Zweite Heimniederlage

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
;) :lachen: :cool: :auslach2: :yes: :traurig: :wow: :augenrollen: :bahnhof: :wut1: :zunge: :schnarch: :smile: :wiejetzt: :sehrtraurig: :liebe2: :klatsch: :rwe: :respekt: :klasse: troest :angeb: :stumm: :anbeten: :heul1: :roteKarte: :teufel: :kotz: :wandhau: :gelbeKarte:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Zweite Heimniederlage

Re: Zweite Heimniederlage

Beitrag von Oli » Dienstag 20. September 2016, 19:46

Und du glaubst, da kommt er nicht selbst drauf?

Re: Zweite Heimniederlage

Beitrag von RWEUS » Dienstag 20. September 2016, 19:38

Ne Oli darum gehts nicht. Es geht darum das man mal die taktische Einstellung der Verteidigung in fragen stellen kann. Speziell dann wenn der Trainer 3 Tore zuschaut wie die selbe Seite nacksch gemacht wird. Das hat nix mit Trainer in Frage stellen zu tun sondern mit einer spezifischen Kritik. Die muss er aushalten, er ist nen Profi.

Re: Zweite Heimniederlage

Beitrag von Oli » Dienstag 20. September 2016, 08:47

RWEUS hat geschrieben:Herr Trainer? Haben sie 2-4-4 gepielt oder wieso dauert das so lange diese Abwehr taktisch zu sortieren? Sorry, aber wenn der Gegner 3 mal die gleiche Luecke spielt, dann muss ich doch mal reagieren oder?
Also nachdem die Paderborner das zum dritten Mal gemacht haben, war die Lücke doch zu! ;)

Ich finde die Diskussion ziemlich lustig! Die drei Tore waren allesamt gut herausgespielt. Warum zur Hölle kann man das nicht einfach mal akzeptieren? Paderborn gewinnt verdient, Ende im Gelände! Am besten wir stellen jetzt den Trainer in Frage - endlich wieder Leben in der Bude - es war eh viel zu ruhig!

Re: Zweite Heimniederlage

Beitrag von andi » Montag 19. September 2016, 22:19

3 Geschenke verteilt , mehr ist dazu nicht zu sagen ein Punkt wäre drin gewesen bei mehr Konzentration .Aydin schießt immer noch wie ein Mädchen halb hoch , kraftlos was ist nur mit dem Kerl los. S.T. seine Großchance , der muß im Tor sitzen und C.K. bekommt nicht viel verwertbares im Sturm !Wie sind zu leicht auszurechnen und unsere Standards werden auch nicht besser !Und ob der Bieber mal einnetzt ? Ich glaube nicht dran !
Naja auf gehts nach Osnabrück ein Punkt muß drin sein !

Re: Zweite Heimniederlage

Beitrag von Christian » Montag 19. September 2016, 20:46

Auch wenn ich Paderborn ebenfalls stark gesehen habe, hätte es auch anders kommen können. Die Anfangsphase haben wir deutlich dominiert. Da gab es gar keinen Zweifel, dass wir gewinnen wollen. Das 0:1 kam aus gar nix. Danach lief nicht mehr viel zusammen. Das 1:2 hätte trotzdem zum besten Zeitpunkt fallen können (Kapitän) und wer weiß. Auch nach dem 1:3 war Paderborn nicht sicher.

Aber okay, kann nicht immer nur gut laufen. Der Gästesieg war verdient und ich bin gespannt, was gegen Tabellenplatz 3 und 2 nun folgt...

Re: Zweite Heimniederlage

Beitrag von Guerti » Montag 19. September 2016, 18:38

Die Jungs haben gekämpft, waren aber einfach schlechter. Das ist nun mal so, wenn man in die Tabellenregion 5-12 gehört, dann gibt es 4-11 Teams, die besser sind, als die eigene Truppe. Und das war bei Paderborn der Fall. Die hatten einen guten Tag und haben wohl zum ersten Mal das abgerufen, was sie können. Überlegt euch mal, was da für Spieler auf dem Platz standen - gestandene Bundes- und Zweitligaprofis, Spieler, die gut und gern auch in die 2. Liga hätten wechseln können. Vor allem die Passqualität war deutlich über Drittliganiveau, das muss man anerkennen.

Dass unsere Niederlage ausgerechnet ein Eigengewächs einleitet, ist natürlich ärgerlich. Viele hätten Bickel sicher auch gern bei uns im Kader gesehen. Der Knackpunkt war m. M. n. der Kopfball von Sebastian, der knapp über das Tor vorbei strich. Vorher hatten wir 2 gute Chancen, 3 (?) Ecken, die die kopfballstarke Abwehr zu Nichte machte. Netzen wir da ein, haben wir gute Chancen, die Paderborner Verunsicherung zu nutzen. So haben die immer mehr an Selbstvertrauen gewonnen.

Bergmann hat man angesehen, dass er vor 1,5 Jahren noch u19 gespielt hat, während beim Gegner zur selben Zeit einige Spieler 1. und 2. Liga gespielt haben. Seine Entwicklung ist bemerkenswert, ein schlechtes Spiel ist absolut kein Beinbruch.
Bieber hat mir wieder recht gut gefallen. Eben weil er nicht nur auf Kopfballduelle aus war, sondern weil auch er viel gelaufen ist. Auf jeden Fall hatten wir in der 2. Halbzeit deutlich bessere Karten bei hohen Bällen.
Ich weiß nicht, warum immer so viele auf Tyrala schimpfen. Was wird da erwartet? Ich habe ihn nicht schlecht gesehen. Wenn er mit Kammlott allein aufs Tor zu läuft, 2 gegen 5-6, ist es m. M. n. nicht falsch, das Tempo rauszunehmen. Da haben ihn die Außen schön hängen lassen.

Was mich wirklich stört, sind unsere Freistöße, die weiter als 25 m vom Tor des Gegners entfernt liegen. Da wird der Ball erst mal ins Spiel gebracht und dann erst geschaut, wie es weiter geht. In der Regel mit dem Pass zur IV oder Orle. Da brauchen wir auch keine Freistöße im Mittelfeld, wenn die stets so gespielt werden. 2. Manko: Unsere Schusskraft. Bei unseren Torschüssen muss man ja 2 Wurstbemmen hinterherwerfen, damit die nicht auf halber Strecke verhungern. Einziger Lichtblick war da Vocaj mit seinem Aufsetzer.

Klewins Leistung hat mich sehr gefreut. Er ist auf dem richtigen Weg, hat sich m. M. n. deutlich verbessert. Die Abschläge und -stöße kamen schnell und recht präzise. Bei den Gegentoren konnte er nicht viel machen, da hat man den Unterschied zum bundesligaerfahrenen Gegenüber, der Samstag das Glück und Können auf seiner Seite hatte.

Re: Zweite Heimniederlage

Beitrag von RWEUS » Montag 19. September 2016, 14:29

Alle Drei Tore ueber dier gleiche Seite. Ich hab mir nochmal alle drei Tore angeschaut und erkenne das unsere beiden IV's tief in der Mitte stehen und beide Aussenverteidiger hoch. Genau da spielt der Gegner rein.
1:0 Bickel - wo war da der RV? Erb schaut auch nicht auf den freien Mann
2:0 Michel - wieder ueber die RV seite, Aydin, Erb, Nikolau und Klewin kraetschen wie eine Zirkusnnummer wild durch den Strafraum.
3:0 Bichel wieder die RV seite, hier kann man richtig schoen sehen wie taktisch nicht reagiert wurde. IV's tief, RV hoch - Loch, Flanke, Tor.

Herr Trainer? Haben sie 2-4-4 gepielt oder wieso dauert das so lange diese Abwehr taktisch zu sortieren? Sorry, aber wenn der Gegner 3 mal die gleiche Luecke spielt, dann muss ich doch mal reagieren oder?

Re: Zweite Heimniederlage

Beitrag von Michael » Montag 19. September 2016, 12:55

Es kommen aber auch so wieder bessere Tage.

Zum Beispiel der 20.9.2016 und der 25.9.2016... :rwe:

Re: Zweite Heimniederlage

Beitrag von Cole » Montag 19. September 2016, 12:12

Christian hat geschrieben:
Warum wir uns Mitte 2.HZ zurück zogen und den Gegner die Räume frei gaben für mich ein Rätsel!


Das habe ich auch nicht verstanden. So ein Spielstand und kein Pressing. Die konnten den Ball annehmen und 20 Meter war keiner :sehrtraurig:

Ansonsten kann das eben auch mal passieren. Bis zur Führung war das gut. Das 0:1 kam aus dem Nichts und im Gegensatz zur Vergangenheit konnten wir nicht damit umgehen. Auch wenn das 1:2 drin war und danach sicherlich noch mehr.

Hauptsache nicht mit 0 Punkten aus der englischen Woche gehen, sonst wird es wieder enger...

5.550 Zuschauer. Na immerhin paar mehr ;)

... stimmt ... nur die üblichen Alibi-Meter von CK ... das war eindeutig zu wenig.
Wie es gehen kann - die sollten mal mit Ullmann jr. darüber reden.
Vielleicht hilft es.
Es kommen aber auch so wieder bessere Tage.

Re: Zweite Heimniederlage

Beitrag von Christian » Sonntag 18. September 2016, 22:59

Warum wir uns Mitte 2.HZ zurück zogen und den Gegner die Räume frei gaben für mich ein Rätsel!


Das habe ich auch nicht verstanden. So ein Spielstand und kein Pressing. Die konnten den Ball annehmen und 20 Meter war keiner :sehrtraurig:

Ansonsten kann das eben auch mal passieren. Bis zur Führung war das gut. Das 0:1 kam aus dem Nichts und im Gegensatz zur Vergangenheit konnten wir nicht damit umgehen. Auch wenn das 1:2 drin war und danach sicherlich noch mehr.

Hauptsache nicht mit 0 Punkten aus der englischen Woche gehen, sonst wird es wieder enger...

5.550 Zuschauer. Na immerhin paar mehr ;)

Re: Zweite Heimniederlage

Beitrag von Cole » Sonntag 18. September 2016, 13:34

Drei Tore gegen uns; alle mit einer Blaupause - Flanke von rechts, links steht einer blank.
Nach den ersten beiden Gegentoren habe ich sofort gewusst, wann Tor #3 fallen muss - ich sollte recht behalten und habe mich deshalb nicht einmal darüber aufgeregt.
Klewin die ärmste Sau auf dem Platz, es ist ein Witz, die Unhaltbarkeit der Tore in Farge zu stellen ...

Theo war heute nicht in der Verfassung der anderen Spiele; wirkte auf mich nicht fit.

Weiterhin erfreulich ist für mich die Entwicklung von Vocaj, und dann trifft der Kerl auch noch und zeigt den anderen, was bei diesem nassen Rasen immer eine gute Option ist ...

Zur Blaupause, und mir ist klar - nicht jede Flanke kann unterbunden werden ;) ... meine Kritik betrifft die taktische Ausrichtung, weil ich nicht restlos den Spielern dilettantischen Abwehrverhalten unterstellen will:
Was hat ggf. SK falsch eingestellt, oder war PB wirklich derart clever? Dreimal nach dem selben Prinzip?
Wer war gleich der RV und hatte sich mit wem nicht abgestimmt ... ;) :augenrollen:

Wenn ich mir überlege, dass Lotte gegen uns nichts auf die Kette brachte, und wo die jetzt stehen - Spieler und Verantwortliche müssten sich doch vor Wut in den Hintern beißen ;)
Ich wage mal eine Prognose:
Die Liga ist noch enger geworden und im Umkehrschluss ist es noch nie so einfach gewesen, an der Spitze zu stehen - siehe Lotte.
Oder ist das jetzt etwa eine Spitzentruppe :lachen: :lachen: :lachen:

Re: Zweite Heimniederlage

Beitrag von Cole » Sonntag 18. September 2016, 13:17

Michael hat geschrieben:Zumindestens gestern war nicht das Wetter um zu 'zaubern'. Auch nicht das Wetter für ständige hohe Anspiele auf den allein gelassenen Kammlott. Schwamm drüber, übermorgen geht es schon weiter...

... immerhin nahm er zwei Anspiele gut mit, war aber dann im Abschluss harmlos.

Re: Zweite Heimniederlage

Beitrag von Michael » Sonntag 18. September 2016, 11:36

Zumindestens gestern war nicht das Wetter um zu 'zaubern'. Auch nicht das Wetter für ständige hohe Anspiele auf den allein gelassenen Kammlott. Schwamm drüber, übermorgen geht es schon weiter...

Re: Zweite Heimniederlage

Beitrag von Marbach » Sonntag 18. September 2016, 09:32

Michael hat geschrieben:Bis zum 0:1 gutes, konzentriertes Spiel unserer Jungs. Da schien, für mich, die Führung nur eine Frage der Zeit zu sein. Nach dem Gegentor ging dann garnichts mehr. Man konnte richtig sehen, wie das Selbstvertrauen der Paderborner wuchs, sie in Sachen Technik, Ballbehandlung und Raumaufteilung uns überlegen waren. Schade, es hätte unser Wochenende werden können. Bis zum 0:1 Tyrala und Aydin richtig gut drauf, danach bauten beide mehr und mehr ab. Bergmann blieb heute zu recht in der Kabine. Insgesamt viel zu wenig um Paderborn heute zu besiegen.


Sehe ich ähnlich. Richtig gutes Spiel in den ersten 15 Minuten. Pressing und teilweise richtig gute Kombinationen. Etliche Standards rausgeholt. Für mich war es nur eine Frage der Zeit wann das erste Tor fällt. Ab Minute 15 lässt die Mannschaft leicht nach. Von mir kamen schon die ersten kleinen Meckereien. Mein Freundeskreis zeigte mir einen Vogel.
Leider stand es dann 5 Minuten später 0:1. Sobald teile der Mannschaft um 10 - 20% nachlassen, kommt die Mannschaft ins schwimmen.
Aber die Mannschaft hat wenigstens alles versucht. Nur sollte man auch mal richtig auf Tor drauf halten und nicht immer nur Rückgaben zum Gegnerischen Torwart machen.
Dieses Ball reinzaubern müssen sich die Jungs noch abgewöhnen.

Re: Zweite Heimniederlage

Beitrag von Gast » Sonntag 18. September 2016, 08:03

Erste Halbzeit leider verschlafen. Unsere Jungs haben einfach das nicht gespielt was sie können zumindest in Hälfte eins. Trotzdem hat die Mannschaft alles versucht und der Wille das Spiel noch positiv zu gestalten war da. Machen wir das 1:2 was sicherlich Spürbar und möglich gewesen ist kann das Spiel noch gedreht werden.Leider war Paderborn zu clever und schob uns vorher noch das 0:3 ein. Aber unsere Mannschaft gefällt mir sehr endlich ist das mal wieder spürbar das man nach einen Rückstand immer noch den glauben hat das sich das Spiel zum positiven noch entwickeln kann. Spielerisch hat man sich mal abgesehen von dieser Niederlage weiter entwickelt.

Re: Zweite Heimniederlage

Beitrag von RWElite » Samstag 17. September 2016, 22:10

Wir haben gewonnen,geil :lachen: Vielleicht wurde das Spiel annuliert :yes:

Re: Zweite Heimniederlage

Beitrag von Floh » Samstag 17. September 2016, 19:50

Bild

Wir waren doch heute im Stadion?! ;D

Sent from my SM-N910F using Tapatalk

Re: Zweite Heimniederlage

Beitrag von RWElite » Samstag 17. September 2016, 19:03

Naja Göbel war ja kein Fussballgott :lachen: Aber wir haben da auch nicht mit gerufen das fanden wir nicht angebracht.Er ist ja gegangen worden sozusagen der kleine Göbel :cool:

Re: Zweite Heimniederlage

Beitrag von Floh » Samstag 17. September 2016, 19:00

Ich will noch positiv erwähnen, wie die Pavelborn-Fans Brückner gefeiert haben ... wenn ich hingegen daran denke wie nicht wenige letzte Woche in Zwickau Göbel nen H...sohn gerufen hatten, als er zur Ecke ging, wird mir schlecht ...

Sent from my SM-N910F using Tapatalk

Re: Zweite Heimniederlage

Beitrag von Poseidon » Samstag 17. September 2016, 18:58

War einfach meine Antwort auf deine "Frage mich da immer...". Gerne.

Nach oben