Erfurt vs. Bremen II 1:1

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
;) :lachen: :cool: :auslach2: :yes: :traurig: :wow: :augenrollen: :bahnhof: :wut1: :zunge: :schnarch: :smile: :wiejetzt: :sehrtraurig: :liebe2: :klatsch: :rwe: :respekt: :klasse: troest :angeb: :stumm: :anbeten: :heul1: :roteKarte: :teufel: :kotz: :wandhau: :gelbeKarte:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Erfurt vs. Bremen II 1:1

Re: Erfurt vs. Bremen II 1:1

Beitrag von Guerti » Montag 10. April 2017, 15:58

Arokh hat geschrieben: @Guerti, vielleicht kannst du das aufklären.
Für mich ist es irgendwas zwischen Freistoß und Deuten auf den Punkt, also Tor :bahnhof:

Das kann man schlecht deuten. Der SR läuft Richtung Tor, nicht Richtung Mittellinie, aber auch nicht, in Richtung des Ortes des Handspiels. Sehr komisch, aber so ist Fußball nunmal.

Re: Erfurt vs. Bremen II 1:1

Beitrag von Christian » Freitag 7. April 2017, 17:33

:lachen: Klare Schwalbe des Bremers, hier muss es gelb, besser ROT, geben.

Das Tor zählte zu Recht nicht. Klares Handspiel. Warum er dafür ewig brauchte und ob er es überhaupt gesehen hat, ist fraglich.

Re: Erfurt vs. Bremen II 1:1

Beitrag von RWElite » Donnerstag 6. April 2017, 14:45

Da hab ich mich Live ganz schön aufgeregt bei der Szene wo der Bremer einen Elfmeter schinden wollte.Eine gelbe Karte hätte er kriegen müssen und Freistoß für uns und nichts anderes!Hatte ja schon dieses lachhafte Hingefalle erwähnt.Das hat nichts mehr mir Fussball zu tun.Da muss man sich als Kerl einfach nur schämen wenn man nicht in der Lage ist bei Kleinigkeiten auf den Beinen zu bleiben!Einfach nur lächerling in den Profiligen Deutschlands vom DFB geduldet und scheinbar gefördert.Und ehrlichen Fussball kriegt man heutzutage nur selten zu sehen!

Re: Erfurt vs. Bremen II 1:1

Beitrag von Michael » Donnerstag 6. April 2017, 13:03

Also live im Stadion war die Situation für mich ebenfalls reif für einen Elfer.

Re: Erfurt vs. Bremen II 1:1

Beitrag von Rabe » Donnerstag 6. April 2017, 12:01

@ guerti:
Also wenn das ein klarer Elfer für Bremen gewesen sein soll dann weis ich auch nicht mehr ob ich den richtigen Sport verfolge. Eine klassische Schwalbe meiner Meinung nach. Er dreht sich nur in den Mann. Das du in dieser Situation auch noch eine Rote Karte gesehen haben willst,lässt mich nur hoffen das du weiterhin niederklassig pfeifst. :anbeten: :cool: Nicht's für ungut.

Re: Erfurt vs. Bremen II 1:1

Beitrag von Arokh » Donnerstag 6. April 2017, 11:42

Es bringt zwar nix mehr, aber was wäre der Fußball ohne diese Diskussionen nach den Spielen ;)
Schaut mal hier, was genau bedeutet denn diese Geste des Schiris direkt nach dem Tor? @Guerti, vielleicht kannst du das aufklären.
Für mich ist es irgendwas zwischen Freistoß und Deuten auf den Punkt, also Tor :bahnhof:
Bild

@Edit sagt: Normalerweise sollte der Arm bei Tor-Anzeige waagerecht oder sogar etwas nach unten Richtung Mittelkreis zeigen. Das sieht für mich eher wie eine verunglückte Freistoß-Anzeige aus.

Re: Erfurt vs. Bremen II - Befreiungsschlag oder Heimdesaster?

Beitrag von Marbach » Donnerstag 6. April 2017, 10:29

Guerti hat geschrieben:
canadijan hat geschrieben:kein plan warum du odak kritisierst mit seinen aussagen trifft er auch aus meiner sicht voll auf den punkt und sein nichtschuss war einfach fehlendes selbstbewusstsein und das tor darauf haben die bremer klasse gespielt aber gesamtgesehen nach so einer manschaftsleistung auf irgendjemanden draufzuhauen halte ich fuer schooflich auch fand ich deine bewertung des maggis spiel nicht zutreffend @michael frueher waren wir sehr oft einer meinung aber in letzter zeit gehen die auseinander wie eine schere


Luka ist seit Wochen im Formtief. Bisher war Sumusalo keine Alternative, das Gegenteil hat er am Dienstag m. M. n. gezeigt. Menz kommt wieder, ich bin mir sicher, am Samstag sitzt Luka auf der Bank.

ich muss ehrlich sagen, die Leistung des Schiedsrichters hat mich an mich vor 6 Jahren erinnert. Nur, dass ich damals Bezirksliga pfiff und er dritte Liga. Ein solches Spiel darf nicht mit 9 gelben Karten enden. Aber das ist nur das Ergebnis und sagt wenig über seine Leistung im Speziellen aus. Mit etwas mehr Persönlichkeit, hätte er sich einige gelbe Karten sparen können. Weder das Kartenverhältnis, noch die -anzahl spiegeln den Spielverlauf wider. Die gK für Tyrala, Kammlott und Vocaj gehe ich mit. Alles andere muss ich als Drittligaschiedsrichter mit Persönlichkeit lösen. Wobei man auch sagen muss, dass die gK für Kammlott auf des SRs Kappe geht. Wie man hier nicht Freistoß pfeifen kann, ist mir unklar.

Es ist schon ärgerlich, wenn man sieht, wie viele Punkte wir durch falsche oder unglückliche Entscheidungen der Schiedsrichter gelassen haben... ich sag nur Magdeburg, Duisburg, ...

Fest steht aber auch: Bremen II war die mit Abstand schlechteste Mannschaft, die ich diese Saison in Erfurt gesehen habe - einschließlich RWE gegen Halle und Zwickau.
Die waren ja selbst mit der Führung im Rücken völlig verunsichert, das war ja gar nichts und noch weniger. Aber an sieht mal wieder, wie schwer wir uns dennoch tun. Beeindruckend, wie Volkmer hinten so ziemlich alles weggefischt hat, was kam. Den hätte ich gern in Erfurt gesehen...

Was dann in der 2. Halbzeit passierte, war Wahnsinn. 10 Minuten vollen Einsatz und schon hast du das ganze Stadion hinter dir. Hier hätten wir uns belohnen müssen.


Dennoch war es ein Punktgewinn gestern. Eigentlich muss Bremen gewinnen. Wie der Schiedsrichter den klaren Strafstoß + rote Karte gegen uns übersehen konnte, ist mir völlig unklar. Da haben wir uns sehr, sehr dumm angestellt und hatten richtig Schwein.

Was dann in den letzten Minuten abging... tja. Eine Schwalbe von Aydin konnte ich nicht erkennen. Das Handspiel von Kammlott ist im Nachhinein schwer zu bewerten. Da haben wir über die Kamera einfach einen schlechteren Winkel, als der SR. Aber auch hier: Die gK für Aydin und Nikolaou sind natürlich völlig unnötig.

Am Ende ist es mal ein Punktgewinn, der uns hilft. Wie weit, sehen wir in 2-3 Spieltagen. Jetzt gehts nach Wiesbaden. Dort rächt es sich, dass RWE nicht so clever ist, wie die Sportfreunde Lotte. Die haben dafür gesorgt, dass sich Rosinger verletzt seine 5. gK abholt, das hätten wir mit CK ähnlich machen müssen. Jetzt ist er am Samstag gesperrt und wird uns sicherlich fehlen. Auch Wiesbaden hat zwei wichtige Spieler für die Partie gegen uns verloren - Lorenz und Schäffler, vielleicht gleicht es sich so aus.


Ich verstehe auch nicht warum sich die 5. Gelbe Karte für Menz und Möckel schon kurze vor Spielende gegen Mainz abgeholt wurde, damit beide gegen Bremen wieder mitspielen können. Fehlende Cleverness auch außerhalb des Spielfeldes.
Lt. Interview im Radio sagte Aydin der Schiri hat Kammlotts Handspiel in der letzten Minute gepfiffen. Sollte es wirklich ein Handspiel gewesen sein, muss er das Spiel sofort unterbrechen und nicht warten bis der Ball drei sekunden später ins Tor gestochert wird. Seltsame Entscheidung.

Re: Erfurt vs. Bremen II - Befreiungsschlag oder Heimdesaster?

Beitrag von Marbach » Donnerstag 6. April 2017, 10:14

canadijan hat geschrieben:kein plan warum du odak kritisierst mit seinen aussagen trifft er auch aus meiner sicht voll auf den punkt und sein nichtschuss war einfach fehlendes selbstbewusstsein und das tor darauf haben die bremer klasse gespielt aber gesamtgesehen nach so einer manschaftsleistung auf irgendjemanden draufzuhauen halte ich fuer schooflich auch fand ich deine bewertung des maggis spiel nicht zutreffend @michael frueher waren wir sehr oft einer meinung aber in letzter zeit gehen die auseinander wie eine schere


Das ist kein draufhauen. In allen Punkten hat Michael Recht. Schaut man sich die letzten Spiele an und wie die Tore der Gegner entstanden sind, kann man den Finger mal durchaus in die Wunde legen. Der zwischenzeitliche Ausgleich in Duisburg. Die Eingabe kommt aus Lukas Ecke. Möckel musste in diesen Moment Außen und Innenverteidiger gleichzeitig sein. Bei beiden Magdeburger Toren kommen die Eingaben über Odaks Seite. In Bremen das gleiche. So etwas passiert nun mal, wenn der Außenverteidiger offensiv mit eingebunden wird. Die Häufigkeit über diese Seite entstanden Toren sollte einem schon mal zum Nachdenken animieren. Dazu kamen noch schlechte Ballannahmen in unbedrängten Situationen. Bevor du dich nun aufregst, nein Odak ist nicht allein für die zuletzt eingeschenkten Tore verantwortlich. Ich hoffe nur der Trainer spricht es mal an.

Re: Erfurt vs. Bremen II 1:1

Beitrag von kirchi » Donnerstag 6. April 2017, 08:07

Der einzige Vorteil an den Sperren von CK27 und ST13 ist, dass dann der "gelbe Karten Zähler" wieder auf Null gesetzt wird. Sprich, passiert nichts Schlimmes, sind beide im Endspurt immer dabei (was ganz gut sein kann). Odaks Leistungen sind mir auch aufgefallen, dem Jungen fehlt im Moment ein Stück. Aber das wird wieder. Auch Vocaj und Aydin sind sehr wechselhaft. Die Sperre von ST13 ist in so fern ärgerlich, dass der Junge eigentlich in einer guten Form ist und seit Wochen einer der Besten auf dem Feld. CK27 kann die Pause sicherlich mal gebrauchen. Es ist nicht einfach, als Lebensversicherung dem Druck standhalten zu müssen. Der Punkt, obwohl er sich wie eine Niederlage anfühlt, ist tatsächlich ein gewonnener Punkt. Mitnehmen, weiter machen und am Samstag den Wellblechpalast rocken!

Re: Erfurt vs. Bremen II - Befreiungsschlag oder Heimdesaster?

Beitrag von Guerti » Donnerstag 6. April 2017, 00:25

canadijan hat geschrieben:kein plan warum du odak kritisierst mit seinen aussagen trifft er auch aus meiner sicht voll auf den punkt und sein nichtschuss war einfach fehlendes selbstbewusstsein und das tor darauf haben die bremer klasse gespielt aber gesamtgesehen nach so einer manschaftsleistung auf irgendjemanden draufzuhauen halte ich fuer schooflich auch fand ich deine bewertung des maggis spiel nicht zutreffend @michael frueher waren wir sehr oft einer meinung aber in letzter zeit gehen die auseinander wie eine schere


Luka ist seit Wochen im Formtief. Bisher war Sumusalo keine Alternative, das Gegenteil hat er am Dienstag m. M. n. gezeigt. Menz kommt wieder, ich bin mir sicher, am Samstag sitzt Luka auf der Bank.

ich muss ehrlich sagen, die Leistung des Schiedsrichters hat mich an mich vor 6 Jahren erinnert. Nur, dass ich damals Bezirksliga pfiff und er dritte Liga. Ein solches Spiel darf nicht mit 9 gelben Karten enden. Aber das ist nur das Ergebnis und sagt wenig über seine Leistung im Speziellen aus. Mit etwas mehr Persönlichkeit, hätte er sich einige gelbe Karten sparen können. Weder das Kartenverhältnis, noch die -anzahl spiegeln den Spielverlauf wider. Die gK für Tyrala, Kammlott und Vocaj gehe ich mit. Alles andere muss ich als Drittligaschiedsrichter mit Persönlichkeit lösen. Wobei man auch sagen muss, dass die gK für Kammlott auf des SRs Kappe geht. Wie man hier nicht Freistoß pfeifen kann, ist mir unklar.

Es ist schon ärgerlich, wenn man sieht, wie viele Punkte wir durch falsche oder unglückliche Entscheidungen der Schiedsrichter gelassen haben... ich sag nur Magdeburg, Duisburg, ...

Fest steht aber auch: Bremen II war die mit Abstand schlechteste Mannschaft, die ich diese Saison in Erfurt gesehen habe - einschließlich RWE gegen Halle und Zwickau.
Die waren ja selbst mit der Führung im Rücken völlig verunsichert, das war ja gar nichts und noch weniger. Aber an sieht mal wieder, wie schwer wir uns dennoch tun. Beeindruckend, wie Volkmer hinten so ziemlich alles weggefischt hat, was kam. Den hätte ich gern in Erfurt gesehen...

Was dann in der 2. Halbzeit passierte, war Wahnsinn. 10 Minuten vollen Einsatz und schon hast du das ganze Stadion hinter dir. Hier hätten wir uns belohnen müssen.


Dennoch war es ein Punktgewinn gestern. Eigentlich muss Bremen gewinnen. Wie der Schiedsrichter den klaren Strafstoß + rote Karte gegen uns übersehen konnte, ist mir völlig unklar. Da haben wir uns sehr, sehr dumm angestellt und hatten richtig Schwein.

Was dann in den letzten Minuten abging... tja. Eine Schwalbe von Aydin konnte ich nicht erkennen. Das Handspiel von Kammlott ist im Nachhinein schwer zu bewerten. Da haben wir über die Kamera einfach einen schlechteren Winkel, als der SR. Aber auch hier: Die gK für Aydin und Nikolaou sind natürlich völlig unnötig.

Am Ende ist es mal ein Punktgewinn, der uns hilft. Wie weit, sehen wir in 2-3 Spieltagen. Jetzt gehts nach Wiesbaden. Dort rächt es sich, dass RWE nicht so clever ist, wie die Sportfreunde Lotte. Die haben dafür gesorgt, dass sich Rosinger verletzt seine 5. gK abholt, das hätten wir mit CK ähnlich machen müssen. Jetzt ist er am Samstag gesperrt und wird uns sicherlich fehlen. Auch Wiesbaden hat zwei wichtige Spieler für die Partie gegen uns verloren - Lorenz und Schäffler, vielleicht gleicht es sich so aus.

Re: Erfurt vs. Bremen II 1:1

Beitrag von RWElite » Mittwoch 5. April 2017, 23:34

Zu Odak muss ich Michael absolut Recht geben.In den letzten Wochen ist es eine Zumutung was Odak spielt.Einzig wo er im Mittelfeld agiert hat ging es einigermaßen.In der Vorwärtsbewegung,Ballannahme und Ballverteilung sowie Übersicht hat er dermaßen abgebaut das er für mich nur mangels Alternativen spielt.Das ist zumindest mein Eindruck und hat nichts mit drauf hauen zu tun.Die Kritik an der Leistung Odaks in diesen Jahr ist völlig berechtigt.Das muss besser werden und sollte auch möglich sein!

Re: Erfurt vs. Bremen II 1:1

Beitrag von Oli » Mittwoch 5. April 2017, 21:19

Re: Erfurt vs. Bremen II - Befreiungsschlag oder Heimdesaster?

Beitrag von Winger » Mittwoch 5. April 2017, 21:14

Michael hat geschrieben:Zwickau gewinnt in Frankfurt mit 1:0 :klasse:

Mission Klassenerhalt läuft! :klatsch:

Re: Erfurt vs. Bremen II - Befreiungsschlag oder Heimdesaster?

Beitrag von Michael » Mittwoch 5. April 2017, 19:54

Zwickau gewinnt in Frankfurt mit 1:0 :klasse:

Re: Erfurt vs. Bremen II - Befreiungsschlag oder Heimdesaster?

Beitrag von Michael » Mittwoch 5. April 2017, 19:54

kein plan warum du odak kritisierst...

Hab ich doch geschrieben weshalb. Bevor ich anderen die Schuld an etwas gebe sollte ich vor der eigenen Tür kehren.
...mit seinen aussagen trifft er auch aus meiner sicht voll auf den punkt...

Ich habe seine Aussage bzw. deren Inhalt an sich nicht in Frage gestellt...
...und sein nichtschuss war einfach fehlendes selbstbewusstsein...

Dann sollte er daran arbeiten, dies zu ändern. Genauso wie an seinen anderen Fehlern, die er nachweislich machte.
...nach so einer manschaftsleistung auf irgendjemanden draufzuhauen halte ich fuer schooflich...

Wo bitte haue ich auf ihn drauf? Wer seine Klappe weit aufreißt muß auch einstecken können. Es ist bei weitem nicht so, dass wir dort stehen, wo wir stehen, weil die Schiedsrichter immer Fehler machen. Die Ursache dafür muß jeder in der Mannschaft zuallererst bei sich selbst suchen, bevor man mit Fingern auf andere zeigt. Mir fehlt da viel zu oft die Selbstkritik. Mehr habe ich nicht angesprochen.
... auch fand ich deine bewertung des maggis spiel nicht zutreffend @michael frueher waren wir sehr oft einer meinung aber in letzter zeit gehen die auseinander wie eine schere...

Seit wann müssen wir immer eine Meinung haben? Für ein Forum ist es doch viel interessanter, wenn es viele Meinungen gibt.

Re: Erfurt vs. Bremen II - Befreiungsschlag oder Heimdesaster?

Beitrag von RWEUS » Mittwoch 5. April 2017, 19:06

Ich hab mir die Szene in der 90. Minute gerade zehn mal angeschaut. Das ist ein reguläres Tor! Der Bremer Verteidiger & Torwart behindern sich gegenseitig worauf hin der Bremer über seinen eigenen Torwart fällt. Nikolau ist der Nutznießer und stochert das Ding rein. Vielen Dank Herr Schiedsrichter. Ich finde es schlimm wenn Schiedsrichter das Spiel bestimmen wollen, anstatt zu leiten.

:wandhau:

Re: Erfurt vs. Bremen II - Befreiungsschlag oder Heimdesaster?

Beitrag von Christian » Mittwoch 5. April 2017, 18:03

Die Stimmung war in der 2.Halbzeit nicht umsonst so gut. Es lag am Spiel, denn unsere Männer waren klar der Chef im Ring. Kaufen können wir uns davon auch nichts. Bessere Spieler durch mehr Zuschauer auch nicht, die saßen lieber zu Hause rum und schauten Bundesliga. Wie schlecht :lachen: Ich hab davon nix gesehen. Wer hat gespielt? Ach, für Thüringen auch uninteressant ;)

Aber immerhin eine 4 davor.

Ich bin mit der Leistung ab Minute 30 absolut zufrieden. Davor war RWE wie im Tiefschlaf und fing sich folgerichtig (durch den allerdings einzigen gefährlichen Angriff der Gäste im ganzen Spiel) das Gegentor ein.
In Hz. 2 dann Chancen fast im Minutentakt, da MUSS das 2:1 fallen - was es ja eigentlich auch ist. Von den Stehgplätzen aus war es allerdings unmöglich einzuschätzen, ob das Tor regulär war oder nicht. Die Video-Aufnahmen des MDR geben auch keinen Aufschluss.

Fazit: Ab der 30. Minute für mich die beste Saisonleistung mit einem Aydin in absoluter Hochform. So steigen wir nicht ab - müssen uns allerdings auch mal mit Punkten belohnen. Schulterklopfen alleine sichert den Klassenerhalt nicht.


Bestens zusammengefasst hast Du das :klasse:

Re: Erfurt vs. Bremen II - Befreiungsschlag oder Heimdesaster?

Beitrag von canadijan » Mittwoch 5. April 2017, 17:51

kein plan warum du odak kritisierst mit seinen aussagen trifft er auch aus meiner sicht voll auf den punkt und sein nichtschuss war einfach fehlendes selbstbewusstsein und das tor darauf haben die bremer klasse gespielt aber gesamtgesehen nach so einer manschaftsleistung auf irgendjemanden draufzuhauen halte ich fuer schooflich auch fand ich deine bewertung des maggis spiel nicht zutreffend @michael frueher waren wir sehr oft einer meinung aber in letzter zeit gehen die auseinander wie eine schere

Re: Erfurt vs. Bremen II - Befreiungsschlag oder Heimdesaster?

Beitrag von Michael » Mittwoch 5. April 2017, 17:32

http://www.liga3-online.de/kann-kein-zu ... chwoerung/

'...Luka Odak schob gegenüber dem Vereins-TV vieles auf die Leistung des Schiedsrichters...' Ein Luka Odak sollte vorallem seine eigene Leistung beurteilen ehe er sich über andere beschwert. Wer sich nicht traut abzuschließen, mit dem Ball am Fuß in's Aus rennt oder einen sauberen Pass auf ihn (er stand völlig frei) unkonzentriert nicht annehmen kann, sollte sich zuallererst an die eigene Nase fassen.

Re: Erfurt vs. Bremen II - Befreiungsschlag oder Heimdesaster?

Beitrag von RWElite » Mittwoch 5. April 2017, 12:11

Was ich mal anmerken möchte ist die Stimmung in HZ.2.Die war bei dieser Art von Fussball wie ihn die Mannschaft gespielt hat schon ganz gut.Da sieht man das eine gute Leistung die Fans mit nimmt und größtenteils wurde stehend applaudiert und angefeuert!Da ist enormes Potenzial da in diesen Stadion wenn die Zuschauerzahlen noch steigen würden und wir von der Mannschaft jetzt und in Zukunft mehr davon zu sehen kriegen!Aber wir müssen schnellstens dreifach punkten und mutig sein mit Herz und Leidenschaft.NUR DER RWE!!!

Nach oben