Flaschendeckel » Dienstag 23. Mai 2017, 08:52

Männertag - Heimspiel - Pokalfinale. Muss man noch mehr sagen? Vermutlich nicht. Am kommenden Donnerstag haben wir erneut die Möglichkeit, den Pokal, der uns schon so viel Leid zugefügt hat, zu erringen. Seit 2009 können wir erstmalig wieder den Pokal in die Höhe recken und uns für den DFB-Pokal qualifizieren. Erinnert ihr euch an unseren letzten Pokalgewinn? Heimspiel... gegen Zeiss. 3:2 gewonnen nach einem 0:2-Rückstand. Ja, da werden Erinnerungen wach und da funkeln einem die Augen. Die folgenden 7 Jahre mussten wir reichlich Dreck fressen. Die folgenden 7 Jahre haben uns abgehärtet, zusammengeschweißt und motiviert. Vor allem aber haben sie eins: uns wild dazu entschlossen, das Ding endlich wieder zu holen!
Ja, die Mannschaft hat den Klassenerhalt geholt. Das ist jetzt aber kein Grund, sich zurückzulehnen und die Saison als beendet anzusehen. Auch wenn es schwer fällt, nach dem jüngsten Erfolg: es muss sich nochmal voll und ganz konzentriert werden. Versucht, euch wie zum Spiel gegen Großaspach zu motivieren. Das Finale am kommenden Donnerstag ist nicht minder wichtig für die Zukunft unseres Vereins, ist mit dem Gewinn des Spiels doch eine Menge an Kohle verbunden. Das Spiel beginnt genauso bei 0:0 wie das gegen Großaspach. Ob wir 4:1 gewinnen oder 1:4 verlieren? Vorher absolut unklar - uns kann alles erwarten. Also lasst uns das Spiel entsprechend angehen. Machen wir es zu unserem Spiel und sorgen wir dafür, dass es keinen Zweifel am Sieger gibt! Verlegt die Feierlichkeiten anlässlich des Männertags auf danach - nach einem Sieg macht das eh viel mehr Spaß. Kommt fokussiert ins Stadion und lasst ein letztes Mal die Saison gehörig die Wände wackeln. Der Pokal ist zum greifen nah - kommt schon, greifen wir zu!

Donnerstag l Steigerwaldstadion l 12:45 Uhr l Einlass ab 11:15 Uhr -> ihr habt die langen Schlangen gegen Großaspach gesehen? Die Westtribüne ist nach aktuellem Stand gesperrt - es kann also noch voller am Einlass werden. Erscheint zeitnah, um von Anfang an dabei zu sein!

Um ein geschlossenes Bild abzugeben, bitten wir alle, im roten Shirt/Trikot oder was auch immer zu erscheinen. Hauptsache rot. Mittlerweile fast schon traditionell, soll das erste und das letzte Heimspiel einer laufenden Saison auch dieses Jahr im roten Kleidungsstück beendet werden. Das beigefügte Bild könnt hier gern in großem Stil verteilen, sodass auch möglichst jeder davon erfährt.

Nach oben