Beitrag von Oli » Dienstag 20. Dezember 2011, 09:12
Also ich sehe das ein wenig anders. Klar war die Aktion dumm - auch wenn er ihn kaum trifft. Er fährt den Ellenbogen nach hinten aus, daher ist die Rote sicherlich berechtigt - denn laut Regeln ist ja schon der Versuch strafbar (? - oder irre ich da?). Aber versetzt man sich in seine Lage, dann bleibt festzuhalten, dass er vorher ein paar mal extrem angegangen worden ist. Erst wird er im Mittelfeld von hinten umgegrätscht (keine Karte), dann kurz vor der Roten Karte mitten im Konter von hinten mit beiden Händen umgezerrt. Auch da gab es wieder keine Gelbe, obwohl es bei Unterbindung einer Torchance Gelb geben muss - taktisches Foul. Da kann schon mal Frust aufkommen, die zu solch einer Kurzschlussreaktion führt. Gerade wenn man bedenkt, dass es eine emotionale Situation ist.
Also ich sehe das ein wenig anders. Klar war die Aktion dumm - auch wenn er ihn kaum trifft. Er fährt den Ellenbogen nach hinten aus, daher ist die Rote sicherlich berechtigt - denn laut Regeln ist ja schon der Versuch strafbar (? - oder irre ich da?). Aber versetzt man sich in seine Lage, dann bleibt festzuhalten, dass er vorher ein paar mal extrem angegangen worden ist. Erst wird er im Mittelfeld von hinten umgegrätscht (keine Karte), dann kurz vor der Roten Karte mitten im Konter von hinten mit beiden Händen umgezerrt. Auch da gab es wieder keine Gelbe, obwohl es bei Unterbindung einer Torchance Gelb geben muss - taktisches Foul. Da kann schon mal Frust aufkommen, die zu solch einer Kurzschlussreaktion führt. Gerade wenn man bedenkt, dass es eine emotionale Situation ist.