Jens Möckel fällt bis Weihnachten aus!

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
;) :lachen: :cool: :auslach2: :yes: :traurig: :wow: :augenrollen: :bahnhof: :wut1: :zunge: :schnarch: :smile: :wiejetzt: :sehrtraurig: :liebe2: :klatsch: :rwe: :respekt: :klasse: troest :angeb: :stumm: :anbeten: :heul1: :roteKarte: :teufel: :kotz: :wandhau: :gelbeKarte:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Jens Möckel fällt bis Weihnachten aus!

Re: Jens Möckel fällt bis Weihnachten aus!

Beitrag von Oli » Sonntag 30. Oktober 2016, 12:05

Ich sehe es zu 100% so wie Guerti. Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich.

Re: Jens Möckel fällt bis Weihnachten aus!

Beitrag von RWEUS » Donnerstag 27. Oktober 2016, 20:15

In der idealen Welt ist das vielleicht so, aber die Realitaet ist wesentlich komplexer.

Re: Jens Möckel fällt bis Weihnachten aus!

Beitrag von RWElite » Donnerstag 27. Oktober 2016, 19:36

Also wenn jetzt gesagt wird die fehlende Konkurrenz im Training wäre die Ursache für schlechte Ergebnisse dann ist das nur Alibi-Gelaber!!!Ein Profi muss immer 100% geben im Training wie im Spiel und nur weil ein paar Spieler fehlen muss ich trotzdem im Training Gas geben das ist einfach eine Einstellungssache!Man muss sich immer von der besten Seite zeigen denn irgendwann kommen die verletzten Spieler zurück und man sitzt auf der Bank.Auch auf dem Platz ist es ja wohl besser zu glänzen als zu versagen,manche möchten sich vielleicht irgendwoanders anbieten funktioniert aber nur mit Leistung.Da müsste also bei jeden Spieler ein Interesse bestehen sein bestes zu geben.Nun ist es aber so das wir wenn wir alle ehrlich sind auch wenn wir es anders möchten unser Kader einfach mittelmäßig ist und das müssen wir akzeptieren!Zaubern kann keiner,der Trainer nicht,der Vorstand nicht und auch wir Fans nicht.Man kann nur hoffen das der Gegner mehr Fehler macht als wir!

Re: Jens Möckel fällt bis Weihnachten aus!

Beitrag von Guerti » Mittwoch 26. Oktober 2016, 15:23

Ja, du hast Recht. Ich meine natürlich nicht 100 % körperliche Belastung. Das wäre ja, wie ein Punktspiel täglich.

Ich meine 100 % von der geplanten Trainingsintensität. Die wird sicher ähnlich verteilt, wie du es dargestellt hast. Was ich meinte ist: Wenn ich da nur 95 % gebe, erreiche ich dann auch Samstags nur 95%. So sieht es der Trainer auch.

Wie gesagt: Aus meiner Sicht können lediglich 2 Verletzungen in einem Zusammenhang mit erhöhtem Trainingspensum stehen. Bänder und Muskeln sind schwierig, gut möglich, dass da an der Erwärmung was gehapert hat oder an der Belastung oder an einer falschen Bewegung.

Re: Jens Möckel fällt bis Weihnachten aus!

Beitrag von RWEUS » Mittwoch 26. Oktober 2016, 14:16

Guerti hat geschrieben:...Wenn du nicht in jedem Training an die 100 % gehst, kommen auch im Spiel keine 100 % raus. Und wenn du keinen Druck verspürst, weil es kaum Konkurrenz gibt, dann lässt du automatisch nach. Da könnte vielleicht ein Mentaltrainer helfen, aber wer soll den bezahlen?


Das mit der Konkurrenz stimmt, mit dem Einsatz geb ich Dir nur teilweise recht.
100% im Training ist nicht die Realitaet. Man muss in mehrere Trainingsinhalte und den damit verbundenen Belastungsgrad unterscheiden.
Bsp fuer einen 8 Tage Rhythmus:

Sam: Spiel (100%)
Son: Ruhe (10%)
Mon: Technisch (60%) + Video
Die: Overload/Kondition (90%)
Mi: Ruhe (10%) + Theorie
Do: Taktisch + Technisch (75%)
Fr: Leichte Taktisch Einheit + Anreise zum Spiel
Sam: Spiel 100%

Deine 100% koennen sich nur auf das mentale und die Einstellung beziehen, nicht aber auf den koerperlichen Einsatz. Hierzu machen viele Sportwissenschaftler Studien (Periodization). Das ist auch nur ein Beispiel und jeder Trainer macht das anders. Ich geh mal davon aus das SK seinen Jungs taktisch was vermittel will und das geht nur wenn sie auch zuhoehren koennen. Je hoeher der Belastungsgrad, desto geringer die Aufmerksamkeit. Je niedriger die Belastung, desto hoeher der Lerneffekt.
Wichtig ist, das man die Belastung und Regeneration in Balance haelt und ein staendiges Wachstum erzeugt. Wir werden keinen Einblick in die Details des Trainings bekommen und koennen somit auch keine Rueckschluesse auf Verletzztungsursachen ziehen. Allerdings alles auf pures Unglueck zu schieben ist mir keine ausreichende Erklaerung.

Re: Jens Möckel fällt bis Weihnachten aus!

Beitrag von Guerti » Mittwoch 26. Oktober 2016, 12:55

Nein, Cole, Tabelle und Spielweise reichen mir nicht. Denn die spielen gegen Luckenwalde, Nordhausen, Neugersdorf und wir gegen Paderborn, Lotte und Regensburg. Da sind einfach deutliche Qualitätsunterschiede der Gegner bemerkbar. Das heißt nicht, dass dort kein guter Job gemacht wird, aber ein Quervergleich verbietet sich. Deshalb zählt für mich auch das Argument "die Abwehr steht wie eine eins" nicht. Was haben denn die Physios mit der Abstimmung der Abwehr zu tun? Du hast da (zumindest für mich) verschiedene Faktoren über den Haufen geworfen, denn der FCC hat:

- einen deutlich überdurchschnittlichen Viertligakader
- einen Lauf
- einen Trainer, der in Ruhe arbeiten kann, v. a. wegen des Laufs
- so gut wie keine Verletzten
- keinerlei finanzielle Probleme (zumindest wenn es um die Finanzierung des Kaders geht)

Soll heißen: Ich glaube nicht, dass die anderen sich in unserer Liga besser behaupten würden, als wir. Dass das mal in einem Spiel geht, wie z. B. im Pokalfinale, ist jedoch unstrittig. Wenn dem so wäre, könnte Lotte auch locker in der Bundesliga mithalten. Schließlich haben die Leverkusen geschlagen, standen in der Defensive ebenfalls sehr gut und haben sogar in Unterzahl den Ausgleich erzielt.

Das es im Kopf derzeit nicht stimmt ist ein völlig logischer Prozess. Das hat nichts mit Krämers Kompetenz zu tun, sondern ist ein ganz normaler Ablauf. Wenn du nicht in jedem Training an die 100 % gehst, kommen auch im Spiel keine 100 % raus. Und wenn du keinen Druck verspürst, weil es kaum Konkurrenz gibt, dann lässt du automatisch nach. Da könnte vielleicht ein Mentaltrainer helfen, aber wer soll den bezahlen?

Zusammengefasst: Für mich klingst du wie ein Vater, der dem Sohn in der 8. Klasse vorhält, dass sein Cousin in der 5. Klasse bessere Noten schreibt. Das ist einfach nicht fair, weil du Äpfel mit Birnen vergleichst.

Re: Jens Möckel fällt bis Weihnachten aus!

Beitrag von Cole » Mittwoch 26. Oktober 2016, 11:03

RWElite hat geschrieben:Es gibt nichts zu streiten nur fest zu stellen.....Uns fehlt die Qualität,körperlich,spielerisch und Geistig,leider!Aber da kann man momentan nichts tun wir haben nun mal keine Aufstiegsreife Mannschaft wie zu Dotchevs Zeiten.Wir müssen zur Zeit mit dem auskommen was wir haben,uns fehlt der Glanz und das Geld um besser zu sein und zu werden!Nichtsdestotrotz...NUR DER RWE!!!!

Das ist genau der Punkt, an dem ich mich reibe - wenn Du Namen in der Aufstellung vom Linksaußen ;) runter deklinierst; man nehme folgende Konstellation:
- CK
- Brückner
- Aydin
- Theo
- Tyrala
- Vocaj (für mich ein Gewinn!)
sorry - ich sehe da so viel Qualität, dass da mehr kommen sollte und auch muss.
Trotz der Verletztenmisere stehen dahinter mit Menz, Nikolaou, Klewin, Odak weitere vier, die ich im und über dem Ligaschnitt anordne. Ich lasse derzeit bewusst eine Position offen. Aber 10 Spieler im und über dem Mittelmaß, und dann so selten mal was zwingendes?

Ich denke, all das, was Du ansonsten anführst, ist am besten mit einem Beitrag von Guerti begründet:
- Konkurrenz belebt das Geschäft; und dies fehlt bei uns auf jeden Fall.
- Wenn in dieser engen Liga nicht alle alles geben, dann kommen solche Resultate heraus, wie zuletzt gesehen; Ausnahme letztens MD @Home
- Speziell das MD-Spiel zeigt dabei, in welcher Form ein Trainer Einfluss haben kann - die Fans, die im letzten Dezember den leblosen Auftritt gegen MD erleben durften, sehen sicher den Unterschied.
Nur - SK allein ist ja nun auch kein Zauberer.
Er kann gut motivieren, aber im rein ideellen Bereich sind die Mittel schnell erschöpft.
Zumal wir aus der positiven Miniserie leider zu schnell raus waren ... nichts hilft mehr, als Erfolgserlebnisse.

Was nun?
Am besten wäre der Start einer kleinen Serie; das wäre extrem hilfreich.
Damit wäre die psychologische Seite im Lot; den Rest regelt das Leben ... bis dann die neuen Verträge verhandelt werden, oder Einflüsse von außen die Stimmung verderben.

All das steht aber im Moment auf der Kippe.
Noch eine Niederlage, und wir sind mit Ziegners Zwickau auf Augenhöhe ...

Re: Jens Möckel fällt bis Weihnachten aus!

Beitrag von RWElite » Dienstag 25. Oktober 2016, 19:40

Es gibt nichts zu streiten nur fest zu stellen.....Uns fehlt die Qualität,körperlich,spielerisch und Geistig,leider!Aber da kann man momentan nichts tun wir haben nun mal keine Aufstiegsreife Mannschaft wie zu Dotchevs Zeiten.Wir müssen zur Zeit mit dem auskommen was wir haben,uns fehlt der Glanz und das Geld um besser zu sein und zu werden!Nichtsdestotrotz...NUR DER RWE!!!!

Re: Jens Möckel fällt bis Weihnachten aus!

Beitrag von Cole » Dienstag 25. Oktober 2016, 18:52

Guerti hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Über den Mix müssen wir uns wohl nicht streiten ... ;)
Ich habe mir mehrere Spiele der Heinze angesehen und nach Gründen für deren aktuelle Dominanz gesucht und Antworten gefunden ... :cool: ... Und findest du die Kritik von RWEUS völlig abwegig? (Sieht so aus ...)


Ja, schon ziemlich.

Wie gesagt: Die Verletzungen kommen aus meiner Sicht nicht von Überlastung oder falschem Training. Sie haben andere Ursachen. Zudem haben wir momentan einen Kader, wo die ersten 14 Spieler praktisch durchspielen müssen. Es ist verwunderlich, dass wir überhaupt noch so Vollgas geben können.


Ich bin trotzdem gespannt, was du in der anderen Stadt besser siehst und woran du das fest machst. Also mit belegbaren Fakten.


Ansonsten - den fetten Absatz akzeptiere und teile ich; d'accord.

Re: Jens Möckel fällt bis Weihnachten aus!

Beitrag von Cole » Dienstag 25. Oktober 2016, 18:50

Guerti hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Über den Mix müssen wir uns wohl nicht streiten ... ;)
Ich habe mir mehrere Spiele der Heinze angesehen und nach Gründen für deren aktuelle Dominanz gesucht und Antworten gefunden ... :cool: ... Und findest du die Kritik von RWEUS völlig abwegig? (Sieht so aus ...)


Ja, schon ziemlich. Wie gesagt: Die Verletzungen kommen aus meiner Sicht nicht von Überlastung oder falschem Training. Sie haben andere Ursachen. Zudem haben wir momentan einen Kader, wo die ersten 14 Spieler praktisch durchspielen müssen. Es ist verwunderlich, dass wir überhaupt noch so Vollgas geben können.

Ich bin trotzdem gespannt, was du in der anderen Stadt besser siehst und woran du das fest machst. Also mit belegbaren Fakten.

Wenn Dir Tabelle oder Spielweise nicht reichen - was hättest Du denn gerne?
Anbei trotzdem ein paar Ideen.

Hast Du Dir deren Spiele angesehen; speziell gegen den BFC und gegen NDH?

Ein Mannschaft, die im Vergleich zum Vorjahr wie eine EINS in der Defensive steht, da müssen doch alle Parameter auf ein Optimum getrimmt sein, und wir sollten Vokabeln wie Glück oder Pech mal weglassen.
Da dies alles auch mit einem riesigen läuferischen Aufwand unterfüttert ist - anders geht das gegen z. B. NDH nicht - müssen auch Physio und Kondition gut sein; von der Psyche ganz zu schweigen.

Und jetzt nehmen wir mal den direkten Vergleich aus dem letzten Pokalfinale:
Wer hat hier wen zu welchem Zeitpunkt niedergerungen?
Hatten wir eine Antwort parat; hatten wir in HZ II als höherklassiges Team überhaupt eine Chance herausgespielt?
Nein - weil jeder immer nur so gut spielt, wie es der Gegner zulässt.
Wenn das kein belegbarer Fakt ist, weiß ich auch nicht weiter.

Seit sieben Jahren kann kommen, wer will - wir vergeigen gegen wen auch immer alle Finals; verlieren bei Bedarf schon vorher; tun uns auch gegen z. B. Dachwig äußerst schwer.
Dank Bieber ist uns das gegen Schott kürzlich erspart geblieben und wir konnten auch mal unsere Physis in die Waagschale werfen, aber nur, weil deren Moral gebrochen war.

Wenn das alles nur Kopfsache sein soll, wie Du schreibst, dann kommt eigentlich nicht die Physioabteilung ins Rennen, sondern es geht frontal in die Kompetenz des Trainers - aber wer will diese Diskussion allen Ernstes?
Ich jedenfalls nicht.
Jetzt könnte man noch nach einem Mentaltrainer rufen.
Haben wir den?
M. E. nicht bzw. wenn doch irgendwo im geheimen, erfüllt er seine Aufgabe nicht.

Also:
- Trainer
- Physio
- Psycho
...
such Dir was aus - wir kommen letztlich zum Mix, der nicht passt.

Speziell der Blick auf unsere Situation:

- 11 Tore in Summe der 12 Spiele (italienische Verhältnisse ;) )
- Null Tore gegen die beiden Schießbuden der Liga

Ich sage nur:
Lass uns jeden Punktgewinn feiern, als gäbe es kein Morgen!
Erst wenn wieder eine kleine Serie bei uns Einzug halten wird, verstummen meine Kassandrarufe und ich bin lauthals im Lager der Optimisten. Aber noch ist es nicht soweit ;)

Re: Jens Möckel fällt bis Weihnachten aus!

Beitrag von Guerti » Dienstag 25. Oktober 2016, 14:20

Cole hat geschrieben:Über den Mix müssen wir uns wohl nicht streiten ... ;)
Ich habe mir mehrere Spiele der Heinze angesehen und nach Gründen für deren aktuelle Dominanz gesucht und Antworten gefunden ... :cool: ... Und findest du die Kritik von RWEUS völlig abwegig? (Sieht so aus ...)


Ja, schon ziemlich. Wie gesagt: Die Verletzungen kommen aus meiner Sicht nicht von Überlastung oder falschem Training. Sie haben andere Ursachen. Zudem haben wir momentan einen Kader, wo die ersten 14 Spieler praktisch durchspielen müssen. Es ist verwunderlich, dass wir überhaupt noch so Vollgas geben können.

Ich bin trotzdem gespannt, was du in der anderen Stadt besser siehst und woran du das fest machst. Also mit belegbaren Fakten.

Re: Jens Möckel fällt bis Weihnachten aus!

Beitrag von Cole » Dienstag 25. Oktober 2016, 14:00

Arokh hat geschrieben:Hmm, dieser Fred ist jetzt auch etwas unglücklich gewählt, weil die Headline "Jens fällt bis Weihnachten aus" ja so auch nicht mehr aktuell ist. Nach meinem Kenntnisstand ist er bereits wieder im Lauf oder sogar Mannschaftstraining und mit einer Rückkehr ist im November zu rechnen.
Die Frage an Cole ist natürlich trotzdem berechtigt. Aber diese Art der provokativen Unterstellung ala "Schaut mal, wie gut das bei XYZ läuft" und "Wie konnten wir Spieler ABC nur weggeben, wir sind ja so doof" machen einen Großteil seiner Beiträge aus. Nix für ungut Cole. Ich finde das nur sehr schade, dass du immer wieder auf solchen Themen rumreitest.


Wenn wir anfangen, den Blick auf positive Entwicklungen in anderen Vereinen oder sonstwo in der Welt zu verteufeln, wie Du das hier gerade getan hast, dann sollte das Froum geschlossen werden.
Es kann schon allein deshalb geschlossen werden, weil bei uns alles bestens läuft und nichts zu kritisieren ist, oder ... ;)
->
Da es nicht so ist, müssen wir auf jeden Fall auf andere schauen und prüfen, was in welcher Form auf unseren Verein übertragbar ist.
Deshalb mache ich weiter, solange es das Forum gibt, und wenn ich mal mehr Zeit haben werde, mache ich vielleicht ein eigenes auf. ;) :lachen:

Ich kann nur hoffen, dass Du im Verein nicht all zu viel zu sagen hast, befürchte aber, dass es nicht so ist, und es ist mir auch nicht wichtig, das zu ergründen.
Deine Beiträge sind selbsterklärend ... oder?
;)

Re: Jens Möckel fällt bis Weihnachten aus!

Beitrag von Cole » Dienstag 25. Oktober 2016, 13:29

Guerti hat geschrieben:So richtig gibts keinen Threat dafür, aber vielleicht nehmen wir das Thema hier auf:

Cole hat geschrieben:Völlig richtig, was Du schreibst - die Kritik an den Physio- und Konditions-Verantwortlichen ist ein ganz wichtiger Aspekt.
Wenn du z. B. an die Saale schaust, dann scheint dieses Thema dort besser besetzt zu sein.
Erfolg ergibt sich immer aus einem optimalen Mix ALLER beteiligten Parameter.


Wie kommst du darauf, Cole?

Über den Mix müssen wir uns wohl nicht streiten ... ;)
Ich habe mir mehrere Spiele der Heinze angesehen und nach Gründen für deren aktuelle Dominanz gesucht und Antworten gefunden ... :cool: ... Und findest du die Kritik von RWEUS völlig abwegig? (Sieht so aus ...)

Re: Jens Möckel fällt bis Weihnachten aus!

Beitrag von Cole » Dienstag 25. Oktober 2016, 13:27

Arokh hat geschrieben:Hmm, dieser Fred ist jetzt auch etwas unglücklich gewählt, weil die Headline "Jens fällt bis Weihnachten aus" ja so auch nicht mehr aktuell ist. Nach meinem Kenntnisstand ist er bereits wieder im Lauf oder sogar Mannschaftstraining und mit einer Rückkehr ist im November zu rechnen.
Die Frage an Cole ist natürlich trotzdem berechtigt. Aber diese Art der provokativen Unterstellung ala "Schaut mal, wie gut das bei XYZ läuft" und "Wie konnten wir Spieler ABC nur weggeben, wir sind ja so doof" machen einen Großteil seiner Beiträge aus. Nix für ungut Cole. Ich finde das nur sehr schade, dass du immer wieder auf solchen Themen rumreitest.

Findest du es gut, meine Reaktion auf einen wirklich guten Beitrag von RWEUS zu zerpflücken und zu stigmatisieren?
Bringt dir das was, nur noch von "jawohl, alles ist bestens- Claqueuren" umgeben zu sein?
Warum haust du nicht auf RWEUS ein?
Der hat doch die berechtigten Fragen aufgeworfen? Oder ist das ein Rollenspiel zwischen Dir und guerti? ;)

Gut finde ich Gürti, der dem Beitrag hernimmt und mit vernünftigen Argumenten entkräftet.
Nimm es mir bitte nicht übel, aber auf Deinen Trash werde ich künftig nicht mehr reagieren ... ;)
... und übrigens - nicht wir alle sind doof, aber es lohnt sich immerhin, diese und jene Entscheidung einzelner zu hinterfragen um zu prüfen, ob sie angemessen war.
Naturgemäß fragt man immer etwas mehr nach, wenn es gerade in die Grütze geht ... :traurig: ... und ich frage nicht allein.

Re: Jens Möckel fällt bis Weihnachten aus!

Beitrag von Arokh » Dienstag 25. Oktober 2016, 10:50

Hmm, dieser Fred ist jetzt auch etwas unglücklich gewählt, weil die Headline "Jens fällt bis Weihnachten aus" ja so auch nicht mehr aktuell ist. Nach meinem Kenntnisstand ist er bereits wieder im Lauf oder sogar Mannschaftstraining und mit einer Rückkehr ist im November zu rechnen.
Die Frage an Cole ist natürlich trotzdem berechtigt. Aber diese Art der provokativen Unterstellung ala "Schaut mal, wie gut das bei XYZ läuft" und "Wie konnten wir Spieler ABC nur weggeben, wir sind ja so doof" machen einen Großteil seiner Beiträge aus. Nix für ungut Cole. Ich finde das nur sehr schade, dass du immer wieder auf solchen Themen rumreitest.

Re: Jens Möckel fällt bis Weihnachten aus!

Beitrag von Guerti » Dienstag 25. Oktober 2016, 08:30

So richtig gibts keinen Threat dafür, aber vielleicht nehmen wir das Thema hier auf:

Cole hat geschrieben:Völlig richtig, was Du schreibst - die Kritik an den Physio- und Konditions-Verantwortlichen ist ein ganz wichtiger Aspekt.
Wenn du z. B. an die Saale schaust, dann scheint dieses Thema dort besser besetzt zu sein.
Erfolg ergibt sich immer aus einem optimalen Mix ALLER beteiligten Parameter.


Wie kommst du darauf, Cole?

Re: Jens Möckel fällt bis Weihnachten aus!

Beitrag von RWElite » Donnerstag 11. August 2016, 21:16

Jens, Gute Besserung du wirst uns enorm fehlen!Könnte kotzen,haben wir ein Pech.Waren gerade in der Abwehr auf einen guten Weg und dann sowas.So ein Leader haben wir nicht nochmal,das ist schwer zu ertragen!Das ist so bitter!!!

Re: Jens Möckel fällt bis Weihnachten aus!

Beitrag von andi » Donnerstag 11. August 2016, 17:54

Mann oh Mann , das ist ganz schwer zu verkraften , so eine absolute Scheiße , die Abwehr hatte sich gerade stabilisiert , bin noch in Schockstarre !
Jetzt haben wir ein ernstes Problem !!!!!!!!!Gute Besserung Jenser !

Re: Jens Möckel fällt bis Weihnachten aus!

Beitrag von RWEUS » Donnerstag 11. August 2016, 15:07

Das tud mir fuer den Jens leid. Er ist vom Pech verfolgt. Gute Besserung und hoffen wir das wir Dich dieses Jahr wieder auf dem Platz sehen duerfen.

Re: Jens Möckel fällt bis Weihnachten aus!

Beitrag von Marbach » Donnerstag 11. August 2016, 14:54

Guerti hat geschrieben:Das ist wirklich richtig scheiße. Damit hätte ich nie gerechnet. Der Mann hat aber auch ein Pech :(


Und wir ein richtiges Problem.

Nach oben