Antisemitische Hetze......

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
;) :lachen: :cool: :auslach2: :yes: :traurig: :wow: :augenrollen: :bahnhof: :wut1: :zunge: :schnarch: :smile: :wiejetzt: :sehrtraurig: :liebe2: :klatsch: :rwe: :respekt: :klasse: troest :angeb: :stumm: :anbeten: :heul1: :roteKarte: :teufel: :kotz: :wandhau: :gelbeKarte:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Antisemitische Hetze......

Re: Antisemitische Hetze......

Beitrag von Michael » Donnerstag 26. Mai 2011, 17:48

Ist ein Muslime wenn er nicht an den Christlichen Gott glaubt, ein andersdenkender? Oder nur der, der sich von der Denkweise eines Karl Marx angezogen fühlt?

PS: Das war aber nun wirklich mein letzter Satz dazu.

Re: Antisemitische Hetze......

Beitrag von norge » Donnerstag 26. Mai 2011, 17:30

Micha, es ging um andersdenke. und bitte keine nebendiskussion machen. ;)

Re: Antisemitische Hetze......

Beitrag von Michael » Donnerstag 26. Mai 2011, 17:29

Ja, Björn, so sehe ich das auch. Es kommt halt darauf an, wie sich besagte Person in der Öffentlichkeit verhalten hat.
es ging um andersdenkende und nicht um menschen mit einer anderen kultur

Ach ja, stimmt, ich vergaß - Ausländer darf man ja behandeln wie den letzten Dreck - DAS ist natürlich was ganz anderes und die Andersdenkenden respektiert man voll und ganz. Es gibt Mitglieder dieser Partei, die sich u.a. so verhalten: http://www.bnr.de/content/angriff-gegen-andersdenkende
Das jemand namens 'Istvan Repaczki' Mitarbeiter einer NPD-Landtagsfraktion sein darf, ist bestimmt Beleg für deren Ausländerfreundlichkeit :lachen: Oder war er vielleicht der 'Quoten-Türke'? ;) Das ist jetzt übrigens mein letzter Beitrag dazu. Nicht das das Thema nicht interessant wäre - aber wir gleiten doch sehr ins politische ab. Nochmal mein Fazit: einzig und allein die Mitgliedschaft in der NPD, die nicht als verfassungsfeindlich eingestuft ist, dürfte kein Grund sein für den Ausschluß. Meiner Meinung nach.

Re: Antisemitische Hetze......

Beitrag von Björn78 » Donnerstag 26. Mai 2011, 17:04

Michael hat geschrieben:Aber trotz allem muß ich auch feststellen, dass diese Partei im Parteiensystem existiert und sie nicht als verfassungsfeindlich eingestuft wurde.


richtig ! und solange dass so ist, muss eine Demokratie und die Gesellschaft sowas aushalten können und darf nicht mit gleichen Maßstäben z.B. dem "Entfernen" dagegen vorgehen ...
Da hilft kein Verbot - nur genug Hirn !

Re: Antisemitische Hetze......

Beitrag von norge » Donnerstag 26. Mai 2011, 17:00

andersdenkende!!!! es ging um andersdenkende und nicht um menschen mit einer anderen kultur. nur weil man eine andere kultur hat ist man nicht gelich andersdenkend. ;) :winken:

Re: Antisemitische Hetze......

Beitrag von Napoli » Donnerstag 26. Mai 2011, 16:56

Ich wäre dafür, wenn so Spieler wie Ziegenhirte(zigeuner darf man ja nicht) spezielle staatlich geprüfte Einlaufmusik bekommen. Weil die Musik so scheiße ist, muß man auch nicht das ganze Lied sondern nur die Stelle mit dem "A - A" spielen.Judas

Re: Antisemitische Hetze......

Beitrag von Michael » Donnerstag 26. Mai 2011, 16:45

Mh, also im 3. reich wurden juden u. kommunisten auch im zuge der säuberung aus vereinen entfernt?

Was mit den Juden geschah wissen wir doch nun alle, dass Parteien und Organisationen und auch Sportvereine damals verboten wurden auch.
die partei tut andersdenkende diskriminieren?

In meinen Augen schon. Und Menschen, die anders sind, sowieso. Schau mal in das Parteiprogramm, u.a. Punkt 10 'Deutschland den Deutschen' und der Punkt 'Der Fünf-Punkte-Plan der NPD zur Ausländerrückführung'. Oder auch Punkt 16 'Bildung und Kultur' (...Die NPD lehnt die gemeinsame Unterrichtung deutscher und ausländischer Schüler ab...). Aber trotz allem muß ich auch feststellen, dass diese Partei im Parteiensystem existiert und sie nicht als verfassungsfeindlich eingestuft wurde.

Re: Antisemitische Hetze......

Beitrag von norge » Donnerstag 26. Mai 2011, 15:57

die partei tut andersdenkende diskriminieren?
Mh, also im 3. reich wurden juden u. kommunisten auch im zuge der säuberung aus vereinen entfernt? also das möchtest du wieder haben, nur das es diesmal andere sind?

Re: Antisemitische Hetze......

Beitrag von neurotic » Donnerstag 26. Mai 2011, 15:15

norge hat geschrieben:auch jetze werden menschen weil sie anders denken ausgesperrt.

http://www.werder.de/de/profis/news/33449.php!!!

Soviel zur toleranz im freiesten staat auf deutschem boden............


Quatsch!
Warum sollte man einem Mitglied einer Partei, welche Andersdenkende diskriminiert Toleranz entgegenbringen?

Re: Antisemitische Hetze......

Beitrag von norge » Donnerstag 26. Mai 2011, 12:10

auch jetze werden menschen weil sie anders denken ausgesperrt.

http://www.werder.de/de/profis/news/33449.php

Soviel zur toleranz im freiesten staat auf deutschem boden............

Re: Antisemitische Hetze......

Beitrag von Webtroll Kay » Sonntag 15. Mai 2011, 19:20

Re: Antisemitische Hetze......

Beitrag von Kakaobohne » Freitag 29. April 2011, 13:10

Re: Antisemitische Hetze......

Beitrag von Rosenheimer » Freitag 29. April 2011, 11:00

Re: Antisemitische Hetze......

Beitrag von RWE-Chris » Freitag 29. April 2011, 10:38

Re: Antisemitische Hetze......

Beitrag von Webtroll Linksfuss » Freitag 29. April 2011, 01:07

Die Strafe ist wirklich ein Witz. Aber was will man machen. Die Sachsen haben halt die besseren Kontakte. Die schönste Strafe können wir den Selbstdarstellern von Dresden aber eh selber zuführen, in dem wir aufsteigen und die noch ein schönes Jahr in Liga 3 versauern können, da hilft auch kein DFB!

Re: Antisemitische Hetze......

Beitrag von Napoli » Donnerstag 28. April 2011, 22:44

Arokh hat geschrieben:Jetzt kann man sich streiten, ob es schlimmer ist, ob 5 Dynamos geplant oder 100 RWE-Fans spontan "antisemitisiert" haben ;)
...
:roteKarte:

Darüber kannst dich gerne Streiten, wirst du aber nur bei den dunkeldeutschen Ignoranten Gehör finden.
Für alle Anderen ist die Sache klar. Durch die Rufer kann man eigentlich nur den RWE belangen, weil der mdr mit seinen Richtmikrofonen draufgehalten hat und diese fiktive Zahl von 100 propagiert hat. Die Rufe kann der Verein im Vorfeld eigentlich nicht verhindern. (ironie) Deshalb wurde unser RWE ja auch nicht bestraft, sondern "nur" die Fans, die draußen bleiben mußten. (/ironie ende)
Für so ein Transparent kann der Verein aber schon verantwortlich gemacht werden. Es gibt Einlaßkontrollen und wenn der gemeine RWE-Fan seine Hosentaschen auslehren und den Inhalt vorzeigen muß, kann man wohl auch erwarten, das so ein Transparent am Einlaß vorgezeigt und genehmigt wurde. (wieder ironie) Deshalb wurde der dunkeldeutsche Stasiklub mit der "harten" Geldstrafe belegt. (/ironie wieder ende)

Warum wurden die dresdner Bengalos aus dem Derby gegen Erfurt eigentlich nirgends erwähnt?

Re: Antisemitische Hetze......

Beitrag von westthüringer » Donnerstag 28. April 2011, 22:17

Stadt Dresden ist schön. Wie viele Städte in D. Das ist schon OK. Der Sachse an sich ist auch ganz OK.

Richtig verachtenswert ist allerdings der Verein Dynamo Dresden und dieses „never ending“ geküngel, innerhalb und außerhalb, der Statuten und Kompetenzen dieses EX -Stasi Vereins!
Eigentlich sollten die EX Kader dort froh sein, dass sie, und der „Verein“, nicht im Nirvana, wie der BFC, gelandet sind. NEIN! Immer noch das große Maul , der Dogenpalast, sprich „Glücksgas-Arena“, wird weiterhin vom Steuerzahler finanziert. Vorbelastete Ex Spieler mit „DDR Vergangenheit“ wähnen sich weiter in der CL, oder kurz davor. Und selbst der MDR und (als ausführender) der DFB meint immer noch, die EsGayDay mit milden Urteilen, schützen zu müssen.

Das Transparent, an sich, hat eigentlich gar keiner in HRO wahrgenommen. War total winzig, und selbst von der West(wo ich war) gar nicht zu sehen. Lustig war allerdings das irgendein UD ein Photo gemacht hat und es auf die HP gestellt hat. Nach paar Stunden war das Photo von der HP wieder entfernt worden, aber ,wild kursierend, im Internet unterwegs. Totale Idioten! Abgesehen mal ,von der verwerflichen Gesinnung, und den Pelzer als x.das darzustellen. Total bescheuert, und politisch nicht zu tolerieren :kotz: !
Genau wie die G.uten Hansa Rufe, das Bengalowerfen auf die Ost (wo meist auch viele Familien sitzen), das stürmen des Tors am Einlass, und das demolieren der Scheiben des eigenen Busses bei Rückfahrt .

Für all das, wäre ein Spiel Sperre , oder Punktabzug, mehr als gerechtfertigt gewesen. Wenn man dann noch die Würfe beim RWE Gastspiel in der „DDR/MDR Arena“ dazuzählt..
Da hat der Herr Sammer sicher ein gutes Wort in FFM eingelegt. Unglaublich was da in FFM abgeht! Wir hätten ganz sicher 1 Spiel Sperre plus Summe x bekommen.

Morgen Fan von Babelsberg.

Re: Antisemitische Hetze......

Beitrag von Björn78 » Donnerstag 28. April 2011, 19:49

Papa hat geschrieben:Björn :cool: , es geht doch nicht darum, ob jemand jetzt mit dem Finger nach Dresden zeigt oder nicht. Es geht auch nicht darum, ob es Dresden war, wo antisemitische und diskriminierende Äktionen durchgeführt worden sind, wenn es die Fans der zweiten Mannschaft von Bayern München gewesen wären, wäre das der gleiche Fall. Es geht darum, dass laut DFB antisemitische und diskriminierende Dinge ganz oben im Strafkatalog angesiedelt sind. Ich erinnere mich an die urteilsbegründung damals nach dem Derby, dass wir froh sein konnten nur mit einem Geisterspiel davongekommen zu sein. Punktabzug steht da als Strafe absolut im Raum.
Es geht also um das gleiche Maß und da kann es nicht sein, dass mit absolut ungleichen Maß gemessen wird, zum wiederholten Male.
So etwas geht nicht. Ob diese Regelung der bürgerlichen Rechtsprechung entspricht, ich bezweifel das auch. Aber diese Regelung ist die aktuell gültige und sollte für alle Verein bindend sein, also auch für DD.
Dein Beispiel mit den Netzwerken ist richtig aber bei Rechtsprechung darf es keine Netzwerke geben. Wo kommen wir dahin....

Papa ... mir ist es total boogie ob da auf Dresden, St.Pauli oder Oberammergau (nichts gegen Oberammergau ;) ) gezeigt wird (den Finger erhob nicht ich, in Richtung anderer Vereine) - der Punkt ist, dass das System der "Strafmethodik" mittelalterlich ist und normativ nicht zivilisierten Ansprüchen genügt - eben auch nicht denen, die der DFB selbst erwartet ... der Strafenkatalog wird, wie du schon sagst nach eigenem Gusto bzw. aus einer Laune heraus je nachdem angepasst - dies ist gelinde gesagt mittelalterlich ...
... sicher die Netzwerke darf (besser sollte) es nicht geben - gibt es aber - und diese bestimmen das tägliche Leben ! Papa, du gehst doch nicht mit verbundenen Augen durchs Leben, oder ? Netzwerke wo du hinschaust - Politik, Job und auch beim FC Rot-Weiß ... überall.
... wenn man meinen Standpunkt als gefaket intelektuell erachtet - Bitteschön - sei es drum ... aber das hämische Grinsen bei Strafen Anderer und der Aufschrei bei Hieben von Seiten des DFB gegen unseren Verein sowie das Fordern von Gleichbehandlung ist ein Kratzen an der Oberfläche - mehr nicht.

Dionysos hat geschrieben: Aber Hauptsache es klingt intelligent und ist nicht so Mainstream... ;)

... Edit: nicht klingt (!) ist, Dionysos ... ist ! :lachen:

Re: Antisemitische Hetze......

Beitrag von Dionysos » Donnerstag 28. April 2011, 17:57

Die gängige Straf-Praxis des DFB kann man mMn sogar noch eher anhand der Ungleichbehandlung der Vereine kritisieren als an dem Umstand das man Vereine für ihre Anhänger bestraft. Beides ist Mist aber die Ungleichbehandlung eines Sportverbands nicht anzuprangern ist allemal sehr gewagt. Aber Hauptsache es klingt intelligent und ist nicht so Mainstream... ;)

Re: Antisemitische Hetze......

Beitrag von otto » Donnerstag 28. April 2011, 16:23

Webt®oll Oli hat geschrieben:Wenn der dumme DFB die Vereine schon für seine Fans bestraft (was ich weiterhin für lächerlich halte!), dann muss er das wenigstens angemessen tun. Dresden hätte also der Logik nach härter bestraft werden müssen als wir. Um nichts anderes geht es hier. Wenn schon Falschbehandlung, dann wenigstens alle gleich.
Korrekt und in diesem Sinne!!!Das hier noch bei wieder einmal offensichtlicher und zu Gunsten eines bewussten Vereins ausgeführter Willkür im Umgang mit dem hauseigenen DFB - Strafenkatalog Relativierungsversuche unternommen werden - für mich nicht nachvollziehbar!

By the way - als kniende Ameise nun ausgerechnet dieses Adenauer - Zitat als Signatur zu verwenden,ist schon irgendwie sehr abenteuerlich....spricht aber auch wiederum für sich ;)!So gesehen.....

Nach oben