FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC 1:1

Unsere Jungs trennten sich heute 1:1 vom Halleschen FC. Unterm Strich war das Unentschieden verdient. Das Spiel war die ersten 15 Minuten sehr schwungvoll. Als Sebastian Tyrala Samir Benamar auf der linken Seite toll freispielte, verfehlte dessen Linksschuss sein Ziel deutlich. Dann unsere 1:0-Führung. Marco Engelhardt holte Okan Aydin im Strafraum von den Beinen. Logische Konsequenz: Elfmeter. Und auch rot. Schiedsrichterin Steinhaus sah aber von jedweder Karte für den Ex-Erfurter ab, und entschied auf Strafstoß. Mario Erb fackelte nicht lange und hämmerte den Ball mittig in die Maschen.

 

Nun kamen die Hallenser etwas besser ins Spiel, aber Osawes Kopfball ging am Tor vorbei. Bei einem Zuspiel von Tyrala auf Benamar soll Benamar im Abseits gestanden haben - Brückners Tor wurde somit die Anerkennung verwährt. Für mich eine Fehlentscheidung. Leider sah sich der MDR scheinbar nicht in der Lage, diese Szene im Spielbericht zu zeigen. Schade.

Kurz darauf kam Halle dann zum Ausgleich. Wieder war Samir Benamar beteiligt, diesmal allerdings negativ. Er ließ Sascha Pfeffer auf der rechten Abwehrseite gewähren und dessen Flanke versenkte Toni Lindenhahn per Kopfball ins Netz. Dann war Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit schien es so, als haben sich beide Mannschaften auf ein Unentschieden verständigt. Kaum Zug zum Tor, kaum herausgespielte Torchancen. Auf unserer Seite noch am Gefährlichsten waren Okan Aydin (per Außenrist-Schuss), Carsten Kammlott (freistehend halblinks am Tor vorbei) und Samir Benamar (per Rechtsschuss). Auf der Hallenser Seite versuchten sich Sascha Pfeffer (Fernschuss), Osayamen Osawe (freistehend) und Steven Bähre (Fernschuss).

Alles in Allem muss man hier von einem verdienten Unentschieden zweier schwacher Mannschaften sprechen. Nächste Woche in Bremen muss gepunktet werden, um nicht unten reinzurutschen. Wir haben zwar durch das Unentschieden und die anderen Ergebnisse zwei Plätze gut gemacht, aber der Punkteabstand ist natürlich extrem eng.

Spielbericht: