Unglückliche (?) 1:2-Niederlage in Halle

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
;) :lachen: :cool: :auslach2: :yes: :traurig: :wow: :augenrollen: :bahnhof: :wut1: :zunge: :schnarch: :smile: :wiejetzt: :sehrtraurig: :liebe2: :klatsch: :rwe: :respekt: :klasse: troest :angeb: :stumm: :anbeten: :heul1: :roteKarte: :teufel: :kotz: :wandhau: :gelbeKarte:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Unglückliche (?) 1:2-Niederlage in Halle

Re: Unglückliche (?) 1:2-Niederlage in Halle

Beitrag von Fan1 » Freitag 25. September 2015, 15:24

FANthomass hat geschrieben:
Fan1 hat geschrieben:@ Fanthomass Das NL, RH und RT in deinen Augen hochtalentierte Trainer sind, finde ich amüsant.

Bitte beachte den Smylie am Ende des Satzes.


:klasse:

Re: Unglückliche (?) 1:2-Niederlage in Halle

Beitrag von FANthomass » Freitag 25. September 2015, 11:05

Fan1 hat geschrieben:@ Fanthomass Das NL, RH und RT in deinen Augen hochtalentierte Trainer sind, finde ich amüsant.

Bitte beachte den Smylie am Ende des Satzes.

Re: Unglückliche (?) 1:2-Niederlage in Halle

Beitrag von Fan1 » Freitag 25. September 2015, 10:06

@ Fanthomass Das NL, RH und RT in deinen Augen hochtalentierte Trainer sind, finde ich amüsant. Mit dem Rest gehe ich mit. Allerdings sehe ich unsere Viererkette nicht so sattelfest wie du.

@ RWE-Chris Was heißt denn Tyrala will Profi sein? Er ist ein junger Kerl der überdurchschnittlich Fußball spielen kann und dafür Geld bekommt. Nicht mehr und nicht weniger. Deshalb funktioniert er doch nicht wie eine Maschine. Ich will auf Arbeit auch Profi sein, aber meine Lebensumstände beeinflussen meine Leistung sehr.
Ich weiß was du meinst, aber der "Profi" wird mir da zu sehr strapaziert.

Re: Unglückliche (?) 1:2-Niederlage in Halle

Beitrag von RWE-Chris » Donnerstag 24. September 2015, 21:51

RWEUS hat geschrieben:Mal was anderes zu Tyralla. Als wir unser zweites Kind bekamen, war plötzlich auch an Schlaf nicht mehr zu denken. Jeder Rhythmus gestört. Vielleicht ist der neue Kleine ja ein Schreihals. Es ist ja auch nicht unbedingt gewöhnlich das ein 27 jähriger Fussballprofi schon zwei Kids hat und dabei abgeschottet von seiner Familie lebt um sich voll auf seinen Job konzentrieren zu könnnen. Jeder der Kinder hat, versteht vielleicht was ich meine. Vielleicht erklärt das teilweise seine Formschwankungen.



Was sollen dann normale Arbeitnehmer sagen, die auch 1 - 2 Kids haben?
Tyralla will Profi sein - da kann ich mir nicht vorstellen, dass es Ihn aus dem Rennen wirft, wenn der Kleine nachts mal schreit und er 2-3x in der Nacht raus muss. Zudem ist nachts eh meistens Frauensache, da der Mann beim stillen nicht viel machen kann.

Re: Unglückliche (?) 1:2-Niederlage in Halle

Beitrag von Thomsen » Donnerstag 24. September 2015, 19:46

Tyrala ist schon seit dem ersten Spieltag unter Form.

Re: Unglückliche (?) 1:2-Niederlage in Halle

Beitrag von FANthomass » Donnerstag 24. September 2015, 14:10

RWEUS hat geschrieben:...Jeder der Kinder hat, versteht vielleicht was ich meine. Vielleicht erklärt das teilweise seine Formschwankungen.

Chipper ist auch gerade Vater geworden..................vielleicht hat er deshalb die 100 % ige versiebt. ;)

Re: Unglückliche (?) 1:2-Niederlage in Halle

Beitrag von RWEUS » Donnerstag 24. September 2015, 13:35

Gernau wie Thomas es sagt, CP legt ehr Wert auf kontrollierte Offensive. Ich denke man hat bisher auch nicht sehr viel Konterspiel trainiert. Bei den vielen filigranen "Technikern" setzt man sicher voraus, das man ein Spiel durch das mittlere Drittel aufbauen könnte.

Mal was anderes zu Tyralla. Als wir unser zweites Kind bekamen, war plötzlich auch an Schlaf nicht mehr zu denken. Jeder Rhythmus gestört. Vielleicht ist der neue Kleine ja ein Schreihals. Es ist ja auch nicht unbedingt gewöhnlich das ein 27 jähriger Fussballprofi schon zwei Kids hat und dabei abgeschottet von seiner Familie lebt um sich voll auf seinen Job konzentrieren zu könnnen. Jeder der Kinder hat, versteht vielleicht was ich meine. Vielleicht erklärt das teilweise seine Formschwankungen.

Re: Unglückliche (?) 1:2-Niederlage in Halle

Beitrag von FANthomass » Donnerstag 24. September 2015, 12:39

Guerti hat geschrieben:........... Sind unsere Spieler zu langsam oder werden sie bewusst zurück gehalten? Ich glaube eher an letzteres.

Ich glaube das auch, wobei das gedankliche Umschalten bei dem Einen oder Anderen schon träge wirkt. CP setzt mMn auf eine kontrollierte Offensive. Hinten die Null soll Priorität haben. Soweit so gut (oder auch nicht) Das die Viererkette einen guten Job verrichtet...........darüber denke ich besteht Einigkeit. Es sind die fehlenden Impulse, Ideen, Passspiel im MF. Hier ist zu vieles im Argen. Auch Tyrala der sich zu oft um die eigene Achse dreht ist nicht der Alte. Man möchte das Bemühen nicht absprechen aber es fehlt an Präzision und einer gewissen Kaltschnäuzigkeit. Das mit zunehmender Spieldauer das Konzentrationsvermögen schwindet und es auch mal einen Fehlpass geben kann..........aber bei uns sind es ja manchmal die Fehlpassvestivals bereits in HZ 1 die mich massiv auf die Palme bringen. Man könnte das Ganze weiterführen aber wir haben mit CP, NL, RH und RT vier hochtalentierte Trainer die nach jedem Spiel die richtigen Schlüsse ziehen und der Mannschaft hoffentlich auch (wenn nötig) in den Allerwertesten treten. ;)

Re: Unglückliche (?) 1:2-Niederlage in Halle

Beitrag von Thomsen » Donnerstag 24. September 2015, 09:33

Re: Unglückliche (?) 1:2-Niederlage in Halle

Beitrag von Thomsen » Donnerstag 24. September 2015, 09:26

RWEUS hat geschrieben:Naja das geht eben so schnell das man als Stuermer auch mal seine Mitspieler nachruecken lassen muss, sprich den Ball halten. Wer in fuenf Mann full speed reinrennt, der muss sich nicht wundern wenn er dann alleine ist.
Ach so, einen sachten Konter meinst Du, verstehe... :augenrollen:

Nein, die Mehrzahl unserer Jungs ist träge im Kopf. Das zeichnet sich in vielen Situationen ab. Das Offensivverhalten leidet sehr darunter. Defensiv gleicht die Abwehr viele Defizite aus. Ehe die begriffen haben, was passiert, ist CK schon 5m gerannt. Dann lohnt es sich natürlich nicht mehr mitzugehen.

Re: Unglückliche (?) 1:2-Niederlage in Halle

Beitrag von Guerti » Donnerstag 24. September 2015, 07:48

Ich wundere mich eher, das ein Stürmer mit Ball gegen 5 Mann schneller Richtung Tor kommt, als seine Mitspieler ohne Ball. Ist auch bei allen anderen Drittligisten, die ich in dieser Saison gesehen habe, nicht so. Z. B. VfB II und Mainz II: Da sind die Gäste in einigen Situationen mit 4-5 Mann im Konter gegen unsere Abwehr angelaufen. Sind unsere Spieler zu langsam oder werden sie bewusst zurück gehalten? Ich glaube eher an letzteres.

Re: Unglückliche (?) 1:2-Niederlage in Halle

Beitrag von RWEUS » Mittwoch 23. September 2015, 22:22

Thomsen hat geschrieben:...CK holt sich den Ball am eigenen 16er, wittert eine Konter-Chance und nach einem Sprint muss er feststellen, dass er der einzige war, der die Chance witterte. Naja, Höcher kam hinterher gehetzt und machte dann sowas wie mit.


Naja das geht eben so schnell das man als Stuermer auch mal seine Mitspieler nachruecken lassen muss, sprich den Ball halten. Wer in fuenf Mann full speed reinrennt, der muss sich nicht wundern wenn er dann alleine ist.

Re: Unglückliche (?) 1:2-Niederlage in Halle

Beitrag von Thomsen » Mittwoch 23. September 2015, 21:23

Der MDR hat unser Spiel doch noch in voller Länge online gestellt: Klick

Tatsächlich, vier riesen Chancen zwischen den beiden Gegentreffern. :wandhau:

Re: Unglückliche (?) 1:2-Niederlage in Halle

Beitrag von Thomsen » Mittwoch 23. September 2015, 18:29

Guerti hat geschrieben:Das war ein anderer, Höcher wurde zur Halbzeit von Pigl ersetzt. Aber unabhängig davon hast du Recht: Es kann nicht sein, dass wir immer nur zur Mittellinie traben, wenn es eine Kontersituation gibt.

Ich weiß welche Situation er meint. Das war noch in der ersten HZ auf halbrechts. Erschreckend! CK holt sich den Ball am eigenen 16er, wittert eine Konter-Chance und nach einem Sprint muss er feststellen, dass er der einzige war, der die Chance witterte. Naja, Höcher kam hinterher gehetzt und machte dann sowas wie mit.

Re: Unglückliche (?) 1:2-Niederlage in Halle

Beitrag von Gast » Mittwoch 23. September 2015, 17:47

Edden hat geschrieben: Was CK dort 3 Meter vor dem Tor macht, weiß nur der liebe Gott


Der Boden war seifig und Kammlott hat überhastet abgeschlossen, weil er nicht dachte, dass er so viel Platz/Zeit hat. Da hat einfach die Handlungsschnelligkeit im Kopf gefehlt.

Re: Unglückliche (?) 1:2-Niederlage in Halle

Beitrag von PK_22 » Mittwoch 23. September 2015, 14:42

Domaschke hat 2-3 mal richtig gut gehalten und auch einige Abschläge zum eigenen Mann gebracht!
Wer schaut denn das ganze Spiel und achtet nur darauf, ob 100% zum Gegner gehen!?

Ansonsten steht hier auch viel Wahrheit über unser Spiel! Das Mittelfeld ist geschlossen unterirdisch!
Egal ob Tyralla, den ich persönlich eigentlich vom Spielertyp her sehr mag oder Höcher, der außer ein paar Standards
auch nix Fruchtbares bringt. Hoffentlich kommt da bald mehr! Die Abwehr ist stark, muss aber oft die Fehler, die davor gemacht werden ausbügeln. Wer immer noch an der Qualität von Kammlott zweifelt ist selber Schuld! Der hält uns komplett am Leben! Alle anderen "Stürmer" finden ja quasi nicht statt. Uzan wirkt wie ein Fremdkörper und hat auch technisch nicht die Qualitäten um mal einen Ball zu halten.

Bei manch einem Spieler mit sehr viel Erfahrung (Tyralla, Hergesell, Menz ...) muss man einfach mehr erwarten können! Erb, Laurito oder
Kammlott machen es vor!

Immer wieder das Fazit unglücklich kann ja keine Lösung sein! Mit 20 unglücklichen Spielen steigt man ab!

Re: Unglückliche (?) 1:2-Niederlage in Halle

Beitrag von Guerti » Mittwoch 23. September 2015, 13:42

FANthomass hat geschrieben:Eine Szene aus der 2. HZ die für mich erschreckend war............wir spielen einen Konter, CK läuft mit dem Ball über das halbe Feld, keiner kommt mit er muss abstoppen, dann Pass auf Höcher und der direkt zum Gegner. Wenn man schon die Gelegenheit zum Konter hat und der Gegner aufgerückt ist also bitte dann sollte doch wenigstens der Sturmpartner mit CK mit gehen.
Das zur Zeit stark (mit Recht) gescholtene MF sehe ich auch als Hauptbaustelle. Zumindest die Zentrale.


Das war ein anderer, Höcher wurde zur Halbzeit von Pigl ersetzt. Aber unabhängig davon hast du Recht: Es kann nicht sein, dass wir immer nur zur Mittellinie traben, wenn es eine Kontersituation gibt.

Re: Unglückliche (?) 1:2-Niederlage in Halle

Beitrag von Edden » Mittwoch 23. September 2015, 13:08

FANthomass hat geschrieben:Das zur Zeit stark (mit Recht) gescholtene MF sehe ich auch als Hauptbaustelle. Zumindest die Zentrale.


Burdenski, Menz, Tyralla, Judth, Nikolauo, Bermann... Also an der Quantität kann es nicht liegen.
Man kann eigentlich der sportlichen Führung keinen Vorwurf machen. Auf dem Papier hat man gute, erfahrenen Leute. Das Menz, Tyralla und Judth gleichzeitig in ein Dauertief geraden, konnte Keiner absehen.
Es scheint sich ja jetzt mit dem gelernten IV eine Alternative zu etablieren. Im Notfall muss halt Bergamm rein. Wann willst den dem Junge eine Chance geben alle dann wenn alle anderen Sch... spielen?

Re: Unglückliche (?) 1:2-Niederlage in Halle

Beitrag von FANthomass » Mittwoch 23. September 2015, 12:39

Eine Szene aus der 2. HZ die für mich erschreckend war............wir spielen einen Konter, CK läuft mit dem Ball über das halbe Feld, keiner kommt mit er muss abstoppen, dann Pass auf Höcher und der direkt zum Gegner. Wenn man schon die Gelegenheit zum Konter hat und der Gegner aufgerückt ist also bitte dann sollte doch wenigstens der Sturmpartner mit CK mit gehen.
Das zur Zeit stark (mit Recht) gescholtene MF sehe ich auch als Hauptbaustelle. Zumindest die Zentrale.

Re: Unglückliche (?) 1:2-Niederlage in Halle

Beitrag von kurzer_Gast » Mittwoch 23. September 2015, 12:04

Edden hat geschrieben:
norge hat geschrieben:Vielleicht sollten auch mal die Spieler bei einem Abschlag zum Ball gehen. Wäre ja auch ne Option, oder?


Sorry, aber den Libero den Abstoß machen lassen siehst du nur in der Kreisklasse.
Sonst bin ich bei dir und finde die Diskussion um die Abstöße sinnlos. Ein TW kann nunmal nicht auf 20cm genau über 60m spielen. Außerdem ist es im MF nunmal sehr eng.
Die Baustelle ist nicht der TW, sonder die Zweikampfführung im MF. Hier speziell das Kopfballspiel aber am Boden ist es ja aucg nicht viel besser :wandhau:


:lachen: es sollte bewegung unserer spieler im mittelfeld da sein um an den abschlag zu kommen. was hier manche gleich wieder denken...

Nach oben